HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Heimlichkeits-Aufspürzauber



Der Heimlichkeits-Aufspürzauber, (englisch: Stealth Sensoring Spell), legt eine Art magischen Schutz vor einen Eingang. Ob dieser Zauber um einen ganzen Raum oder ein Gebäude gelegt werden kann, ist nicht bekannt, da nicht ersichtlich ist, wie weit der von Dolores Umbridge in Harry Potters fünftem Schuljahr ausgesprochene Zauber reicht.
Auch der genaue Zauberspruch und die Ausführung sind nicht bekannt. Wir wissen lediglich, dass er unsichtbar ist, denn Harry und Hermine merken nicht, dass Umbridge diesen Zauber gewirkt hat, als sie in ihr Büro einbrechen, um zu versuchen, mit Sirius Kontakt aufzunehmen. Umbridge hatte ihn ausgesprochen, um nach zwei Angriffen durch Niffler, gewarnt zu werden, falls noch ein Niffler in ihr Büro geschleust werden würde.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Aus dem Feuer“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/He...sp%C3%BCrzauber