• Wimbourner Wespen

Die Wimburger Wespen sind eine 1312 gegründete Quidditchmannschaft, die sich erfolgreich in der Quidditch - Vereinsmannschaft der britischen und irischen Quidditch-Liga etabliert hat. Ihr Umhänge sind knallgelb mit schwarzen Streifen und dem Bild einer Wespe auf der Brust. Ein Markenzeichen der Fans ist es den Gegner bei Strafstößen zu verwirren, indem sie summen wie ein Schwarm Wespen.
    Sie haben die Wespe als ihr Maskottchen auserkoren, nachdem ihnen ein Wespennest während eines Spiels im 17. Jahrhundert zum Sieg gegen die Appleby Arrows verholfen hat. Auch wenn es sich dabei um ein Foulspiel handelte, da sie einen Klatscher durch ein Wespennest ausgetauscht und damit den gegnerische Spieler ausgeschaltet hatten, gewannen sie haushoch.
    Ludo Bagman war ein früherer Treiber der Wimbourner Wespen und arbeitet nun im Zaubereiministerium.

Quellen:
    Buch Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp
    https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Wimbourner_Wespen

• Klingt gut :)

in der Quidditch - Vereinsmannschaft

Quidditch-Vereinsmannschaft (ohne Leerzeichen)

Ein Markenzeichen der Fans ist es den Gegner bei Strafstößen zu verwirren, indem sie summen wie ein Schwarm Wespen.

... ist es, den Gegner ... (Beistrich)

🌈 Look around, look around 🌈
    how lucky we are to be alive right now.

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Rav'sche Knobelkönigin 🎲

• Ihr Umhänge

Ihre Umhänge

und damit den gegnerische Spieler ausgeschaltet hatten,

den gegnerischen Spieler

Sie haben die Wespe als ihr Maskottchen auserkoren,

Ich bin mir hier nicht sicher... Beim ersten Mal lesen war mir nicht klar, ob das "Sie" sich auf die Fans bezieht oder auf die Mannschaft.

WWS-Legacy: Earl Robert Poorman

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!