• Swiftstick


    Der Swiftstick wurde im Jahr 1952 von der im Schwarzwald ansässigen Firma Ellerby und Spudmire entwickelt. Auch wenn dieser Besen deutlich schneller als sein Vorgänger, der Zunderfauch, ist, wurde er nie von einer der zahlreichen Profimannschaften in Quidditch als Rennbesen benutzt wurde.
    Der Grund dafür ist der Umstand, dass er im Steigflug an Power verliert und damit nutzlos für sie ist.


    Quelle:

    Swiftstick
    The Swiftstick was a broomstick produced by Ellerby and Spudmore in 1952.[1] The new broom was faster than the company's previous effort, the Tinderblast, but…
    harrypotter.fandom.com
    Swiftstick
    Der fliegende Besen Swiftstick wurde 1952 von der deutschen, im Schwarzwald ansässigen Firma Ellerby und Spudmore vorgestellt. Der Swiftstick war schneller als…
    harry-potter.fandom.com

    Kennulworthy Whisp: Quidditch im Wandel der Zeiten, Kapitel 9: Die Entwicklung des Rennbesens
    Erwähnt wird er zudem noch in Pottermore und Harry Potter: Quidditch Champions

  • Korrektur:

    Swiftstick

    Der Swiftstick wurde im Jahr 1952 von der im Schwarzwald ansässigen Firma Ellerby und Spudmore entwickelt. Auch wenn dieser Besen deutlich schneller als sein Vorgänger, der Zunderfauch, ist, wurde er nie von einer der zahlreichen Profimannschaften in Quidditch als Rennbesen benutzt wurde.
    Der Grund dafür ist der Umstand, dass er im Steigflug an Power/Leistung verliert und damit nutzlos für sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!