Nottingham

  • Nottingham ist eine britische Stadt, die in den East Midlands von England liegt. Früher war sie ein Teil der Grafschaft Nottinghamshire, seit 1998 ist die Stadt allerdings eine eigene Verwaltungseinheit. In der Muggelwelt ist Nottingham für die Legende um Robin Hood bekannt. Zudem leben dort knapp 340.000 Muggel auf einer Fläche von ungefähr 75 Quadratkilometern. Es ist unbekannt, ob sich hier auch Hexen und Zauberer ansiedeln.

    Lord Voldemort tötete in der Nähe von Nottingham eine Koboldfamilie während des ersten Zaubererkrieges.

    Quellen:

    Wörter ohne Quellen: 80

    Bewertung:

    + 40 P. Lage

    + 40 P. Relevanz im Buch/Film

    + 40 P. Sonstiges

    + 20 P. Länge (0,25*80)

    + 15 P. Quellen (1x Buch + 1x Internet)

    = 155 P.


    ---------------------------

    EDIT:

    155 Punkte bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (26. September 2023 um 23:48)

  • In der Muggelwelt ist Nottingham für die Legende von Robin Hood bekannt.

    Das klingt in meinen Ohren irgendwie passender.


    -------------------------

    Hedwig es geht beides. Da Robin Hood zwar die zentrale Figur ist, es um ihn herum aber noch einige andere gibt, die eine Rolle spielen, würde ich es so stehen lassen.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (26. September 2023 um 23:47)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!