Der Fette Mönch

  • Der Fette Mönch

    Der Hausgeist von Hufflepuff, dem zweiten Haus von Hogwarts, wird nur Fetter Mönch (im englischen Original: Far Friar) genannt, da er über seinem perlweißen, fast durchsichtigen Körper eine Mönchskutte trägt und ein sehr rundlicher und gedrungener Mann ist. Seinen richtigen Namen erfahren wir nie. Bekannt ist nur, dass er in seiner Schulzeit dem Hause Hufflepuff angehörte.

    Ansonsten ist der Fette Mönch eine sehr nachsichtige Person. Er ist Mitglied im Geisterrat und sprach sich zweimal als Einziger dafür aus, dass Peeves am Festessen teilnehmen durfte, obwohl er genau wusste, dass Peeves sich nicht benehmen kann. Auch wurde er im Jahr 1996 Zeuge von Dolores Umbridges Wutanfall im fünften Band, weil das Schulleiterbüro für sie geschlossen war, nachdem Dumbledore die Schule verlassen hatte. Am 31.10.1992 wird er gut gelaunt auf der Todestagsfeier von Sir Nicholas De Mimsy-Porpington, dem Hausgeist von Gryffindor, angetroffen. Üblicherweise wird er von Harry und anderen Lebenden aber nicht oft gesehen.

    Wie es seinem Haus entspricht, möchte der Fette Mönch mit jedem gut auskommen und ist stets freundlich.

    Die einzige Ausnahme sind einige höherrangige Kirchenmitglieder, die er zu Lebzeiten kannte und gegen die er noch immer tiefen Groll hegt. Ihm wurde damals nämlich die Gabe zuteil, Menschen von den Pocken zu heilen. Die Heilungen bewirkte er durch bloßes Anstupsen mit einem Stab. Diese Tatsache war vielen Kirchenmitgliedern suspekt. Des Weiteren hatte der Fette Mönch die Angewohnheit, Kaninchen aus dem Kelch für das Abendmahl zu ziehen. Beides führte letztendlich zu seiner Hinrichtung.

    283 Wörter

    Blau: Ergänzungen aus dem anderen Text

    Rot: Korrekturen innerhalb des Textes

    ____________

    + 40 Pt. Kategorie Aussehen

    + 40 Pt. Kategorie Spezielle Magie/Fähigkeiten

    + 40 Pt. Kategorie Sonstiges

    + 71 Pt. Länge (0.25 * 283)

    + 50 Pt. RS (5x Vergangenheit)

    = 241 Punkte


    ----------------------------------

    EDIT:

    35 Pkt. Länge (0,25* 139 Wörter) ( Hedwig bei Ergänzungen wird bei der Länge nur der Teil berechnet, den du neu hinzugefügt hast; bei dir also der blaue Teil + der letzte Abschnitt)

    = 205 Punkte

    - 20 Pkt. 1. Korrektur

    = 185 Punkte


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (27. September 2023 um 00:27)

  • Edit: Es sind nur 242 Wörter. Also gesamt nur 230 Pt.

    Ausserdem habe ich die Originaltexte vergessen.

    Zitat von Phantastische Webseiten

    Text PW:

    Fetter Mönch

    Der Hausgeist von Hufflepuff, dem zweiten Haus von Hogwarts, wird nur Fetter Mönch genannt, da er eine Mönchskutte trägt und ein sehr rundlicher und gedrungener Mann ist. Ansonsten ist er eine sehr nachsichtige Person. Er ist Mitglied im Geisterrat und spricht sich als Einziger dafür aus, dass Peeves am Festessen teilnehmen darf, obwohl er genau weiß, dass Peeves sich nicht benehmen kann. Auch wird er Zeuge von Umbridges Wutanfall im fünften Band, weil das Schulleiterbüro für sie geschlossen ist. Er wird von Harry und anderen Lebenden nicht oft gesehen. Wie es seinem Haus entspricht, möchte er mit jedem gut auskommen.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Der Hausgeist von Hufflepuff, dem zweiten Haus von Hogwarts, wird nur Fetter Mönch (im englischen Original: Far Friar) genannt,...

    Fat Friar

    Am 31.10.1992 wird er gut gelaunt auf der Todestagsfeier von Sir Nicholas De Mimsy-Porpington, dem Hausgeist von Gryffindor, angetroffen.

    Am 31.10.1992 wurde er...

    Korrektur:

    + 10 P. (Rechtschreibung)

    + 10 P. (1x Zeit)

    = 20 P.

    -------------------------

    EDIT:

    20 Punkte bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (27. September 2023 um 00:19)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!