Spelunke in Minsk

  • Spelunke in Minsk

    Die Spelunke in Minsk stammt aus einer Erzählung von Rubeus Hagrid, dem Wildhüter von Hogwarts. Im fünften Band der Reihe berichtete er Harry, Hermine und Ron von seiner geheimen Reise zu den Riesen in die osteuropäischen Berge, welche er in Begleitung von Olympe Maxime und im Auftrag von Albus Dumbledore angetreten hatte. Seinem Bericht zufolge kehrten die beiden auf der Hinreise in einer Spelunke in Minsk ein, wo er einem Vampir in die Arme lief, was zu „einer kleinen Meinungsverschiedenheit“ geführt haben soll. Mehr kann man der entsprechenden Stelle im Buch nicht entnehmen.

    Minsk ist die Hauptstadt der Republik Belarus, im deutschsprachigen Raum auch Weißrussland. Weder in der Harry-Potter-Reihe, noch aus Äußerungen Joanne K. Rowlings erfahren wir, ob ein ansässiges Zaubereiministerium existiert. Aufgrund des Vampirs kann man aber durchaus davon ausgehen, dass auch dort ein Teil der magischen Welt vertreten ist.

    Quellen:

    - https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Minsk

    - https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Europa

    - Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel 20: Hagrids Geschichte


    -----------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Lage)

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    + 36 Pkt. Länge (0,25* 141 Wörter)

    + 20 Pkt. Quelle (1* Buch, 2* Internet)

    = 176 Punkte


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (11. Juli 2023 um 19:12)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Fehler gefunden. Text eingetragen.

    Phantastische Webseiten bitte überprüfen und Punkte eintragen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Punkte sind eingetragen.

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!