Harry Potter Personenspiel | 49/2022

  • Max

    *sie etwas verwirrt aussieht*

    *das Mädchen mich außerdem fragend ansieht*

    *Auf ihre Frage hin mit den Schultern Zucke und mir durch die Haare fahre*

    Ja, klar geht's mir gut.

    *sie genervt ansehe*

    *diese Frage sich zu dumm anhört, dass man sie aussprechen sollte*

    *Nicke*

    *Sie allen Grund dazu hat, dass es ihr leid tut*

    *Erhobenen Hauptes auf sie herab blicke*

    *Mich ihr Haus etwas beruhigt*

    Na wenigstens etwas. Und trotzdem läufst du mir vor die Füße. Hast du überhaupt Respekt?

    *Ravenclaw ein Haus ist, das ich schon einmal in meine Pläne verwickelt habe*

    *Nie etwas gegen die Raben hatte und nur gegen Slytherin ein großes Desinteresse zeige*

    Hast du schon Mal was von mir gehört?

    *Sie Frage und so tue, als wäre diese Frage rein beiläufig gestellt*

    *Geduldig auf die Antwort warte*

    Ich bin Lestrade. Max Lestrade und ein wahrer Löwe, von denen es leider viel zu wenige gibt.

    *Mit leichtem bedauern in der stimme sage*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Nicht ganz weiß wie ich auf ihn reagieren soll*

    *Das beste bei solchen Menschen wohl ist ihnen noch einmal zu versichern wie toll sie sind*

    *Mir auffällt, dass er an seiner Frisur hängt*

    Max Lestrade. Natürlich

    *So tue als ob der Name mir was sagt und als wäre ich begeistert ihn zu treffen*

    Wieso sollte ich dich denn nicht respektiert

    *Verwirrt tue*

    Natürlich habe ich schon von dir gehört. In meinem Haus wird viel über dich geredet. Ich wollte dich und deine Frisur schon immer persönlich sehen.

    *Seine Frisur und Spiel bringe*

    Sie sieht echt toll aus

    *Ein Kompliment mache*

    Stimmt es, dass du in den Ferien auf einem Drachen geritten bist.

    *Scheinbar beeindruckt sage*

    *Ein nicht aufgenommenes Gerücht über seinen Mut ins Spiel bringe*

  • Max

    *Eine Augenbraue hebe*

    *Bei ihrer Reaktion dann doch etwas verwirrt bin, aber mich schnell wieder fasse*

    Warum du mich nicht akzeptieren solltest? Weil du eben beinahe in mich hinein gestolpert wärst.

    *Bedauernd den Kopf schüttel*

    *Dieses Mädchen mich komplett irritiert, da sie mir in allem Recht gibt und auf meine Dinge eingeht*

    *Jeder sonst total genervt von mir war*

    *Etwas geschmeichelt bin, ihr Gegenüber aber dennoch mistrauisch reagiere*

    In deinem Haus wird also über mich geredet, hm?

    *Eine Augenbraue hebe und die arme in die Hüften stemme*

    Was redet man denn so über mich?

    *Leise und eine Oktave tiefer zische*

    *Mir das hier irgendwie nicht gefällt*

    *So eine Situation mir vollkommen unbekannt ist, da sonst immer kontern muss und auf Angriff vorbereitet bin*

    *Sie aber komplett das Gegenteil ist und mich eher vollschleimt*

    Mich und meine Frisur?

    *Eine Augenbraue hebe*

    *Das natürlich vollkommen verstehen kann, da diese schon sehr beeindruckend ist, das aber noch nie von jemand anderem außer mir und meinem Spiegelbild gehört habe*

    *Arrogant die Arme verschenke*

    Ich weiß, dass sie toll aussieht. Das muss man mir nicht extra sagen.

    *Schief lächel*

    *Spüre, dass sie das nur sagt, um mich nicht zornig zu machen*

    *Das mir aber vielleicht auch nur Einrede*

    *Nicht sicher bin, was ich glauben soll*

    *Das Gericht, auf Drachen geritten zu sein nur mit einem genervten stöhnen quittiere*

    Nein.

    *Forsch antworte*

    *Das Gerücht noch nie gehört habe und mir sicher bin, dass sie sich das gerade ausgedacht hat*

    Wenn du klug wärst und im Unterricht aufgepasst hättest, wüsstest du, wie aggressiv Drachen sind. Es ist quasi unmöglich, auf ihnen zu reiten, wenn man nicht jahrelange Übung hat und auch dann ist es lebensgefährlich.

    *Belehrend auf sie hinab blicke*

    *Dann seufzend den Kopf schüttel und mich abwende*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Er mir sowas von tierisch auf den Sack geht*

    *Gedanklich aufstöhne*

    *Mir äußerlich aber nichts anmerken lassen*

    *In unserem Haus wirklich über ihn geredet wird, ich es aber nur am Rande mitbekommen habe*

    Es gibt Menschen die von dir begeistert sind und welche die dich verachten. Ich habe mir aber noch keine Meinung gebildet,da ich dich erst einmal persönlich treffen wollte

    *Sage*

    *Sonst auch wenig auf Gerüchte höre und dies der Wahrheit Nähe kommt*

    *Er wirklich extrem eingebildet ist*

    *Er mir nicht sagen muss, wie man im Unterricht aufpasst*

    *Mein fotografisches Gedächtnis lieber nicht erwähne*

    Oh das wusste ich nicht

    *Mich an ein peinliches Ereignis erinnere*

    *Rot werde*

    *Es so aussieht, als würde ich mich für meine Dummheit schämen*

  • Max

    Ja, in jedem Haus gibt es solche Trottel, die sich gegen mich entscheiden. Die sogar versuchen, mich zu verraten.

    *An Lopéz denke*

    Das haben sie dann davon. Mit solchen Fackel ich nicht lange.

    *Auf sie herab blicke und die arme hinterm Rücken verschenke*

    Auch in Ravenclaw gibt es solche und solche.

    *Nur genervt mit den Schultern Zucke*

    Du weißt noch nicht, was du von mir halten sollst? Das geht mir genauso.

    Weißt du was? Es gibt Menschen, die eigendlich gar nicht in Hogwarts sein sollten. Es gibt Menschen, die als Zauberer ausgebildet werden, obwohl sie keine sind. Muggelgeborene, Halbblüter, Schlammblüter, Blutsverräter. So viele nisten hier und es ist schwer, wahre Zauberer und Hexen von den billigen Kopien der Muggel zu unterscheiden.

    *Ernst und gleichzeitig hasserfüllt sage*

    *Mich beim Reden leicht von ihr angewandt habe und mich nun wieder zu ihr drehe*

    Was bist du Kind? Freund, eine Hexe mit reinem Blut - oder Feind?

    *Ihr direkt in die Augen blicke*

    Sobald ich weiß, was ich von dir halte, kannst du sagen, was du von mir hälst.

    *Hinter meiner Fassade mies lächel*

    Nicht jeder kann alles wissen.

    *Ihr aufmunternd zunicke*

    *Dann aber leise lachen muss*

    *Dies schon ein sehr guter Scherz war, da ich schließlich mit meiner Recherche vielen voraus bin*

    Außer ich vielleicht.

    *Leicht schnalze*

    *Merke, dass sie rot wird*

    *Das ignoriere*

    *Mir es relativ egal ist, ob sie rot wird, weil ich so gut aussehe oder weil sie in der Situation etwas dummes gesagt hat*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Seine Hasstirade mich fassungslos macht*

    *Mich nichts anmerken lassen*

    *Erstaunt bin, dass er noch nicht weiß was er von mir halten soll*

    *Mich glücklich schätze, dass ich ein Reinblut bin*

    *Nichts dagegen hätte Muggelstämmig zu sein, seinen Hass aber nicht auf mich ziehen will*

    Ich bin eine Reinblütige Hexe

    *Zu ihm sage*

    *Es mich ärgert, dass er zu mir Kind gesagt hat. Er auch nicht Recht viel älter ist*

    *Irgendwann ihm jemand so richtig die Meinung sagen wird*

    *Dieser jemand aber definitiv nicht ich bin*

  • Max

    *sie mich sehr fassungslos anstarre*

    *Eine Augenbraue hebe und wohl nicht auf noch eine Reaktion von meinem Vortrag warten kann*

    Dann hast du Glück.

    *Erst sage und mir lässig durch die Haare fahre*

    Du hast soweit nichts von mir zu befürchten. Es sei denn, du überlegst dir, mich zu hassen.

    *Meine Augen kurz bedrohlich aufflackern und dann alles wieder normal ist*

    *Leicht grinsen muss, als merke, dass sie bei dem Wort "Kind" das Gesicht verzieht*

    *Ihr nicht ansehen kann, was sie von mir hält*

    *Es eigendlich auch nicht wichtig ist, es mich aber interessiert*

    *Selbst sehr viel von mir halte und gerne wüsste, wie das andere sehen*

    *Das von den meisten ja auch weiß, es aber alles Idioten sind, die nichts von soetwas verstehen*

    *Es ja auch eigendlich nicht wichtig ist, da selbst weiß, dass ich jemand bin, den man schätzen sollte*

    Wie entscheidest du dich? Für oder gegen mich? Für oder gegen dich.

    *Mich kurz danach verbessere*

    *Diese Entscheidung auch für sie gefâhrlich werden könnte*

    *Auch, wenn sie für mich und meine Pläne keine große Bedeutung trägt*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    Ach du Scheiße

    *Mir schon gedacht habe, dass diese Frage kommt*

    *Nur nicht weiß wie ich entscheiden soll*

    *Jede Entscheidung falsch ist*

    *Nicht ja, aber auch nicht mein, sagen möchte, da mir die folgen beider Entscheidungen klar sind*

    *Keine Antwort gut ist*

    *Aber eine Antwort geben muss*

    Ich weiß es noch nicht. Ich ziehe es vor zuerst neutral und die Situation objektiv zu beurteilen. Wenn du meine Meinung wirklich benötigst werde ich eine Entscheidung treffen.

    *Wenn er nun also weiter auf meine Meinung drängt, er zugibt, dass er schwach ist und jemanden anderen benötigt.*

    *Den Spieß umgedreht habe*

    *Ihn aber trotzdem nicht beleidigt habe und neutral geblieben bin*

  • Max

    Pah, mach du was du für richtig hälst.

    *Eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Ich bin mir sicher, dass du dich am Ende gegen mich richten würdest. Aber wer sagt das seinem Gegner schon offen ins Gesicht, hm?

    *Sie fixiere und dann aber die Augen verdrehe*

    Ich benötige deine Meinung nicht. Sie ist unwichtig, für mich, vielleicht sogar für dich.

    *Nur mit den Schultern Zucke*

    Ich hatte schon ausführlichere Gespräche mit Gemälden.

    *Leise eher zu mir sage und den Kopf schüttel*

    *Sie nocheinmal Anblicke und ernst nicke*

    Vielleicht überlegst du es dir nochmal. Vielleicht bist du ja da, wenn die Zeit gekommen ist.

    *Leicht die Augen zusammen kneifen*

    Aber ganz ehrlich: warum sollte ich dich brauchen?

    *Bedauernd mit den Schultern Zucke*

    *Gerade gehen will, mir es dann doch anders überlege und mich ruckartig wieder umdrehe*

    Sie lautet eigendlich dein Name?

    *Skeptisch sage und die Stirn runzel*

    *Mir meine Recherchen einfallen und auf einmal einen Verdacht habe*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Glücklich aufatme*

    *Noch einmal gut davongekommen bin*

    *Er zwar nicht mein Freund, aber auch nicht mein Feind ist*

    *Jemanden wie ihn nicht zum Feind haben möchte*

    *Er mich nach meinen Namen fragt*

    *Misstrauisch bin*

    *Aber wenn ich es ihm verheimliche ihn unnötig aufrege*

    Maybelle. Maybelle Swan.

    *Ihm antworte*

    Wieso

    *Unschuldig Frage*

  • Max

    *Bei ihrem Namen aufhorche*

    Swan also.

    *Auf diesen Namen gestoßen bin bei Recherchen über die Familie Lopéz*

    Du bist nicht zufällig Freundin von Phina Lopèz?

    *Nachfrage und leise mit der Zunge schnalze*

    *Noch eine Rechnung mit Lopèz offen habe, dies mir aber nicht ansehen lasse*

    *Es zwar nicht Phina Lopèz ist und damit auch nicht Maybells Freundin, aber Lyla Lopèz, ihre Schwester gerade ein ziemliches Problem mit mir hat*

    Ich kenne Phina vom sehen.

    *Geschickt Lüge und so meine Nachfrage begründe*

    Siehst du sie öfters?

    *Frage, als wäre es ganz normal so etwas zu fragen*

    *Dabei ein leichter, drohender Unterton mitschwingt, der signalisiert, dass sie die Wahrheit sagen sollte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Mich entscheide die Wahrheit zu sagen, da lügen warscheinlich nichts bringt*

    *Die Frage wirklich seltsam ist*

    Früher habe ich mich öfters mit ihr getroffen, aber jetzt habe ich eigentlich nichts mehr mit ihr zu tuen.

    *Warum wir nichts mehr miteinander machen ihm verschweige*

    *Er ja nicht alles wissen muss*

    *Er nicht gut auf sie zu sprechen ist*

    *Phina ziemlich temperamentvoll seien kann*

    *Sie warscheinlich eine Meinungsverschiedenheit hatten*

    Wieso fragst du

    *Ihn Frage*

  • Max

    *Es hätte wissen müssen, dass sie nicht so viel weiß, wie gedacht hatte*

    Du weißt nicht zufällig, wo sie sich am meisten aufhält? Ich sage Mal so ... Ich bin auf der Suche nach ihr. Ich hatte eine kleine... Meinungsverschiedenheit mit ihrer Schwester und will mit ihr darüber reden.

    *Es ganz offensichtlich mehr ist als das, es aber einfach nicht wichtig ist im Moment*

    Es ist schwerer sie zu finden, als man denkt.

    *Ernst sage*

    *Obwohl noch nicht ganz bewusst angefangen habe, sie zu suchen*

    *Gerade eher Umwege gemacht habe, um meinen Plan zu erweitern*

    *Langsam Mal Gedanken machen muss, wie P. Lopèz aufspüren kann*

    *Swan fixiere und sie aufmerksam beobachte*

    *Es nicht gut für sie kommen würde, wenn sie lügt*

    *Es nicht ausspreche, aber meine Art das wohl deutlich macht*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    Ich habe erlich gesagt keine Ahnung

    *Traurig sage*

    *Es mir weh tut eine so gute Freundin verloren zu haben*

    *Früher hätte ich auf das Quidditsch Feld getippt, sie jetzt aber wie eine Fremde ist und ich keine Ahnung habe*

    *Arme Phina, dass sie sich mit ihm angelegt hat*

    *Es hoffentlich gut ausgeht*

  • Max

    *Mürrisch mit den Schultern Zucke*

    *Zwar merke, dass sie traurig ist, es mir aber unwichtig erscheint*

    *Sie Anscheinend keinen Kontakt mehr zu ihr hat*

    *Eine Augenbraue hebe*

    Ein Versuch war es wert.

    *Mir vornehme, meine Botschafter auszusenden und nach ihr suchen zu lassen*

    *Endlich Mal handeln muss und nicht einfach nur Pläne zu schmieden*

    *Mein Plan weit entwickelt ist und die Schwestern meines Erachtens schon tief in der Patsche stecken*

    *Phina dieser Maybelle danken kann, dass sie die nicht verraten hat*

    *Ihr allerdings glaube, dass sie nichts weiß, da sie sehr traurig aussieht*

    *Mir außerdem vornehme, auf Swan zurück zu kommen, da Anhänger gebrauchen kann*

    *Sie wenigstens zu schüchtern ist, um mir meine Untreue zu gestehen*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Froh bin,dass er mich nicht noch weiter löchert*

    *Mir vornehme mich aus seinen Angelegenheit rauszuhalten*

    *Auch nicht Schlecht mit anderen über ihn reden will, da er mir nichts getan hat*

    *Ich einfach zu freundlich bin*

    (Ich muss gleich los. Schaffe vielleicht noch 1 oder 2Posts)

  • Max

    *Merke, dass ich meine Zeit vergeude*

    *Sie nocheinmal ernst ansehe und vergewissere, dass ich sie unter Kontrolle habe*

    Sagst du mir sofort Bescheid, wenn du etwas von Lopè... ich meinte Phina Hörst?

    *Sie durchdringend ansehe und leicht die Augenbrauen zusammen ziehe*

    *Swan schließlich keine Ahnung von meinen Plänen hat und deswegen auch nichts befürchten sollte*

    *Mir nicht sicher bin, ob es eindeutig ist, dass nichts gutes vorhabe oder man nichts merkt*

    *Es auch eigendlich keine Rolle spielt*

    *Swan mir nur diese Informationen geben sollte, wenn sie etwas von ihr hört, um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten*

    *Ihr das durch meine Mimik und Gestik hoffentlich klar gemacht habe*

    (Okay, dann kann Max beim nächsten Post einfach weg gehen.)

    @AlwaysLilly

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


    2 Mal editiert, zuletzt von Willow Faith (1. Juli 2022 um 17:09)

  • Maybelle

    Werde ich tuen

    *Ich antworte*

    *Die Möglichkeit Phina nocheinmal zu sehen eher gering ist*

    *Er irgendwas mit ihr vorhat*

    *Keine Lust habe die Nase in Dinge zu stecken die mich nichts angehen*

    *Wenn ich allerdings denke, dass die Situation für Phina gefährlich werden könnte, sie informieren würde*

    *Lestrade einfach ein eingebildete Idiot ist, der sich sehr leicht von der dunklen Seite betören hat lassen*

  • Max

    *Eine Augenbraue hebe und innerlich zufrieden grinse*

    Das hoffe ich für dich.

    *Auf dem Absatz kert mache und die in der frischen Briese zurück lasse*

    *Den Weg zum Schloss jogge und endlich meine ganze Aggression loswerden kann, indem blitzschnell auf dem Weg entlang Sprinte und einen Salto von einer Bank mache*

    *Dann ruhig ausatme und die letzten Meter zum Schloss schlendere*

    *Die Stufen emporsteige*

    *Zwar verlässlichere Informationsquellen als Swan habe, aber trotzdem zuversichtlich bin, dass sie nicht genug Mumm hat, sich gegen mich zu stellen*

    *Sie doch keine Ahnung hat und mich das zufrieden grinsen lässt*

    *Sie schon bald hören wird, was ich mit dem allen gemeint hatte*

    [War eine schöne Runde finde ich]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Maybelle

    *Ziemlich froh bin ungeschoren davon gekommen zu sein*

    *Diesen schrecklichen Max niewieder sehen möchte*

    *Froh bin,dass er nicht nach Hester gefragt hat um mich unter Druck zu setzen*

    *Zurück zum Schloss gehe*

    * Es mir mit einem Buch im GR gemütlich machen werde und noch Mal über den heutigen Tag nachdenken werde*

    (Finde ich auch. Ciao)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!