Verschiedene Umfragen zu Harry Potter

  • *Ava* Ich glaub schon. Hab ich zumindest in einem Podcast gehört. Harry soll mit Felix Felicis-Intus und unterm Tarnumhang an Ginny und Dean vorbeigegangen sein. Und als Ginny dann in den GR gehen wollte, hat er sie aus Versehen berührt, sodass Ginny dachte, Dean wollte ihr helfen. Ich bin mir grade nicht mehr ganz so sicher, was danach passiert. Ich glaub die beiden streiten sich dann und Ginny trennt sich von Dean. ^^

  • Ptera das meinte ich gar nicht. Ich meinte, dass er denkt, dass Sirius, Fred, Tonks und Lupin nur gestorben sind, weil sie für ihn kämpfen. Das muss man erstmal sacken lassen und darüber nachdenken, weil eigentlich zumindest Fred, Tonks und Lupin auch gestorben wären, wenn Harry nicht gekämpft hätte. Er meint, dass die Leute unter ihm „Leiden“ und sterben, weil sie das für ihn tun, dabei geht es bei sowas gar nicht um ihn. Voldemort verstärkt das nur noch! Ich habe nie gesagt, dass Harry will, dass sie sterben oder dass er sein Leben über das seiner Freunde stellt.

    Ah ja, das ergibt mehr Sinn. Also mehr, dass er Sachen auf sich bezieht, meinst du? Ich stimme dir da zum Teil zu, wobei die Schlacht natürlich auch nur stattfand, weil er nach Hogwarts kam, um nach dem Horkrux zu suchen. Aber ich finde auch, dass es hin und wieder nervt, dass er für manche Tode (oder sonstigem Leid) bei sich selbst die Schuld sucht, obwohl es eigentlich nicht so viel mit ihm zu tun hat.
    Das finde ich aber nicht wirklich schlimm. Da ärgern mich andere Sachen an ihm viel mehr.^^

    Dean gibt Harry die Schuld daran daß der Tagesprophet Mist schreibt und Ginny macht relativ schnell Schluß mit ihm wieso auch immer vielleicht auch nur wegen Harry.

    Weiß gerade nicht wirklich, was du meinst. Im fünften Teil ist Harry wegen des Propheten mit Seamus zerstritten, aber nicht mit Dean. Im siebten Teil hören sie Dean mit Ted, Dirk und den Kobolden quatschen, wobei er sagt, dass er Harry für den Auserwählten hält und nicht mit dem Tagespropheten übereinstimmt. Weiß nicht, wann Dean nochmal mit der Zeitung in Kontakt kommt.

    Ginny macht nach fast einem Jahr mit Dean Schluss (sie müssen irgendwann Ende des fünften Bandes zusammengekommen sein und trennen sich, als Harry die Erinnerung von Slughorn bekommt. Das ist irgendwann im Frühjahr). Das geht zwar schon länger mit den beiden auf und ab, aber es passt halt nicht zwischen allen gut. Das liegt bestimmt nicht nur an Dean.

    *Ava* Ich glaub schon. Hab ich zumindest in einem Podcast gehört. Harry soll mit Felix Felicis-Intus und unterm Tarnumhang an Ginny und Dean vorbeigegangen sein. Und als Ginny dann in den GR gehen wollte, hat er sie aus Versehen berührt, sodass Ginny dachte, Dean wollte ihr helfen. Ich bin mir grade nicht mehr ganz so sicher, was danach passiert. Ich glaub die beiden streiten sich dann und Ginny trennt sich von Dean. ^^

    Ja, die beiden streiten sich eh schon länger und Harry stupst sie versehentlich an (auf seinem Weg zu Hagrid). Das ist aber sicher eher der Tropfen, der es überlaufen lässt. Dass es schlechter lief, wurde vorher ja schon mehrfach von Hermine erwähnt.

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Ist ja auch egal. Ich mag die Beiden halt nicht. Deswegen müsst ihr mich nicht so angreifen. Und da bleibe ich bei. Basta !!

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Mein LieblingsPairinges sind Harry und Hermie

    Den Grund Kann ich garnet so bestimmen

    Ich find sie passen halt super zusammen

    Aber auch find ich Harry und Ginny ein sehr schönes Paar

  • Ich persönlich fand Remus Lupin und Nymphadora Tonks immer so schön zusammen und ich fand die Entwicklung ihrer Geschichte sehr berührend - was hab ich geflennt, als sie gemeinsam in der Schlacht gestorben sind. 💔

  • Hermine und Ron, die beiden passen meiner Meinung nach wirklich zusammen.

    Ebenso Lupin und Tonks.

    Aber meine Phantasie geht noch ein wenig weiter (wie ich mich z.B. gern in fanfics auslasse :tounge: :biggrin:): Voldemort und Bellatrix

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! <3

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. :grinning:

  • July 28. August 2023 um 11:28

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • July 28. August 2023 um 11:34

    Hat das Thema wiederhergestellt.
  • July 28. August 2023 um 11:34

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage: Lieblingspairings“ zu „Verschiedene Umfragen zu Harry Potter“ geändert.
  • Wie steht ihr zu Voldemort ? 16

    1. Er ist schlimm dass ich mich ihm anschließe ist ausgeschlossen ! In einer Schlacht kämpfe ich an der Seite von Hogwarts! (14) 88%
    2. Ich würde mich ihm anschließen um ihn zu zerstören leider kann ich nicht leugnen dass ich mal ein Todesser war ! (1) 6%
    3. Ich bin Bellatrix Lestrange, ich würde sogar für ihn nach Askaban gehen oder sterben ! (1) 6%
    4. Ich bewundere ihn und würde mich ihm anschließen! In der Schlacht stehe ich an seiner Seite! (0) 0%

    Hi, hier ist eine Umfrage! Ich fände es interessant zu wissen wie der HP FC Voldemort gegenüber eingestellt ist!

    Liebe Grüße Liko11

  • Welchen Fluch würdest du am ehesten benutzen ohne dass du ein schlechtes Gewissen hast? 16

    1. Imperio! (15) 94%
    2. Avada Kedavra! (1) 6%
    3. Crucio! (0) 0%

    Avada kedavra ! Welchen der drei unverzeihlichen Flüche würdest du am ehesten benutzen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ?

  • Hallo Liko,

    ich habe deine Umfragen mal zusammengefügt und verschoben, bei den Magischen Medien geht es nur um unseren Tagespropheten und solche Dinge.

    Hier passt es vermutlich besser her.

    lg Tweety

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ?

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Unverzeihlichen Flüche wahrscheinlich in den allerwenigsten Fällen ohne Konsequenzen angewendet werden (können), wäre wahrscheinlich der Imperio-Fluch der einzige Fluch, bei dem man nach der Anwendung nicht zwingend ein schlechtes Gewissen haben muss - es kommt natürlich immer darauf an, welchen Willen man seinem Gegenüber aufzwingt bzw. was man seinen Gegenüber machen lässt.

  • Hey @Liko wärst du so nett, dass du bei den Umfragen einstellst dass man seine Meinung ändern kann? Hab mich vertippt 🙈

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Tut mir leid mach ich beim nächsten mal. Ich möchte nur nicht dass sich die Ergebnisse immer wieder ändern können. Aber wahrscheinlich hast du recht.

    Hey Liko wärst du so nett, dass du bei den Umfragen einstellst dass man seine Meinung ändern kann? Hab mich vertippt 🙈

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Unverzeihlichen Flüche wahrscheinlich in den allerwenigsten Fällen ohne Konsequenzen angewendet werden (können), wäre wahrscheinlich der Imperio-Fluch der einzige Fluch, bei dem man nach der Anwendung nicht zwingend ein schlechtes Gewissen haben muss - es kommt natürlich immer darauf an, welchen Willen man seinem Gegenüber aufzwingt bzw. was man seinen Gegenüber machen lässt.

    Ich kann sehr gut verstehen was du meinst, jedoch hat es mich einfach interessiert ich bin noch nicht lange hier und deshalb wollte ich wissen wie der HP-FC zu solchen Fragen wie den unverzeihlichen Flüchen eingestellt ist.

    LG Liko11

    4 Mal editiert, zuletzt von Liko11 (6. November 2023 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liko11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass die Unverzeihlichen Flüche wahrscheinlich in den allerwenigsten Fällen ohne Konsequenzen angewendet werden (können), wäre wahrscheinlich der Imperio-Fluch der einzige Fluch, bei dem man nach der Anwendung nicht zwingend ein schlechtes Gewissen haben muss - es kommt natürlich immer darauf an, welchen Willen man seinem Gegenüber aufzwingt bzw. was man seinen Gegenüber machen lässt.

    Ich denke, dass es teilweise gar nicht mal relevant sein muss, was man denjenige tun lässt, damit derjenige mit Langzeitfolgen zu kämpfen hat. So komplett gesteuert zu werden, ohne dass man was dagegen machen kann, auch wenn es nur etwas harmloses ist, kann einen (je nach Vorbelastung) psychisch schon ziemlich aus der Bahn werfen, denke ich. Mit der Erfahrung muss man schließlich den Rest seines Lebens klar kommen.

    Es ist vielleicht eine etwas seltsame Sichtweise, aber demgegenüber ist man bei "Avada Kedavra" dann einfach tot, ohne dass man noch was spürt oder selbst irgendwelche Dinge bedauern könnte. Natürlich ist es schlimm, wenn jemand getötet wird, aber den Schmerz haben da die Hinterbliebenden und nicht die Person, die getötet wird. (EDIT: wobei im HP-Universum durch die Entscheidung, ein Geist zu werden, auch die getötete Person dieses Bedauern und den (psychologischen) Schmerz fühlen kann.) Wenn man den Fluch mit anderen, heute noch genutzten Methoden vergleicht, erscheint er sogar als eine relativ humane Alternative.

    Disclaimer: Ich befürworte keines Falls, dass Leute getötet werden und bin auch strikt gegen die Todesstrafe. Also o.g. bitte nicht falsch verstehen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Avada kedavra ! Welchen der drei unverzeihlichen Flüche würdest du am ehesten benutzen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ?

    Puh, ne schwierige Frage.

    Foltern kann physische und psychische Narben hinterlassen, wie wir ja auch an den Eltern von Neville gesehen haben. Gedankenkontrolle sehe ich auch recht schwierig - ich nehme jemanden den freien Willen. Da sehe ich es wie GRRM, der Brans Warg-Fähigkeit (und die Fähigkeit Hodors Körper zu übernehmen) als "Obzönität" bezeichnet.

    Spoiler anzeigen

    und wenn es ähnliche Konsequenzen hat wie in der Serie, ist Bran dann auch in den Büchern schuld daran, dass der junge Walder durch die Verschmelzung der Zeitebenen mitbekommt, wie sein älteres ich stirbt und daraufhin den Verstand verliert und nur noch "Hodor" sagen kann und damit zu Hodor wird.

    Die Auswirkungen, die Gedankenkontrolle auf das gegenüber hat, kann man nicht abschätzen. Im Besten Fall passiert nichts, im schlimmsten Fall zerbricht jemand daran.

    So gesehen erscheint Avada Kedrava als "bester" Fluch, da man hier auch "böse Menschen" (Mörder, ...) töten könnte, um sich den Mord so gerecht zu reden. Mord ist in meinen Augen Mord, also käme dieser fluch für mich auch nicht in Frage. Aber persönlich wohl am ehesten, weshalb ich in der Umfrage für Avada Kedavra gestimmt habe.

    Aber mein Fazit ist dennoch - ich persönlich denke nicht, dass man einen der unverzeihlichen Flüche anwenden kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn man an die möglichen Konsequenzen denkt, die der Imperio-Fluch auf das Opfer haben kann, ist auch dieser "milde" Fluch nichts, das jemand mit einem Gewissen anwenden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!