(Buch) Cormoran-Strike-Serie

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt die Cormoran-Strike-Serie gelesen oder interessiert euch dafür? Dann ist hier der passende Ort zum Austauschen für euch!

    Viel Spaß dabei (:

  • Das erste Buch der Reihe fand ich eine Vollkatastrophe, aber die Nachfolgeromane waren deutlich besser.


    Das sind nur definitiv keine Kinderbücher und daher auch der Diskussionsthread zumindest optisch mit einer 16 oder 18 zu versehen, wenn das machbar ist.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Da gerade Band 6 "Das tiefschwarze Herz", erschienen ist:

    Die beste Krimi-Reihe ever.

    Typische Rowling-Werke, in Handlung und Stil schwer zu übertreffen. Nah am Real Life, mit offenbar z. T. autobiographischen Bezügen. Lediglich den Plot in Bd. 3 "Die Ernte des Bösen", fand ich persönlich etwas anstrengend.

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Ich fand den ersten Band halbwegs erträglich, aber die Folgebände, von denen ich noch drei gelesen habe, so widerlich *schauder*, dass ich sie an die Stadtbücherei verschenkt habe, wo sie gerne genommen wurden. Ich hab eh nur weitergelesen, weil ich die Figur Robin Ellacott cool fand, aber das hat sich auch gelegt.

  • Beim Lesen von "Das tiefschwarze Herz" faszinieren mich, wie auch bei den ersten 5 Bänden, Rowling's akribische, realistische Milieustudien, quer durch alle gesellschaftlichen Schichten und Instanzen des öffentlichen Lebens im UK, in diesem Fall einschließlich der sogen. "sozialen Medien". Der jeweilige "Kriminalfall" und die zugehörige Ermittlungstätigkeit sind dafür ein idealer Aufhänger.

    Die sorgfältige Einbettung der Fälle in ihren sozialen / gesellschaftlichen Kontext lassen sie plausibler erscheinen. Dasselbe gilt auch für die Akteure, die dadurch weniger abgehoben daherkommten.

    Für mich absoluter Lesegenuß.

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!