20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Ich vermute mal dann zählt das letzte mal editieren

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Die Sache mit dem Editieren der PN verstehe ich noch nicht so ganz, ehrlich gesagt, wenn es doch um Schnelligkeit beim Beantworten der Fragen geht.

    Um Schnelligkeit geht es tatsächlich nicht. Wie in den Regeln beschrieben, wird die Reihenfolge der Auswertung der PNs per Zufall vor jeder Runde festgelegt. So soll verhindert werden, dass diejenigen benachteiligt werden, die ggf. erst immer sehr spät online kommen können.

    July

    Ja, du kannst eine Person mehrfach angereifen.

    Lebenspunkte verfallen nicht, sondern kommen on top.

  • Aber es steht doch bei Gegenangriffen zählt der Erste? Je schneller desto besser?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich bin eindeutig auch verwirrt.

    Weil es ja auch steht "schnell sein lohnt sich"..

    Wenn aber ausgelost wird welche PN quasi "schneller" war, ist es ja vollkommen egal wann ich geschickt habe.

    Zitat

    A) Treffen zwei Angriffszauber aufeinander (Person A will Person B attackieren und umgekehrt), so entscheidet die Uhrzeit der Einsendung (je schneller desto besser), wer wem Schaden zufügt.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    wow, Polarbaer, da hast du dir bei der Auswertung ja etwas vorgenommen.

    Ich frage mich ja, ob polarbaer dem Trimagischen Turnier hinterhertrauert. :biggrin::tounge:

    Ich glaub, ich mach einfach mal und schau dann, was draus wird.^^

    • Offizieller Beitrag

    Den von Finja zitierten Absatz habe ich auch dahingehend verstanden, dass es durchaus zählt, wann man seine Antwort eingeschickt hat. Denn die Uhrzeit wäre ja egal, wenn es um die Reihenfolge der Auslosung ginge.

  • Ach ich dachte auch es geht um Schnelligkeit und habe daher die Antwort schnell losgeschickt...

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Es wäre ja sowohl für die Berufstätigen als auch für alle anderen generell ganz nett, wenn die Fragen abends gepostet würden, sodass dann möglichst alle auch schnell suchen können

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre es erstmal wichtig zu wissen, ob die Schnelligkeit bei der Einsendung nun zählt oder nicht. Und ob wirklich PN-Zeitpunkt oder letztes Edit zählt.

  • anscheinend zählt Geschwingkeit nur bei Angriff und Verteidigung.

    Bei 14 Leuten musst du erst mal raten, wer dich angreift, damit du dich bei ihm verteidigen kannst.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich sehe das so, Geschwindigkeit ist nur dann wichtige, wenn sich zwei Kämpfer sich auf der gleichen Aktion gegenseitig angreifen. Wahrscheinlichkeit hinreichend gering.

  • Da wäre es erstmal wichtig zu wissen, ob die Schnelligkeit bei der Einsendung nun zählt oder nicht. Und ob wirklich PN-Zeitpunkt oder letztes Edit zählt.

    Ja, mir auch immer noch unklar.

    Vllt kann polarbaer001 da bitte noch mal was zu sagen.

    Mein Post hier vor beinhaltet ja den Auszug aus den Regeln, weswegen das so unklar ist.

    Also bedeutet an sich ist es egal, wann man schickt in den 24 Std, weil es eh gelost wird. Aber eigentlich ist es auch nicht egal, weil wenn zwei sich gegenseitig angreifen, wäre nun die PN die zuerst kam, die schnellere und somit der Gewinner?


    Was für mich letztendlich wieder bedeuten würde, das man eben doch schnell schicken sollte.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch noch eine Frage:

    Bekommen wir am Ende der ersten Runde die Ergebnisse (bzw. Lebenspunkte) der einzelnen Spieler mitgeteilt? Also, dass alle Spieler die Punkte von allen Anderen sehen?

  • anscheinend zählt Geschwingkeit nur bei Angriff und Verteidigung.

    Bei 14 Leuten musst du erst mal raten, wer dich angreift, damit du dich bei ihm verteidigen kannst.

    so wie ich das verstanden habe, ist die Verteidigung nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet sondern allgemein.

    Allerdings ist mir nicht klar, was passiert, wenn man in einer Runde von mehreren Personen angegriffen wird. Gilt dann die Verteidigung für alle Angriffe dieser Teilfrage?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    yellow: Eine Verteidigung wehrt dann alle Angriffe ab. (Info von polarbaer)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!