[GEWINNSPIEL] Harry Potter - Das magische Bastelbuch

    • Offizieller Beitrag

    Hotaru Ich gebe zu, dass ich noch gar nicht zum Basteln gekommen bin. Aber gerade bei den Knallbonbons (weil ich davon auch gerne mehr als nur eines je Haus machen wollte) habe ich da auch schon überlegt wie ich das machen kann. Ich denke ich werde sie als Schablonen nutzen und auf Pappe oder Papier übertragen / kopieren. Das sollte eigentlich funktionieren, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

  • Kann mir jemand ne Alternative empfehlen?

    Wenn du wirklich selbstgemachte Dinge haben willst - vielleicht hilft dir unser Bastelbuch im FC unter Projekte?

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Ja, das wäre vielleicht auch nochmal ne Alternative. :)

    GHA


    Rubinlöwe '14

    • Offizieller Beitrag

    Das Bastelbuch hier im HP-FC ist wunderschön! Das ist ein sehr guter Hinweis Anjalina. Ich habe mir schon oft Anregungen geholt und die Aufmachung alleine ist ja schon super ansprechend!


    Bei den Knallbonbons habe ich es so gemacht:

    Die gestanzte Schablone herausgedrückt und diese dann auf Buntpapier übertragen. Die Schablone behalte ich und das Buntpapier kann weiter zu einem Knallbonbon verarbeitet werden.

    Aufwändig ist nur, dass beim Buntpapier nun die einzelnen kleinen Rauten noch ausgeschnitten werden müssen. Bei der direkten Verwendung der Schablone können die Rauten auch herausgedrückt werden. Spart natürlich Arbeit. Trotzdem möchte ich noch mehr dieser schönen Knalltüten basteln :)

  • Eisgreif Ist es möglich die anderen Vorlagen auch als Schablone zu benutzen?

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • July

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!