Welcher Rumtreiber ist euer Favorit?

  • Ich bin unsicher. Also ganz sicher nicht Wurmschwanz. Ich glaube Sirius mag ich tatsächlich am liebsten, obwohl Lupin und James nur ganz knapp dahinter stehen.

  • Ich bin tatsächlich kein großer Fan der Rumtreiber. James mag ich gar nicht. Er ist/war ein Mobber was ziemlich uncool ist und nichts entschuldigt sein Verhalten. Sirius hat mitgemobbt, weshalb ich ihn auch nicht sonderlich mag. Remus war etwas besser, allerdings finde ich, er hätte sich aktiver dagegen einsetzten können. Peter ist einfach nur der dumme Mitläufer, der sich lieber bessere Freunde hätte suchen sollen. Klar, er hat sich nicht besonders gut Verhalten, aber er hat seine Taten bereut und ist deswegen ja auch gestorben.

    Ich glaub, ich mag Peter und Remus am meisten...

    < you are enough 3

  • Grace Ich kann dir da nur zustimmen. James hat sich auch als Erwachsener nicht gerade hervorgetan mit Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen. Als er und Lily sich das erste Mal mit Vernon und Petunia getroffen haben, weil Lily sich eine Wiederannäherung gewünscht hat, hat er sich gnadenlos über Vernon lustig gemacht, der sich bemüht hat, höflich Konversation zu machen. Lily war hinterher stocksauer auf James und James dann doch ziemlich zerknirscht. Aber es hat alles nichts geholfen, das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern war endgültig zerrüttet :sad: .

    Sirius ist für mich auch nur ein Blender, der nur sich selbst sieht. Er hätte Severus Snape fast umgebracht, indem er ihn in die Heulende Hütte gelockt hat! Diesen Blödsinn, warum er sich an den Tod von Lily und James schuldig bekannt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte für Harry da sein müssen! Wenn er als Pate regelmäßig bei den Dursleys aufgetaucht wäre, dann hätten die Dursleys Harry wohl besser behandelt.

    Peter war einfach nur auf der Suche nach Freunden und Anerkennung. Er hatte Pech, dass er ausgerechnet in Gryffindor(!) gelandet ist. Ich denke, in Hufflepuff wäre es ihm viel besser ergangen, als ständig im Schatten seiner Freunde zu stehen und von ihnen lächerlich gemacht zu werden. Er musste bitter für seine falschen Entscheidungen bezahlen.

    Remus ist mir sympathisch, denn er hat ein schweres Schicksal, das er tapfer meistert. Ich denke aber auch, dass er die Möglichkeit gehabt hätte, James und Sirius zurechtzuweisen, zumal als Vertrauensschüler!

  • Ich bin so froh, hier zu lesen, dass ich mit meiner Abneigung vor allem für James nicht allein bin. Ständig sehe ich auf allen möglichen Plattformen, wie viele sich ein Marauder-Spinoff wünschen. James ist ein Widerling, und es ist mir unverständlich, dass viele ihn so toll finden.

    Sirius mag ich irgendwie ein bisschen, wobei ich aber v.a. seine Behandlung von Kreacher schlimm fand. Dumbledore hatte Recht - Sirius hatte ein bisschen selbst Schuld daran, dass Kreacher ihn verraten hat. Hätte er ihm ein wenig mehr Freundlichkeit entgegen gebracht, wären die Dinge in Band fünf vielleicht anders verlaufen.

    Remus mag ich am liebsten. Klar, als Teenager hat er nichts getan, um James und Sirius zur Vernunft zu bringen, jedoch hat er sich als Erwachsener doch deutlich gewandelt (Sirius nicht so sehr, wobei auch dieser erwachsener geworden ist). Seine Geschichte finde ich nicht nur inspirierend, sondern auch mit Tonks zusammen wirklich schön. Auch er hatte seine Fehler (zB in HdT, als er sich mit Harry streitet), was ihn sehr menschlich macht.

    Peter mag ich einfach nicht - aber ich kann den anderen zustimmen, dass er ein Kind der Umstände ist und ohne die anderen drei deutlich besser dran gewesen wäre.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Loufoque 25. Mai 2021 um 09:59

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • ich kann james nicht aus stehen und wurmschwanz ist ein Verräter . Bleiben Sirius und Remus. Sirius mag ich gerne und Remus nur als Erwachsenden weil er als Kind nie etwas unternommen hatte. Ingesamt mag ich das Trio nicht sonderlich. Da sagt noch einer wir Slytherins sind fies !!!

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Zu James kann ich nichts sagen, da habe ich einfach zu wenig Infos um mir ein Bild zu machen.

    Die Geschichte, als sie Snape mobben, kommt mir ziemlich spanisch vor. Ich habe hier irgendwie das Gefühl, das irgendetwas an den Haaren herbeigezogen wurde, um Snapes Verhalten gegenüber Harry zu rechtfertigen, was m.M. einfach nicht zu rechtfertigen ist. Aber das ist ein anderes Thema...

    Wurmschwanz geht gar nicht!!!

    Remis ist einfach nur toll. Der erste Erwachsene der Harry um seiner Willen wirklich mag und nicht weil er DER Harry Potter ist.

    Und Sirius ist und bleibt einfach mein Liebligscharakter. <3 <3 <3

    Als ich den 5. Band gelesen habe, musste ich das Buch nach seinem Tod erstmal für ne Woche wegpacken. Eigentlich wollte ich gar nicht weiterlesen, aber die Neugierde war dann doch stärker. ^^'

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Huch, das ist eine schwere Frage. ^^'

    Allgemein sind die Rumtreiber meine absoluten Favoriten und echt die beeeesten Charaktere der Reihe <3

    Also ich schließe erstmal Peter (Wurmschwanz) aus, weil er meiner Meinung nach nicht zu den Rumtreibern gehören sollte, weil er auch sonst nicht so groß auffällt. Denke nur ich so, oder ist er wirklich im falschen Haus? Slytherin hätte besser zu ihm gepasst, ehrlich. ^^

    Dann bleiben Remus, James & Sirius. Ich mag die drei zwar sehr, aber wenn ich ehrlich sein muss, landet James (Krone) dann auf Platz 3, weil er sich irgendwie komisch verhält. Und das mit dem Mobbing ist nun wirklich nicht okay, auch wenn es Snape ist. :'/

    Remus (Moony) landet dann mal auf dem 2. Platz, obwohl ich ihn persönlich sehr als Charakter der Harry Potter-Saga mag <3 Er ist wirklich ein toller (und meiner Meinung nach der beste) Lehrer in V.g.d.d.K., den Hogwarts je hatte.

    Und zu guter Letzt (ach, ich bin doch zum Ende gekommen :D) kommen wir zu meinem persönlichen Favorit von den Rumtreibern (auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist...) – Sirius Black (Tatze) <3 Tja, was soll ich sagen? Außer dass ich am meisten bei seinem Tod geheult hab. Er ist so ein toller Charakter <3 Und er wurde so unrecht behandelt. Nur frage ich mich, wieso Dumbledore nicht früher geahnt hat, dass er gut ist. :'|

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!