20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Auswertung der dritten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld

    TodesserDumbledores Armee
    Bei Merlins Bart! Obwohl die Riesen in den meisten Fällen doch eher mit den Todessern sympathisieren, so wollte ich dennoch nicht darauf vertrauen, dass sie genau in diesem Moment einen Bogen um mich machen würden. Keuchend rappelte ich mich auf, schenkte meinen unzähligen Schürfwunden und Kratzern nur einen kurzen Blick, ehe ich die Beine in die Hand nahm und mich der rennenden Masse anschloss. Obwohl ich Angst um meine Freunde, meine Kameraden, hatte, war für mich in diesem Moment am wichtigsten, meine eigene Haut zu retten. Ein erneuter Adrenalinschub schoss durch meine Adern und ich spürte, wie neue Kraft durch meinen Körper floss. Atemlos rannte ich davon und versteckte mich hinter großen Trümmern, um den Riesen zu entkommen.
    -July
    Ich habe das Gefuehl, dass mir das Blut in den Adern gefriert. Das hat gerade noch gefehlt. Reichen denn diese Verrueckten nicht? Nein zuerst muessen Spinnen hier herumkrabbeln und wenn man die endlich ueberwunden hat, dann poltern die aus dem Wald. Ich frage mich gerade ernsthaft wie wir das ueberleben sollen, aber ich fuerchte wir haben nicht wirklich eine Wahl. Der Kampf hat begonnen und die Todesser werden ihn definitiv nicht vorzeitig beenden, also steht das wohl auch fuer uns nicht zur Debatte. Augen zu und durch hilft auch nicht wirklich weiter. Ich kann mir grad nicht helfen aber irgendwie waren diese Spinnen doch das einfachere Uebel. Oder? Wenigstens hatten die nicht so eine Reichweite und Kraft. Okay vielleicht sind sie intelligenter aber man kann sich wenigens wehren. Gegen diese wandelnden Ungeheuer kann man nichts machen ausser...rennen. Also erstmal ausser Reichweite kommen und dann ueberlegen, wie ich weiter vorgehen werde.
    -Coraline Snape

    Zwischenbilanz:

    Dumbledores Armee: 122 Punkte

    Todesser: 141 Punkte

    Der Angriff der Riesen hat besonders Dumbledores Armee geschadet. Die Riesen haben Hexenkessel, Nicci1991, Ulyssia, Marguerida, Hotaru und Mali als ihre Ziele herausgesucht und auf sie schon sehr früh während der Schlacht verhauen, sodass man im Grunde sagen kann, dass diese KämferInnen quasi von Anfang an handlungsunfähig waren. Die Todesser freuts! Es freut sie aber umso mehr, dass die Riesen sich lediglich ein Opfer aus ihren Reihen herausgesucht haben. Farnelia wurde mit der Keule verhauen, doch sie genoß die Rückendeckung ihrer KameradInnen. Noch bevor der Riese in der fünften Aktion zuschlug, haben sie nela und MaraJade geheilt. Somit geht Farnelia unbeschadet aus dem ganzen raus und konnte sogar noch ihre Lebenspunkte verbessern. Allgemein haben die Todesser das Lazarett gut für sich nutzen können und das Blatt gewendet. Die wohl größte Profiteurin ist Paris, die von den Toten auferstanden ist. Von anfänglichen 2 Lebenspunkten beendet sie nun die Runde mit stolzen 13LP.

    Den größten Schaden erlitten auf Seiten der DA Cookiebear und Nicci1991 mit jeweils -6LP und auf Seiten der Todesser Artemis mit -8LP.

    An bester Gesundheit erfreut sich d.ela mit 15 LP und bei den Todessern sind es vier Kämpfer mit jeweils 13 Lebenspunkten (yellow, MaraJade, Beate und Paris). Zu den schwerverletzten gelten neben jerome bennings, nun auch Marguerida (jeweils 5 LP) und Artemis (mit 7LP).


    (Anmerkungen zur Auswertung bitte per PN an mich!).

    Die dritte Runde startet morgen gegen späten Abend.


  • Polarbaer: werfe deine Würfel weg.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Wir geben dir 'n paar neue. *DA-zertifizierte Würfel überreich* :)

  • Hexenkessel

    polarbaer hat nicht gewürfelt. Lemira hat gewürfelt.

    Aber ja das war mal wirklich Pech.

    I'm Hufflepuff and I'm proud,
    No I'm not one of the crowd.
    I'm in the right house baby,
    I was sorted this way!

    Droggelbecher

  • Voll gemein, immer auf die kleinen DAler :P

    Lemira: Den nächsten Murks bitte mehr an die Todesser schicken!

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Habt keine Sorge, ich habe das nächste liebreizende Wesen für euch auch schon auf Lager! Es freut sich, euch kennenzulernen *unschuldig pfeif* :biggrin: Vllt.. mögen die dann die Todesser lieber :)

  • Sogar doppeltes: 1. 6 gegen 1 und 2. dann auch noch immer oft auf die 1 -.-

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte das so verstanden, dass die Reihenfolge wichtig ist.

    Person A heilt Person B => funktioniert

    Person B wird von Riesen angegriffen

    Person C heilt Person B => funktioniert nicht mehr


    Hab ich da was falsch verstanden oder ist die Reihenfolge jetzt doch nciht mehr wichtig?


    EDIT Hab noch mal nachgelesen. Riesen greifen erst an, dann zählt die Reihenfolge. Also war das für uns nicht nur doppelt fies, sondern 3fach fies.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @Polarbaer: wenn das so läuft wie diese Runde, kannst du dir das schenken.

    Die Anzahl der Riesen war ein wenig zu happig und ungleichmäßig verteilt.

    Da ist Glück schon eine vorsichtige Formulierung.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Den nächsten Murks bitte mehr an die Todesser schicken!

    Ich versuche mal ein ernstes Gespräch mit den Würfeln zu führen. Sie sind leider sehr eigensinnig. 🙈

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Hexenkessel

    Ich kann dir versichern, dass alles ordentlich und fair von statten geht. Bevor jede Runde startet, wird vorher die Auswertungsreihenfolge per Zufall festgelegt und Lemi würfelt die Aktionen dankenswerterweise im Chat aus (und hinterlegt es sogar in einem Chatlog!). Alles ist also wirklich rein zufällig! :)

  • Aalso wir sinbd uns glaube ich einig, dass sich weder Lemi noch polarbaer verteidigen müssen. Ich kenn vom Quidditch, dass die Wüfel so fallen können - isso.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • polarbaer001 Der Größte Frust den wir haben ist: Warum müssen wir uns überhaupt Gedanken über Strategie machen, wenn letztendlich alles vom Würfelglück abhängt.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • ist doch auch beim Quidditch so, ne Stratgeie sit trotztdem sinnvoll bei beidem.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • @Rida *drück*

    Müssen wir ja auch nicht ;)

    Es ist halt zu nem großen Teil ein Glücksspiel.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Jerome: du gehst mir echt auf die Nerven.


    Ich weiß, dass da alles richtig gelaufen ist.

    Aber gefrustet darf man sein,

    ich bin heute von reiner Spielfreude einmal abgestürzt.

    Da werde ich wohl mindestens eine Nacht brauchen, um da rauszukommen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Dich mein ich ja net HK.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig Blut, meine tapferen Mitstreiter! Erholt euch noch einen Tag und morgen ziehen wir wieder in den Kampf!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!