Harry Potter Personenspiel | 39/2019 [Halloweenparty]

  • Izzy:

    *sein Augenverdrehen mal kommentarlos übergehe*
    *mir bei nächste Gelegenheit sicher ein super Einfall kommen wird*
    *gerade aber einfach noch etwas zu aufgedreht bin, um ganz klar zu denken*
    *auf der Party angekommen, dann auch die ganze Anspannung vollends von mir abfällt*
    *gerade auch echt froh bin, dass nur einmal im Jahr Halloween ist und nicht jede Party auf Hogwarts so aussieht*
    *Draco das alles immerhin auch nicht ganz so leicht weggesteckt hat, wie zunächst angekündigt*
    *mich darum auch nicht wie der allergrößte Angshase fühle*
    *ein Lachen ausstoße, als er dann spricht*
    Ne, das war wirklich lachhaft.
    *mit einem ironischen Unterton sage und ihn angrinse*
    *er schließlich gerade tatsächlich ziemlich übertreibt*
    *allerdings wirklich froh bin, dass ihn die ganze Zeit an meiner Seite hatte*
    *sonst wahrscheinlich auf halber Strecke wieder nach draußen gerannt wäre*
    *an der Bar angekommen, dann auch erstmal zwei Feuerwhiskey bestelle und Draco sein Glas in die Hand drücke*
    Danke, für deinen heldenhaften Einsatz.
    *mit einem Zwinkern sage und das Glas anhebe, um mit ihm anzustoßen*

    (Ist absolut okay. Mir fallen auch langsam die Augen zu. :D)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    Wie gnädig von dir. Das Angebot kann ich dann natürlich nicht ablehnen.
    *sein Zwinkern erwidernd sage*
    *seinem Blick durch den Raum etwas folge, während einen Schluck von meinem Cocktail trinke*
    *ihn dann zwischen uns abstelle, damit Ethan auch etwas trinken kann*
    *etwas lächeln muss als er direkt abwiegelt*
    *mich nicht einmal von seiner Frage angegriffen gefühlt habe, das aber trotzdem lieb finde*
    Ja, sieht so aus.
    *nickend antworte und sein Lächeln erwider*
    *neugierig seiner deutenden Hand folge und eine Gruppe von Leuten sehe*
    *viele von ihnen mir bekannt sind und die meisten auch aus unserem Haus und Jahr sind*
    *andere wiederum gar nicht kenne*
    Aww, danke - ich fühle mich geehrt.
    *mit einem breiten Grinsen sage und eine Hand aufs Herz lege*
    *mich das aber tatsächlich ziemlich freut, zu hören, da diese Leute wahrscheinlich immerhin engere Freunde sind als er und ich*
    Geht mir aber genauso.
    *dann noch ehrlich lächelnd hinzufüge, da unser Gespräch auch wirklich genieße*
    *das den Abend eigentlich noch besser gemacht hatte als erwartet auch wenn nicht besonders hohe Erwartungen hatte*

    [Bei euch in Deutschland ist es ja auch schon echt spät :wow: Geht mir aber genauso, also passt das super :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Draco.

    *Izzys Lächeln sich dann auch langsam wieder zurück in ihr Gesicht stiehlt*
    *gerade das Gefühl habe, dass die ganzen letzten Minuten und Stunden von uns abfallen*
    *beim Anblick der Party, die hier abgeht, aber definitiv denke, dass sich das alles gelohnt hat*
    *hier ja scheinbar echt eine super Stimmung ist*
    *die Augenbrauen anhebe, sie allerdings schief angrinse*
    Eben. Lachhaft trifft es ziemlich gut.
    *noch einmal bestätigend sage und die Lippen schmunzelnd verziehe*
    *mir sicher bin, dass Izzy weiß, dass gerade nur ein bisschen dick auftrage*
    *immerhin definitiv nicht völlig entspannt und easy da durchspaziert bin*
    *dennoch jetzt auch nicht das Gefühl habe, mich vollends vor ihr blamiert zu haben*
    *das demnach einfach als sehr interessante Erfahrung abspeichern werde*
    *Izzy zur Bar folge und direkt den Feuerwhiskey entgegennehme, den sie mir reicht*
    *das Glas hebe und leicht den Kopf neige*
    Sehr gerne. Und danke dir dafür, dass du mich weder vor Angst zu Boden gerissen, noch mir die Ohren abgekrischen hast.
    *neckend sag, ehe mein Glas gegen ihres stoße und den Inhalt in einem Zug hinunterkippe*
    *gleich darauf eine weitere Runde bestelle*
    *wir uns den Feuerwhiskey nach dieser Mutprobe wirklich verdient haben*
    *in dem Moment, in dem den Cocktail bestelle, mitbekomme, wie Izzy von Lee Jordan für ihr gestriges Kostüm "ausgezeichnet" wird*
    *noch höre, wie er ihren Gewinn verkündet, ehe den Barkeeper schon erneut zu uns ordere*
    Na dann, du sexy Vampir, lass mal hören, was es sein soll. Wieso kriege ich das Vampirkostüm eigentlich nicht zu sehen?
    *ein bisschen herausfordernd frag und die vielen weißen Fetzen betrachte, die ziemlich viel Haut bedecken*
    *das Vampirkostüm in meiner Fantasie dafür schon deutlich entsprechender wirkt*


    Ethan.

    *dankend den Kopf neige und ihr Lächeln erwider*
    *ihr den Cocktail natürlich ganz überlassen würde, wenn sie es wollen würde*
    *allerdings am Ende nicht dafür verantwortlich sein will, wenn sie am Ende nicht mehr laufen kann*
    *deshalb nach dem Glas greife und einen großen Schluck daraus trinke*
    Mhm, du hast eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
    *lobend sage und noch einmal an dem Röhrchen ziehe*
    *ihr das Glas dann wieder zurückschiebe und mich entspannt gegen die Theke lehne*
    *sie dann auch direkt die Gruppe entdeckt, mit der öfter mal abhänge*
    *eigentlich ja aber relativ viele Bekanntschaften in allen Häusern habe*
    *bei sowas ziemlich unkompliziert bin*
    *den Abend mit Audrey gerade aber ebenfalls sehr genieße*
    *sie immerhin aber auch schon ein Weilchen kenne und deshalb weiß, dass keinerlei unangenehme Überfälle erwarten muss*
    *ihr immer wieder aufs Neue dankbar dafür bin, dass sie mich bei Gesprächen nie zu was drängt*
    Also, welches der Kostüme hier findest du am spannendsten? Ich finde ja den Kerl da drüben echt lustig. Der mit dem blutverschmierten T-Shirt. Scheint wohl kein Fan von Kostümen zu sein.
    *mit einem kleinen Lachen sag, weil dagegen ja noch richtig verkleidet bin*

  • Izzy:

    *mich dann ein wenig in der Location umschau*
    *es tatsächlich sogar teilweise anders geschmückt ist als letzes Nacht*
    *die Stimmung aber ebenfalls wieder fantastisch ist und die Leute in ihren Kostümen auch echt was her machen*
    *nur nochmal mit einem Grinsen den Kopf schüttel und das einfach mal so stehen lasse*
    *wir uns nämlich doch ganz gut geschlagen haben*
    *mir ein prustendes Lachen gerade noch so verkneifen kann und eine abwinkende Handbewegung mache*
    Ach, beim nächsten mal dann.
    *mit einem breiten Grinsen sage und ihm anschließend die Zunge rausstreck*
    *mit ihm anstoße und das Glas dann auch in einem großen Schulck leere und vor mir auf der Bar abstelle*
    *das angenehme Brennen im Hals spüre und nur minimal das Gesicht verziehe*
    *mir nachdenklich dic Cocktailliste durchlese, während Lee Jordans Stimme dann plötzlich durch den Raum schallt*
    Uh, yay.
    *begeistert ausstoße, als meine Platzierung höre*
    *den Wettbewerb nach all dem Schrecken tatsächlich schon komplett vergessen hatte*
    Eine Bloody Mary, bitte!
    *den Drink nämlich einfach zu passend finde, um ihn jetzt nicht zu bestellen*
    *mich dann aber vollends Draco zuwende und ihn an seinem Kragen ein wenig zu mir runterziehe*
    Mh.. ich habs nicht weg geschmissen und für dich zieh ichs gern nochmal an.
    *herausfordend die Augenbrauen hebe und meine Hand dann langsam wieder sinken lasse*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *streng einen Finger hebe und den Kopf schüttel*
    *mir das breite Grinsen aber nicht allzu lange verkneifen kann*
    Das nächste Mal darfst du dir dann wohl eine neue Begleitung suchen.
    *zwinkernd kontere, weil darauf wohl wirklich verzichten kann*
    *mir allerdings auch nicht vorstellen kann, dass Izzy so einen dramatischen Auftritt hinlegen würde*
    *sie dann aber nicht lange auf ihre Cocktailbestellung warten lässt*
    *die Auswahl mit einem Lachen kommentiere, weil sie wirklich sehr treffend ist*
    *bei einer Bloody Mary sogar darüber hinwegsehen kann, dass es ein Cocktail ist*
    *für diese pappsüßen Getränke ja eigentlich nichts übrig habe*
    *ihre Wahl gerade kommentieren will, als plötzlich von ihr am Kragen heruntergezogen werde*
    *sie einen Moment überrascht ansehe, ehe mich dann aber vollends auf sie konzentriere*
    *bei ihren leise geraunten Worten die Lippen zu einem trägen Lächeln verziehe*
    Ich glaube, wir sollten nachher eher zu dir gehen, oder siehst du das anders?
    Dann kannst du mir dieses Siegerkostüm ja präsentieren.
    *über die Musik hinweg sage und mit einer Hand leicht über ihre Seite wander*
    *dabei das aktuelle Kostüm aufgrund seiner unzähligen Stoffschichten wirklich verfluche*
    *wir dann aber erstmal noch eine sehr spaßige Partynacht in der Heulenden Hütte verbringen*
    *die Stimmung sogar trotz der voranschreitenden Uhrzeit immer besser wird*
    *irgendwann in der Nacht sehr gut angetrunken mit Izzy zurück nach Hogsmeade schlender*
    *dabei einen Arm locker um ihre Schulter geschlungen habe*
    *allerdings trotz des Alkohols nicht mehr davon abzubringen bin, mit zu ihr zu kommen*
    *mir dort dann auch erstmal ausführlich ihr Kostüm des gestrigen Abends zeigen lasse*

  • Audrey

    *ihn neugierig von der Seite betrachte während er den Cocktail probiert*
    *dann auch froh bin, als er ihm scheinbar gefällt*
    Das ist gut zu wissen, ich habe ehrlich gesagt einfach nur geraten.
    *eingestehe und leicht lachen muss*
    *ebenfalls an dem Strohhalm ziehe als noch einen Schluck trinke*
    *meinen Blick ein letztes Mal über die Gruppe seiner Freunde wandern lasse bevor ihn wieder Ethan zuwende*
    *auf seine Frage hin etwas grinsen muss*
    *sich das auch in ein Lachen verwandelt als seinem Blick zu dem Typen im blutverschmierten Tshirt folgt*
    Da hat sich jemand aufjeden Fall große Mühe gegeben.
    *sarkastisch einstimme, da das wohl keine fünf Minuten gebraucht hat*
    *es wohl aber manchen Leuten lassen muss, dass sie keine große Lust darauf haben*
    *es selbst ja liebe bei so etwas kreativ zu werden*
    *da auch dann direkt meine ganze Energie und Zeit drauf verschwende*
    *es nie leiden kann, mir nur halbherzig Mühe zu geben*
    Ich finde, die die den ersten Platz gewonnen hat ziemlich cool. Und hast du das Mädchen im Kürbiskostüm gesehen? Das ist auch genial.
    *mit einem Grinsen sage nachdem kurz über die Frage nachgedacht habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Ethan.

    *in ihr lachen mit einstimme, allerdings selbst nicht wirklich mehr Ahnung davon habe*
    Dann war das gerade wohl ein ziemlicher Glücksgriff.
    *einfach kommentiere und sie kurz ausgelassen angrinse*
    *diese Momente, in denen einfach alles vergessen kann, wirklich genieße*
    *die Party aber auch wirklich verdammt gut ist*
    *nur zustimmend nicke, weil das ganz genau so sehe wie sie*
    Aber hey, immerhin hat er es versucht. Wie heißt es so schön: Der Wille war da.
    *weniger schmeichelnd antworte, obwohl den Kerl nicht erkenne gerade*
    *er dafür aber auch einfach zu weit weg ist*
    *mein Blick viel eher von diesem sehr bemitleidenswerten Kostüm angezogen wurde*
    *über ihre Worte nachdenke und zustimmend nicke*
    Ja, das stimmt. Die beiden Kostüme sind ebenfalls echt cool. Und irgendwo läuft ein Pirat rum, den find ich auch gut. Vor allem als Kerl ... wir geben uns ja in der Regel eher weniger Mühe.
    *ehrlich zugebe und dabei nur leicht mit den Schultern zucke*
    *es demnach wirklich ziemlich beneidenswert finde, wie viel Mühe der Pirat sich gegeben hat*
    *mit Audrey dann noch einen wirklich lustigen Abend verbringe*
    *wir irgendwann, nachdem wir gemeinsam den XXL-Cocktail vernichtet haben, gemeinsam zurück zum Schloss gehen*
    *dabei heilfroh bin, dass wir nicht zurück durch die Mutprobe müssen*
    *in diesem leicht angesickerten Zustand nämlich nicht sicher bin, ob das eine gute Idee gewesen wäre*
    *wir uns so dann irgendwann weit über die Sperrstunde hinaus zurück ins Schloss schleichen*
    *mich immer wieder auf dem Gang umsehe, allerdings niemanden außer vereinzelte Schüler entdecke*
    *wir es deshalb trotz der langen Party wieder heil zurück in den Gemeinschaftsraum schaffen*

  • Izzy:

    *schmollend eine Unterlippe vorschiebe und ihn anblinzel*
    Och, nein. Ich könnte mir keine bessere Begleitung vorstellen.
    *allerdings verstehen kann, dass er sowas keine Lust hätte*
    *mir das aber wahrscheinlich auch gerade so noch verkneifen kann*
    *sein Lachen höre und grinsend die Schultern zucke*
    *dann für einen kurzen Moment die Überraschung in seinen Augen aufblitzen seh*
    *selbstzufrieden in mich hineingrinse*
    *die Anspnnng mich jetzt auch völlig verlassen hat und diesen Moment ein wenig auskoste*
    Ja, das hört sich wirklich sehr gut an.
    *mit einem leisen Grinsen sage und ihn einen Moment intensiv anseh*
    *mir seine Berührung dann einen kleinen Schauer über den Körper jagt, den aber um einiges angenehmer finde, als die vorherigen*
    *die restliche Nacht in der Heulenden Hütte dann noch mit ein wenig Alkohol und ein paar Tänzen verbringen*
    *die Stimmung dabei undheimlich ausgelassen ist und wir uns erst ziemlich spät auf den Rückweg nach Hogsmeade machen*
    *lachend in leichten Schlangenlinien neben Draco herlauf und dabei meinen Arm um ihn gelegt habe*
    *ihn auch dann ohne umschweife direkt mit zu mir in die Wohnung nehme und mich von einem Kostüm ins andere werfe*
    *ihm dann noch eine kleine Show im Vampirkostüm liefere, das ihm auch um einiges besser gefallen zu scheint*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!