Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

  • Das Drehbuch ist ein muss. Habe mich beim ersten Film schon gewundert wie geut das zu lesen ist und was man da doch noch Neues finden kann.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Aber er wird doch rund um die Uhr bewacht? oder war da Abernathy (Grindelwald) auch ständig anwesend und hat den verwandelten Abernathy ständig einen Schlucken Vielsafttrank zugesteckt, in Anwesenheit der üblichen Wachen...

    So ich war schon am 1. 12. im Kino, war aber verhindert gleich danach in die Spekulationen mit einzutauchen.

    Ich hab ihn auch wieder in 3D geschaut. Vllt war er für 3D nicht herausragend, aber gefetzt hat es allemal^^ würde ich ihn auf Leinwand noch mal schauen, würde ich aber sicher nur 2D wählen. Würde man die Spannung nach unserer großern Popcorntüt bemessen, würde er schlechter abschneiden. Allerdings ist me auch mit schmerzenden Fuß ins Kino, da ist der Appetit ein wenig eingedämmt^^

    Ich habe ja tatsächlich mal eine Theorie gelesen der zufolge Credence mit Snape (sicherlich mütterlicher Linie von Snape) verwandt sein soll. Rein von den magischen Fähigkeit nicht zu verdenken. Jedenfalls glaub ich nur sehr wenig an die Theorie, dass Credence und Albus verwandt sind.

    Queenie ist mEn sehr verzweifelt, weil Ehen zwischen Muggel und Zauberern/Hexen verboten waren und Jacob sie lieber freigab als in Gefahr zu bringen.
    Das Überlaufen zu Grindelwald war sicher nicht aus freien Stücken, dazu war sie in dem Moment zu wenig sie selbst, wirkte sehr abwesend, woran mit Sicherheit ein Zauber schuld war.

    Nagini war zu Voldemorts Zeit sicherlich schon sehr einsam unter anderen Tieren, da kann ich mir die Theorie mit dem Parsel gut vorstellen und als Horkrux stand sie dann völlig unter dem Bann von Voldemort, unfähig sie zu befreien. vllt hat er sie schon vorher schnell mit einem Imperiusfluch belegt?

    McGonagall: Geht absolut gar nicht genau wie Dumbledores Kleidungswandel und wie soll so schnell der Bart bitteschön gewachsen sein und er Falten im Gesicht bekommen haben? xD ich finde ja die Kleider in FB2 deutlich moderner und in HP6 in den Erinnerungen im Denkarium deutlich schrulliger :-X

    ich fande den Wouzou (oder wie er nun heißt) mit seiner Katzenrassel auch echt zu Lachen niedlich. <3 Hat den Nifflern schon fast die Show gestohlen :D

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Hm, ich dachte immer die Mitglieder des 1. Phönixordens sind bekannt (siehe Foto von Sirius Black)? Nirgends wird da eine Hexe aus Ilvermorny erwähnt.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    • Offizieller Beitrag

    @Anja: Von dem Orden, der uns bisher als erste Phönixorden bekannt war, sind die Mitglieder (vollständig?) bekannt. Aber der war ja in den 70ern/80ern.
    Jetzt scheint es aber ja auch eine wie auch immer geartete Organisation in den 20ern zu geben.

  • Was dann aber auch gegen den Kanon wäre, da der Orden im Buch eindeutig als der erste Phönixorden bezeichnet wurde. Ich bin gespannt, wie sie das dann auflösen.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Es gibt ja auch Bezeichnungen im Nachhinein wie z. B Mittelalter oder 1. Weltkrieg, da würde ich das nicht so streng sehen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Naja, kann auch sein, dass die Gruppe aus den 20ern vll ein Vorbild für den späteren Phönix-Orden war aber damals noch nicht so genannt wurde. Ich vermute mal, dass Dumbledore auch für die Gründung/Bildung der damals stark (mit-)verantwortlich war. Daher hat das Buch dann den Phönix vorne drauf, weil der für die Familie Dumbledore eine starke Bedeutung hat.

  • oh mann bei den ganzen guten Theorien hier kann ich noch viel weniger auf den nächsten Teil warten.

    Das mit dem Buch ist mir beim ersten mal schauen gar nicht aufgefallen. Aber ich liebe diese Theorie. Ich glaube nicht, dass es ein Phönix-Orden war, aber eine Vorläuferorganisation halte ich für durchaus realistisch.

    Ich will mehr ...

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Zu der Darstellung Credence ist ein Dumbledore: Ich hätte das so interpretiert, dass Grindelwald dem armen Credence einfach eine Lüge auftischt, die ihm persönlich sehr gut in den Kram passt.

    Mich hat auch viel mehr der fehlende Bart bei DD gestört, als die Kleidung :P Das ist einfach sein Markenzeichen und als er Tom Riddle aus dem Weisenhaus abholt ist der Bart ja auch schön lang, wenn auch braun statt schneeweiß.

    Was ich absolut nicht kapiert habe, war die Sache mit dem Lestrange-Baby. Leta tauscht ihren Bruder am Schiff aus, der daraufhin ertrinkt. Somit ist die männliche Lestrange-Linie ausgelöscht.
    Wer ist dann der Vater von Rudolphus und Rabastan Lestrange?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zu der Darstellung Credence ist ein Dumbledore: Ich hätte das so interpretiert, dass Grindelwald dem armen Credence einfach eine Lüge auftischt, die ihm persönlich sehr gut in den Kram passt.


    Ich würde eigentlich schon sagen, dass Credence irgendwie in die Familie Dumbledore reingehört. Sonst wäre die Sache mit dem Phönix nicht so überdeutlich gewesen. Allerdings vermute ich aber, dass Grindelwald dahingehend eher Halbwahrheiten verbreitet hat und er nicht Dumbledores direkter Bruder ist (Ariana wär als Mutter zu jung gewesen und Kendra und Parcival sind zu früh gestorben, sonst wär Credence schon älter), sondern anders mit ihm verwandt. jerome hatte ja schon die schöne Theorie mit der Tante Honoria aufgestellt, die ich an sich ganz schlüssig finde.
    Ich denke auch, dass Dumbledore, hätte er von Credence als seinem Bruder gewusst (wie hätte er das nicht wissen können?), ihn nicht einfach so ignoriert hätte. Dafür macht er sich mEn wegen Ariana zu viele Vorwürfe.

    Zitat

    Somit ist die männliche Lestrange-Linie ausgelöscht.
    Wer ist dann der Vater von Rudolphus und Rabastan Lestrange?


    Vielleicht gibt's noch irgend 'ne wenig bekannte Seitenlinie?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der angeblich ausgestorbenen Lestrange-Linie und den ja doch vorhandenen Lestrange-Nachkommen kann ich mir nur auf eine Weise erklären: Corvus ist nicht tot.

  • Zur Info:

    Zitat

    Wie InsideKino jetzt berichtet, ist im Jahr 2018 in Deutschland, wo traditionell die Kinocharts nach Besucherzahlen und nicht nach Einspielergebnis erstellt werden, kein Film erfolgreicher als "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (12. Mai 2019 um 15:49)

  • Ich hab das Drehbuch zu Weihnachten bekommen und schon durchgelesen:blush:
    Ich kann euch sagen: Es lohnt sich, allein schon wegen dem hammer Design ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (29. Dezember 2018 um 18:43)

  • Ich dneke auch, das wird ne weitverzweigte Familie sein.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Leta Lestrange ist die Tochter von Corvus Lestrange. Nach dem Tod seiner Frau Laurena heiratet Corvus Clarisse und bekommt einen Sohn, den er Corvus nennt.

    Außerdem gibt noch einen Onkel namens Falco Lestrange, somit könnte er der Vater von Rodolphus und Rabastan sein.

    Rodolphus Lestrange ist der Ehemann von Bellatrix (geb. Black) und Schwager von Lucius Malfoy.
    Angeblich ist sein Vater Lestrange Sr. der damals zur selben Zeit wie Tom Hogwarts besuchte

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    • Offizieller Beitrag

    Damit wäre die Frage dann wohl schon mal geklärt. :)

    Wobei, warum sagt der Yusuf Kama dann zu Tina, dass er mit Credence (von dem er damals noch denkt, dass dieser Corvus L. ist) gemeinsam hat, dass sie beide die letzten Nachkommen einer alten reinblütigen Familie sind? Ist mir gestern aufgefallen, als meine Mama und ich noch mal drin waren. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Artemis: Wurde sowas doch gesagt? Das schwebte bei mir nämlich im Hinterkopf rum, da ich aber momentan bei meinen Eltern bin, kann ich nicht in den Büchern nachgucken. Aber mir war auch so, als wenn die ganze magische Welt davon ausging, dass Letas Bruder der letzte männliche Nachkomme der Lestranges wäre.

  • wir kennen ja nicht den gesamten Stammbaum der Familie Black bzw. Lestrange.

    Phineas Nigellus Blacks Linie ist die einzige, die sich im Blackschen Stammbaum fortsetzt. Phineas hat mit seiner Frau Ursula fünf Kinder.

    Phineas hat aber auch noch drei Geschwister, wobei sein älterer Bruder aber bereits mit 8 gestorben ist.
    Seine Schwester Elladora hat nie geheiratet und auch keine Kinder bekommen.
    Seine Schwester Isla wurde heraus gebrannt.

    Somit kommen aber weder Elladora noch Isla als "nähere Verwandte" von Rodolphos oder Rabastan Lestrange in Frage.


    Zu Credence Barebone: sein Geburtsname ist Aurelius Dumbledore. Leta "vertauschte" ihren Bruder auf der Überfahrt mit Aurelius und dieser wurde dann von Mary Lou Barebone adoptiert. Er ist ein Halb-Bruder von Albus und Aberforth. Dass Leta Aurelius und Corvus vertauscht hat wusste ja niemand und somit könnte es sein, dass die Familie Dumbledore davon ausgegangen ist, dass Aurelius bei der Überfahrt ertrunken ist und nicht Corvus, was auch erklären würde, wieso Dumbledore nie nach ihm gesucht hat.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Vilandra (1. Januar 2019 um 22:05)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!