Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Kurze Frage: Standen im Kalender nicht immer die Geburtstage verschiedener Charaktere?


    Ich kann mich daran erinnern, dass es - wenn z.B. Harry Potter Geburtstag hatte - unten auf der Startseite einen extra Button dazu an dem Tag gab. Mir ist es eben aufgefallen, da heute eigentlich Severus Snape Geburtstag hätte und ich dazu gerade aber nichts sehen kann.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Das muss ein Gruppenleiter wie ein VS eintragen.


    Zwei Jahre hat das Crypta getan (Danke an dieser Stelle). Vielleicht übernimmt das noch mal jemand. Es war ein echt klasse Service. :biggrin:

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Stimmt, ich dachte immer das übernimmt es jedes Jahr. Danke für den Hinweis :)

    Raben sind die besseren Menschen <3

    ______________

    Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist,

    dass man die Hohlheit mit Hack füllen kann.

  • Ich denke, Yksi meinte das System mit "es". ;)

  • Ich habe mal wieder eine Frage. :biggrin:


    Ich warte noch auf korrigierte Hausaufgaben. Wir während der Versetzungsphase korrigiert???

  • Es ist den Lehrern selbst überlassen, ob sie wähend der Versetzungstestphase korrigieren und Punkte eintragen. Rein technisch ist dies jedoch möglich.


    Am Besten nehmen Sie hier mit dem jeweiligen Lehrer direkt Kontakt auf, um hier nähere Informationen zu erhalten.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: --
    DADA 2: -
    ZAG: 2 offen - ich brauch noch etwas Zeit

  • Herzlichen Dank für die Antwort. :smile:
    Es ist nicht dringend, aber ich wollte allgemein mal nachfragen.

  • Hallo miteinander!


    Ich möchte gerne meiner Freundin einen Besuch bei den Warner Bros Studios schenken.
    Bestimmt waren von euch schon einige dort.


    1. Kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Studios fahren?
    2. Sollte men eurer Meinung nach noch eine zweite Übernachtung drauflegen, um noch etwas von London zu sehen? Das wird ja dann schon ziemlich teuer.
    3. Gibt es gute Aktionen zwischen Hotels und den Warner Bros Studios (Vergünstigungen, etc.?) ?


    Freue mich über Antworten:)

  • Hallo Nitidus :)


    1) Ja, es gibt öffentliche Verkehrsmittel. Es fährt (wenn ich mich recht erinnere) alle 15 Minuten circa ein Bus von den Studius. Guck mal hier.


    2) Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall noch länger zu bleiben, um London anzugucken. Ich war das letzte Mal vier Tage dort und es hat noch immer nicht gereicht. Also wenn ihr noch einen Tag dranhängen wollt, würde ich vorher gut überlegen, was ihr sehen wollt und dafür schon einen ungefähren Zeitplan erstellen, sonst artet es in Stress aus :laugh:


    Zu deiner dritten Frage habe ich leider keine Antwort. Da würde ich einfach mal googlen und gucken, was raus kommt (:


    Liebe Grüße,
    Nina


    Links selbst genehmigt.

    It’s called LGBTQ for a reason.

    There’s a B in there and

    it doesn’t mean Badass.

    Okay, it does, but it also means Bi!

  • ich habe mich irgedwie als gast im Chat angemeldet und ich kann mich nicht mehr ausloggen im Chat ?

  • Hallo Kathy,


    ich kann aus deinem Post leider nicht genau herauslesen, was dein Problem beim Chat ist. Verstehe ich es richtig, dass du dich als Gast im Chat eingeloggt hast und vergessen hast dich auszuloggen?
    Oder hast du etwas anderes gemeint?
    Ausloggen kannst du dich eigentlich immer, indem du unten auf [Ende] klickst.
    Wenn du mehr sagen könntest, können wir dir eher helfen :)

    Quidditch-Organisation


    It hurts...


    ... too much to mention.


    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.


    Mehr Kekse fürs WK!


    4 BP

  • Hey Kathy,


    wenn du dich als Gast einloggst, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du klickst einfach nur auf "Login" (dann erhältst du automatisch den Namen Squib oder Muggel mit einer Zahl dran) oder du gibst erst einen Nick-Namen ein und klickst dann auf "Login".
    Wenn du dann den Chat verlässt ohne dich auszuloggen, ist beim nächsten Mal der Name, den du gewählt hast, bereits belegt, weil der ja theoretisch noch eingeloggt ist.
    Du kannst dich aber weiterhin als Gast einloggen, nur halt nicht mit dem gleich Nick.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    lg, Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Bronzekralle

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Dieser Thread erscheint mir passend für zwei Anfragen. :)


    1) Als ich gesucht habe, wo ich Anfrage 2) am besten poste, ist mir aufgefallen, dass dieses Forum teilweise veraltete Beiträge enthält oder solche, von denen mir nicht klar ist, wieso sie noch hier stehen (wenn sie z.B. erledigt sind). Gibt es dafür einen Grund oder ist hier einfach die Putzfee lange nicht vorbeigekommen?


    2) Die Anfrage geht an die Boardmacher und die Technik. Da es kein direktes technisches Problem ist, wollte ich es nicht in den Technik-Thread posten. Nina, du darfst es gerne verschieben, wenn es deiner Meinung nach irgendwo besser hinpasst.
    Unter "HP-FC Mitgliedsdaten" gibt es ja eine Liste mit allen Fächern aller Klassenstufen. Dort werden die Punkte angezeigt, die man in jedem Fach bereits bekommen hat.
    In dieser Liste sind in einigen Klassenstufen Fächer enthalten, die nicht nur geschlossen sind oder Hausaufgabenstopp haben, sondern die es gar nicht mehr gibt (z.B. Geomantik, HP Allgemein 3 u.a.). Kann man diese aus der Liste entfernen bzw. wieso stehen sie noch da? Vielleicht hat das ja technische Gründe oder die Fächer soll es irgendwann wieder geben. Im Unterricht sind sie allerdings nicht mehr eingebunden.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Erstens kann ich dir beantworten (:


    Ich lasse auch erledigte Themen gerne mal länger stehen, wenn ich zum Beispiel denke, dass es vielleicht noch andere interessieren könnte oder andere ähnliche Probleme haben. Ich habe früher, wenn ich Fragen hatte, manchmal hierrein geschaut und musste gar nicht mehr fragen, weil die Antwort bereits hier im Thread enthalten war.
    Ansonsten räume ich aber hier regelmäßig auf, packe Themen zusammen oder lösche welche, wenn sie doppelt sind, etc. Oder wirklich veraltet, dann werden sie auch nach einer Zeit gelöscht :)

    It’s called LGBTQ for a reason.

    There’s a B in there and

    it doesn’t mean Badass.

    Okay, it does, but it also means Bi!

  • Liebe Lily,


    aus deiner Sicht sind die Fächer die du ansprichst nicht mehr vorhanden, tatsächlich sind sie aber sehr wohl noch da und sogar noch mit Lektionstexten und Hausaufgaben versehen.


    Denn neben der Möglichkeit einen Unterricht einfach offline zu nehmen, haben wir Lehrer auch die Möglichkeit ein Unterrichtsfach komplett zu verstecken. Damit ist er nur noch für die Lehrer dieses Fachs und die VL sichtbar.


    Meine VL-Ansicht der Unterrichtsübersicht entspricht sogar ganz genau der Ansicht, die du siehst, wenn du dir anschaust wie viele Punkte du in welchem Fach bekommen hast.


    Welche Auswirkungen eine Löschung dieser Fächer hätte, kann ich dir leider auch nicht sagen und es ist auch vollkommen irrelevant, da die alten Fächer für ein Zukunftsprojekt noch benötigt werden und eine Löschung somit nicht zur Debatte steht.


    Ich kann allerdings, sobald ich die Gelegenheit dazu habe, einmal schauen, ob man die Fächer die versteckt sind auch in der Punkteübersicht der Schüler ausblenden kann.


    Liebe Grüße
    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: --
    DADA 2: -
    ZAG: 2 offen - ich brauch noch etwas Zeit

  • Vielen Dank für diese Antworten! Damit sind meine Fragen beantwortet. :)


    @ Crypta
    Nein, sie richten keinen Schaden an. Ich hatte auch nicht bedacht, dass da ja auch die Punkte aus früheren Schuljahren angezeigt werden, wenn man das Fenster öffnet, und das für viele Schüler interessant bzw. relevant ist. Ich habe mich nur gefragt, welchen Sinn ihr Verbleib in der Liste hat.


    @ Prof. McAllister
    Dank für den hilfreichen Einblick in die technische Funktionsweise des Unterrichts! Auf das "Zukunftsprojekt" bin ich jetzt schonmal gespannt :)


    @ Nina
    Bei Fragen, die andere User auch haben könnten, sehe ich das genauso. Allerdings verstehe ich z.B nicht, wieso noch der letztjährige Aprilscherz und der dezugehörige Nonsens-Schlichterfall-Thread im Forum steht. Könnte das Schüler, die nach Hilfe suchen, nicht eher verwirren?

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Lily: Sowas wie den Aprilscherz lasse ich eigentlich nur drin, falls da noch jemand mal stöbern möchte :) Zudem sähe das Infoforum sehr leer aus, wenn alle erledigten Dinge gelöscht werden würden :D und es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es sieht irgendwie blöd aus, wenn man nur 4 (wahllos gewählte Zahl) Threads sieht :) Sonst hat das eigentlich keine Gründe, dass ich die Threads stehen lasse :)

    It’s called LGBTQ for a reason.

    There’s a B in there and

    it doesn’t mean Badass.

    Okay, it does, but it also means Bi!

  • Liebes Technik-Team!


    Ich habe soeben eine eEule bekommen, die mir ein neues Passwort liefern wollte. Obwohl ich die gar nicht bestellt habe. Gibt's da ein Technik-Problem? Oder wollte mich jemand hacken?


    Viele Grüße!

    Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17
    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    *in Gedenken an Anglia*


    Pukwudgie

  • "Hacken" ist da wohl zu viel gesagt. Oft ist das einfach, weil jemand sich unsicher ist, ob er sich nicht mal vor X Jahren mit dem Namen angemeldet hatte (und nicht weiss, dass wir alte Accounts nach 6 Monaten löschen). Da steckt ziemlich sicher keine böse Absicht hinter. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Noch nie war es so einfach,

    ein Held zu sein und Leben zu retten:


    <3 Stay at home! <3


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von JANNiS ()