Kurz mal gefragt - diverse Themen | V

  • Miss Black


    Wir sind aktuell 7 Technikerinnen und Techniker:


    Eine Leitung, eine allgemein unterstützende Technikerin, eine Technikerin für Unterricht, Schulsystem & Allgemeines, eine Technikerin für die magischen Medien, ein Techniker fürs Film-/Darstellerprojekt, einen (externen, also nicht dem HP-FC als Mitarbeiter angehörigen) Serveradministrator und mich als Forumstechniker, für unsere statischen Informationsseiten und vor allem unsichtbar im Hintergrund für den HP-FC-Softwarekern.


    Arbeit hätten wir locker für 12 Techniker*innen, schliesslich benötigt jedes im HP-FC tätige Team (15 Stück!) ja auch regelmässig Technik-Anpassungen, damit wir den Schüler*innen den bestmöglichen Fanclub bieten können und das aktuelle Angebot am Laufen halten können. Darum ist auch unsere Stellenausschreibung im Forum weiter online. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Danke für die ausführliche Antwort und auch für die Erklärung, wieso es so gehandhabt wird wie es ist und für die Erfahrungswerte.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Super, danke :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Gibt es ein Fristende für die Anmeldung beim Trimagischen Turnier per Email?


    Ich hatte schon verpeilt, die Fragen zu beantworten. oO

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Die Frist zum Beantworten der Fragen ist leider abgelaufen.
    Du kannst dich aber auch ohne die Fragen zu beantworten noch anmelden.
    Email: trimagischesturnier@gryff-tower.de

    Zuhause ist,
    wo man dich liebt, dir verzeiht

    und mit offnen Armen zurück kehren kann.

    Diese Tür ist niemals zu


    mabe@hp-fc.de


    1. Generation Dachs mit rotem Touch

    House of Family: gehörnte Schlange

  • Liebe Hexenkessel,


    wie Mabe schon sagte, kannst du dich noch anmelden. Nur halt ohne Fragebogen, denn nach der Frist wird nur noch zugelost. Aber nachträgliche Anmeldung für das Trimagische Turnier ist während dem ganzen Schuljahr resp. bis Ende Turnier noch möglich. ;)


    Gruss nela

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Auf der Startseite des HP-FC entdecke ich heute zufällig folgenden Text:


    Zitat

    [...]Der Harry-Potter-Fanclub, kurz HP-FC, ist eine virtuelle Zauberschule und ein kostenloser Zusammenschluss von Fans der Harry-Potter-Romane von Joanne K. Rowling (Potterheads)[...]


    Ich kann mit dem letzten Begriff leider gar nichts anfangen. Wer oder was ist ein Potterhead? Die Rowling? Ich als Hogwartsschüler? Alle Fans? Die Erklärungen über diese Muggelsuchmaschine namens g... half mir nicht wirklich weiter. *seufz* Könnte einer von Euch mir das vielleicht erklären? *liebschau*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • Als "Potterheads" werden eingefleischte Harry Potter Fans bezeichnet bzw. es ist ein Begriff aus dem Harry Potter Fandom. :)

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ah, herzlichen Dank July für die schnelle Info.


    Hm, das bedeutet also, wir vermitteln auf unserer Startseite, daß wir eine Seite von "eingefleischten Fans" sind? Kann das nicht auch etwas abschreckend sein?


    (Unabhängig von der Frage, ob ich mich selbst als "eingefleischten Fan" sehen möchte, aber das muß ich ja mit mir abmachen *g*.)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • ... Wir sind ein Forum nur für das eine Thema, wir haben Leute, die in ihrer Freizeit Infos zusammentragen, die Detaillierter als imdb sind, wir haben Unterricht und Hauspokal


    Was davon schreit nicht eingefleischte Fans?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • @rida
    Nehmen wir doch mal einen uns bekannten und sehr geschätzten Fußballverein als Beispiel. Da würde ich mich sofort als "Fan" bezeichnen. Aber bei "eingefleischten Fans" denke ich eher an Menschen jenseits unserer geschätzten Fankultur.
    Und so verrückt wie du, rida, oder jerome oder ..., sind hier eh nicht alle, auch ich nicht oder ...? *grinsend über mich selbst nachdenk*


    Aber zurück zur Eingangsfrage: Ist "Potterhead" ein einladender, uns richtig beschreibender Ausdruck?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Das Wort "eingefleischt" habe ich genutzt; das steht in keiner Definition drin. Im Prinzip werden mit Potterheads Fans bezeichnet, die sich mit anderen Fans austauschen und ihre Liebe zu den Büchern und Filmen in irgendeiner Art Gemeinschaft teilen.


    Also ja, schon, ich finde, dass der Begriff Potterheads ganz gut auf uns zutrifft. :) Im Übrigen ist er eigentlich auch ein relativ gängiger Begriff - zumindest mir persönlich begegnet er recht häufig im Fandom.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • @daedalus: Ich denke, dass der Begriff schon in Ordnung aufgehoben ist an dieser Stelle und kenne ihn auch nur als positiv besetzt. =)
    Da fand ich es - nach deinem Hinweis wo der Text zu finden ist und ich nachgeschaut habe - eher irritierend wie oft "kostenlos" erwähnt wird.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Es gibt Potterheads und z. B. auch Whovians. Sie heißen wir halt und nennen uns auch selbst so.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Da hast du Recht, Caxi. Meiner Meinung nach könnte wohl das erste und letzte "kostenlos" weggelassen werden. Einmal reicht ja.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Seh ich auch so, Caxi. :) Ich hab es vorhin mal an Jannis weitergegeben.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Gut. Es scheint also nur eine Frage des Umfelds zu sein. Ich persönlich habe die Ausdrücke "Potterheads" und "Whovians" heute zum ersten Mal gehört. Bei letzterem weiß ich noch gar nicht, was das ist. (@ jerome: Und nein, sowas hat noch keiner zu mir gesagt und ich nenne mich selbst auch nicht so, auch bei {meinen eher seltenen} CTs habe ich diese Begriffe noch nicht gehört).


    Danke auf jeden Fall für Eure "kostenlose" Hilfen im Verstehen! *ggg*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Whovians war nur ein Beispiel, so nennen sich und werden genannt die Fans von Dr. Who

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Mich stört der Begriff nicht.


    Muss aber gestehen das ich ihn bisher auch nicht kannte.
    Und damit nichts anfangen konnte/kann.
    Also würd mich im Leben nicht so nennen^^


    Genauso wenig wie als Dr.Who Fan Whovains das find ich sogar richtig grauenvoll :ghost:

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18