Harry Potter Personenspiel | 15/2019

  • -Zoe-


    *nun aber doch die Ohren spitze*
    Wenn ich wüsste?
    *langsam frage und die Augenbrauen hebe*
    *bei ihren Worten nun auch doch angefixt die Augen zusammenkneife*
    *meinen Griff um die Kugel nur noch versteife*
    Mir scheint es fast so, als wäre diese Suche nichts für Kinder..
    *lässig erwidere und das Gesicht etwas verziehe, als sie versucht, meine Finger zu öffnen*
    Ich glaub ich hab es mir anders überlegt. Und da ich die Kugel habe, solltest du wohl
    eher darum betteln, mit mir suchen zu dürfen?

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *den Kopf schüttel und mit der freien Hand eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Ach, nichts nichts.
    *ausweichend sage*
    *ihr definitiv nicht erklären werde, dass sich hinter den Geschenken manchmal richtige Schätze verbergen*
    *sie darauf schon selbst kommen muss*
    *die Zähne bei ihren nächsten Worten fest aufeinanderpresse*
    *ein frustriertes Stöhnen gerade noch so zurückhalten kann*
    *Zoe scheinbar doch gar nicht so blöd ist, wie dachte*
    *meine Taktik gerade zumindest völlig nach hinten losgegangen ist*
    Komm schon, Smith. Du hast mir dieses Brötchen quasi geklaut, obwohl ich definitiv als erstes hier war.
    Außerdem kennst du dich hier im Schloss doch bestimmt gar nicht mehr so gut aus!
    *beginne, weil langsam realisiere, dass sie tatsächlich am längeren Hebel sitzt*
    *an die Kugel gerade immerhin nicht rankommen kann, solange nicht anfange, ihr ihre Hände blutig zu kratzen*
    *so begierig dann aber doch noch nicht bin*
    Spring einmal über deinen Schatten und versuche irgendwas zu tun, damit dich die Leute nicht nur hassen!

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Zoe-


    *langsam beginne, triumphierend zu grinsen*
    Du bist ja richtig heiß darauf, was?
    *sie mir immerhin nicht verrät, worum es sich genau handelt*
    *mir daraus schon einiges zusammenreimen kann*
    Keine Sorge, ich kenne mich wunderbar aus. Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
    *mit einem kecken Zwinkern erwidere und genießerisch schmunzel*
    Ach, du bist ja so niedlich. Weißt du, für jeden anderen Menschen in diesem Schloss
    würde ich das machen. Jedem anderen würde ich diese Kugel sofort überlassen. Aber da ich
    dich echt ziemlich scheiße finde, mache ich das nicht. Es juckt mich nicht im geringsten, dass
    du mich hasst.
    *mit den Schultern zucke und ruckartig meine Hand zurückziehe*
    *von dem Druck ihrer Hände jedoch nicht anders kann, als die Hand dabei irgendwie zu öffnen*
    *die Kugel fluchend zurück auf den Tisch fallen lass*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *ihr einen finsteren Blick zuwerfe*
    *ihre Frage gleichzeitig jedoch unbeantwortet lasse*
    *ihr ganz sicherlich nicht erklären werde, dass man hierbei richtig Glück haben kann*
    *bei dieser Person scheinbar aber Hopfen und Malz verloren ist*
    *für einen Moment tatsächlich gehofft hatte, dass sie einmal über ihren Schatten springt*
    *so jedoch weiterhin nichts anderes in Zoe sehen kann als ein zickiges, arrogantes Biest*
    *ein sehr lautes, ungläubiges Schnauben ausstoße*
    Du würdest sowas für jeden anderen Menschen machen? Wie denn, wenn kaum einer mit dir spricht?
    *die Gerüchte, dass sie sich bei vielen Leuten mit ihrer Art zum Feind gemacht hat, immerhin kenne*
    *nur zu gut weiß, dass daran tatsächlich auch etwas dran ist*
    *gerade schon resigniert aufgeben und gehen will, als sie ihre Hand plötzlich unter meiner hervorzieht*
    *der Kugel, die klirrend aus ihrer Hand fällt und auf dem Tisch aufspringt, einen Moment gebannt zusehe*
    *dann mit einem Hechtsprung nach vorne schnelle und meinen ganzen Oberkörper auf den Tisch schmeiße*
    *die Kugel schließlich mit einem triumphierenden "Ha" unter mir hervorziehe*
    *mich sofort zurücklehne, um außer Zoes Reichweite zu kommen*
    *dann auch gar nicht mehr lange fackel, sondern das kleine Ding aufschraube*
    *auf den Zettel und die Buchstaben darauf schaue, die mir sofort ins Auge fallen*
    "Hast du dich jemals gefragt, wo dieses Brötchen eigentlich herkommt?"
    *unweigerlich leise vorlese und Zoe mir gegenüber einen Moment anstarre*
    *mich dann langsam von meinem Platz erhebe*
    Also ich gehe jetzt! Schönen Tag noch, Smith.
    *mit einem zuckersüßen Lächeln sag und aufstehe*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Zoe-


    *unehrlich lächle und die Nase dabei rümpfe*
    Es sprechen genug Leute mit mir, okay?
    *zickig erwidere und mir auf die Lippe beiße*
    *das natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht*
    *ihr das aber sicher nicht auf die Nase binden werde*
    *die Kugel, als sie auf den Tisch fällt, einen Moment zu lange anstarre*
    *Aly sich dabei schon auf sie geschmissen hat*
    *mich fluchend zu ihr lehne und versuche, einen Blick auf den Zettel zu werfen*
    *ihre geflüsterten Worte aber auch kaum verstehe*
    Nichts da!
    *sofort ausrufe und zügig parallel zu ihr am Tisch entlanglaufe*
    *dann schnell zu ihr aufschließe und nach dem Zettel lange*
    Gib her! Was steht da?
    *das Frühstück darüber schon wieder total vergessen habe*
    *immer wieder versuche den Zettel zu bekommen*
    *in den ZS verschwinde*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *ihre Reaktion mir eigentlich schon zeigt, dass das ein wunder Punkt ist*
    *deshalb nur mit einem sehr skeptischen Ausdruck die Augenbrauen anhebe*
    Ja, natürlich.
    *überhaupt nicht überzeugt sage*
    *ihr sicherlich nicht abnehmen werde, dass sie unter den Schülern und Studenten beliebt ist*
    *da nämlich schon ganz andere Erfahrungen mit ihr gesammelt habe*
    *es mich gar nicht wundert, dass Zoe plötzlich Feuer und Flamme für die Ostereiersuche ist*
    *immerhin schon bemerkt habe, dass ihre Neugierde vorhin unweigerlich geweckt habe*
    *sie kopfschüttelnd ansehe, als sie mir doch tatsächlich auf der anderen Seite des Tisches folgt*
    *mir gar nicht vorstellen will, wie wir gerade auf die anderen Anwesenden wirken müssen*
    *wohl nur froh sein kann, dass sich bei dem Wetter nur wenig Menschen in der Großen Halle befinden*
    *den Zettel absichtlich immer wieder zwischen meinen Händen hin und her schiebe*
    Da steht, dass du dich gefälligst benehmen sollst, wenn du nicht willst, dass ich den Zettel augenblicklich in Flammen aufgehen lasse.
    *schnippig sag und ihr einen vielsagenden Blick zuwerfe*
    *gerade absolut nicht davon begeistert bin, sie weiterhin an der Backe zu haben*
    *allerdings fürchte, dass sie so schnell nicht mehr loswerde*
    *anders herum immerhin genau so gehandelt hätte*
    *ebenfalls in den ZS husche*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Kelly
    ~ZS stopp
    *an Quidditchfeld ankomme und etwas in rasen entdecke*. *Nicht genau weiß war das sein soll*
    *deswegen auf meinen Besen steige und hoch fliege*
    *endlich erkenne war es isv*
    *wieder runter komm und mir aufschreibe*
    *dann überlege war es heißen konnte*
    *mir ein licht aufgeht und dadurch den nächsten Zettel finde*
    ~ZS

    Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

  • -Zoe-


    *aus dem ZS spring*
    *ihr dicht folge und auf den Zettel schiebe*
    Gut, weißt du was? Dann lass ihn doch in Flammen aufgehen. Ich folge dir, so oder so.
    *entschlossen sag und mir gar nicht mal sicher bin, ob das eine so gute Idee ist*
    *immerhin nicht mal genau weiß, wofür dieses Drama hier auf mich nehme*
    Willst du es mir also doch sagen?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*


    -Johnny-


    *mich mal wieder zu später Stunde am See rumtreibe*
    *seufzend auf einer Bank Platz nehme und meinen Zauberstab erlische*
    *gerade im letzten Moment aber noch einen Korb am Boden entdecke*
    *mich misstrauisch runterbeuge und das Osternest begutachte*
    *glucksend das "Schokoei" nehme*
    Das Schicksal findet mich wohl doch nicht ganz scheiße...
    *an mich selbst gewandt mein und das Ei öffne*
    *sofort zusammenschreck, als ein Kreischen die Luft erfüllt*
    *das Ding sofort wieder zusammensteck und aufatme*
    Heilige Scheiße!
    *mich beschämt umsehe und das Ei fest an mich presse*
    *schon froh bin, dass es direkt wieder aufgehört hat mit dem Lärm*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Rose


    *gerade mein Training beende*
    *heut wirklich sehr spät dran bin*
    *zusammenzuck als einen Höllenlärm gar nicht weit von mir höre*
    *als ein 'Heilige Scheiße' direkt darauf vernehm etwas irritiert die Gegend absuch*
    Die Stimme kenn ich doch, aber wo steckt er?
    *mich grübelnd frage*
    *noch einige Schritte weitergeh und dann Johnny in der Dunkelheit ausmache*
    Wusst ichs doch das mir die Stimme verdächtig bekannt vorkommt
    *breit grinsend auf ihn zugeh und meine Arme um ihn schling*
    *einen Kuss auf seine Wange drücke*
    Schön dich zu sehen
    *sag als mich von ihm löse*
    Was bei Merlin war das denn bitte?
    *neugierig frage und auf das Ei in seinen Armen starre*

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • -Johnny-


    *erschrocken hochsehe und das Ei reflexartig noch enger an mich drücke*
    Scheiße, Rose.
    *kopfschüttelnd erwider und etwas beiseite rücke*
    Keine Ahnung, dieses Ding hat einfach geschrien, als ich es geöffnet hab!
    *verzweifelt sag und das Gesicht verzieh*
    Und ich dachte das Schicksal würde mir ein bisschen Schokolade gönnen ... nix da.
    *leise säuselnd hinzufüge und die Augen verdreh*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *mithüpf*
    *ein frustriertes Schnauben ausstoße und Zoe über die Schulter einen finsteren Blick zuwerfe*
    *mir sowas oder so ähnlich schon gedacht habe*
    *sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr so leicht abschütteln kann*
    JA, ist ja schon gut. Hier hast du den Zettel. Ich weiß sowieso schon, wo wir hinmüssen.
    In die Küche runter.
    *ihr den Zettel mit diesen Worten entgegenhalte*
    *allerdings nicht darauf warte, ob sie meiner Vermutung zustimmt*
    *mir relativ sicher bin, dass damit recht habe*
    *deshalb auch die Eingangshalle durchquere und die Stufen nach unten nehme*
    *die Neugierde, was uns wohl erwarten wird, mittlerweile auch meine schlechte Laune überwiegt*
    *es schon irgendwie ertragen werde, Zoe an der Backe zu haben*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Zoe-


    *den Zettel entgegennehme und ihn mir durchlese*
    *gerade ansetzen will, als sie schon sagt, dass wir in die Küche müssen*
    Ja, das hätte ich auch gesagt.
    *schnell erwider und den Zettel in meine Tasche gleiten lass*
    *mich an ihr vorbeiquetsch und die Stufen runterhaste*
    *dabei konzentriert darauf achte, dass keine Stufe auslasse*
    *mich nicht am Ende noch voll auf die Nase legen will*
    Und was passiert dann in der Küche? Finden wir da wieder eine Kugel?

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Rose


    *ein wenig belustigt eine Augenbraue hochzieh*
    Erschreckt man nicht nur wenn man ein schlechtes Gewissen hat?
    *amüsiert frage und ihn grinsend anseh*
    *nachdenklich das Ei betrachte*
    Ist das etwa auch so ein Rätselding? Ich hab schon davon gehört. Scheinbar will die Schulleitung uns einen Osterspaß gönnen.
    *freudig erregt mein*
    *aufspring*
    Komm machs nochmal auf, an irgendwas erinnert mich das
    *aufgeregt sag und Johnny auffordernd ansehe*

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Aly.


    *die Augen verdrehe*
    *mir ein "War ja klar" verkneife, weil sie immerhin nichts mehr machen musste, außer mir nachzureden*
    *das Rätsel aber auch nicht ganz so schwer fand*
    *beim Thema Essen ja sowieso bestens informiert bin*
    *mit skeptisch zusammengezogenen Augenbrauen zusehe, wie Zoe an mir vorbei die Treppen nach unten sprintet*
    Dafür, dass du keine Ahnung hast, was hinter der Ostereiersuche steckst, bist du gerade ziemlich begierig darauf, als erste dort anzukommen.
    *ihr als Antwort gebe und sie etwas höhnisch ansehe*
    *ihr zum Porträt der Obstschale folge und schließlich beginne, die Birne zu kitzeln*
    *mir diesen Trick schon recht früh in meiner Schulzeit von Professor Dumbledore abgeguckt habe*
    *mich noch gut daran erinnere, wie ihm in meinem dritten oder viertel Schuljahr hier herunter gefolgt bin*
    *mir bis heute sicher bin, dass er seinen Verfolger - mich - erkannt hat*
    *dennoch nie irgendeine Strafe dafür erhalten habe*
    *es demnach als "geduldet" ansehe, mir hier unten hin und wieder etwas zu stibizen*
    Ich glaube kaum, dass sie noch eine Kugel für uns versteckt haben. Aber finden wir es heraus...
    *mit diesen Worten das Portal zur Küche öffne und eintrete*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Johnny-


    *ihr einen finsteren Blick zuwerfe und eine Augenbraue hebe*
    Ich habe mit dem Öffnen dieses Dings hier gerade ganz Hogwarts und vermutlich auch ganz
    Hogsmeade aus dem Schönheitsschlaf geweckt. Und die meisten dieser Leute benötigen
    diesen Schönheitsschlaf dringend ... da hab ich vielleicht ein leicht schlechtes Gewissen.
    *trocken erwidere und mich nochmal flüchtig umsehe*
    *jeden Moment mit einer schimpfenden Lehrperson rechne*
    *mich das dabei nicht mal wirklich jucken müsste*
    Du willst echt, dass ich das nochmal öffne? Du hast doch den Knall nicht gehört!
    *seufzend mein, ihr aber gehorche*
    *das Ei nochmal öffne und bei dem Kreischen das Gesicht verziehe*
    *es nach wenigen Sekunden wieder schließe und Rose einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    Zufrieden?
    *eher rhetorisch frage und eine Augenbraue hebe*
    *in den ZS verschwinde*


    -Zoe-


    *nun doch kurz stehen bleibe und mich zu Aly umdrehe*
    Tja, Greengrass, du bist heiß darauf...
    *erwidere und eine kleine Kunstpause einlege*
    *mich dabei wieder in Bewegung setze und neben ihr die Treppen runterlaufe*
    Und wenn du heiß darauf bist, will ich es vor dir erreichen und haben.
    *schulterzuckend erwider und ein wenig grinse*
    Sonst würde das Ganze doch keinen Spaß mehr machen.
    *ihr zum Porträt folge und dabei zusehe, wie sie die Birne kitzelt*
    Was auch immer... kriegen wir jetzt eine Belohnung dafür?
    *doch etwas ungeduldig frag und hinter ihr in die Küche gehe*
    *mich sofort begierig umsehe*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Aly.


    *die Augenbrauen erneut anhebe und sie abwartend ansehe*
    *mir eigentlich schon denken kann, was sie zu sagen hat*
    *es dennoch irgendwie umso Lächerlicher ist, als sie es ausspricht*
    Wow, wie erwachsen. Klingt ja nach einem sinnvollen Grund.
    *voller Ironie antworte und ihr nur einen sehr deutlichen Blick zuwerfe*
    *in die Küche trete, mich dann aber doch nochmal zu ihr herumdrehe*
    Machst du das auch bei anderen Dingen so ... zum Beispiel bei den Freunden deiner Freundinnen? Ach warte, Verzeihung! Du hast ja gar keine Freundinnen.
    *mit einem ziemlich fiesen Grinsen sag und mich der Küche zuwende*
    *etwas erschrocken zurückzucke, als urplötzlich ein Hauself vor uns erscheint*
    *auf das kleine Wesen hinabblicke und es etwas skeptisch betrachte*
    *dann jedoch bemerke, wie er einen Korb hochwuchtet und ihn uns entgegenstreckt*
    Äh, danke?
    *irritiert meine und den Korb entgegennehme*
    *ihn kurzerhand nach hinten an Zoe weiterreiche, als der Elf uns noch einen Zettel entgegenstreckt*
    *sofort einen Blick daraufwerfe, jedoch nur einen reinen Buchstabensalat erblicke*
    *der Elf uns dann aber schon aus der Küche scheucht*
    Ist ja gut. Los, weiter. Wir sind wohl noch nicht fertig.
    *mit dem Zettel vor Zoes Gesicht herumwedel und schließlich die Küche schon wieder verlasse*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Zoe-


    *den Kopf etwas neige und ihr ein spöttisches Lächeln schenk*
    Als würdest du nicht genau das Gleiche machen.
    *kopfschüttelnd erwider und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ich erinnere dich gern nochmal: Zu anderen bin ich nicht so, ich bin nur zu dir so, weil ich
    dich extrem ätzend finde. Und irgendwie ist es amüsant, das muss ich zugeben.
    *schmunzelnd die Küche betrete und kurz aufjapse, als der Hauself vor uns erscheint*
    *mich leicht zu ihm runterbeuge und widerwillig den Korb von Aly entgegennehme*
    *die Augen verdrehe und mich umdrehe, um wieder aus der Küche rauszustapfen*
    Im Ernst? Und was müssen wir jetzt machen?
    *mich langsam frage, ob es den Aufwand echt wert ist*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *die Hände unschuldig hebe*
    Bin ich diejenige, die dir nachläuft? Nein. Und nein, ich habe ein bisschen mehr Stolz.
    *hochmütig sag und sie mit einem triumphierenden Lächeln ansehe*
    *es in den meisten Fällen nicht so nötig habe, mich auf so ein Niveau zu begeben*
    *den Kopf nur schüttel, weil ihr wirklich kein Wort glaube*
    *allerdings beschließe, da vielleicht auch mal nachzuforschen*
    *mir sicher bin, dass mit Draco mal darüber reden könnte*
    *der immerhin - aus mir unerfindlichen Gründen - regelmäßig Kontakt zu Zoe hat*
    *hinter Zoe die Küche verlass und in ihrem Rücken die Augen verdrehe*
    *man ihr gerade wirklich anmerkt, wie verwöhnt und verzogen sie ist*
    *sie es wahrscheinlich lieber hätte, wenn man ihr das Geschenk direkt auf einem Silbertablette servieren würde*
    Ich gehe davon aus, dass das das nächste Rätsel ist. Hier, das sind wirre Buchstaben:
    ".tgiez snezreH senied etsrenni sad rid red, legeipS med uz heG .remmiznessalksgnuldnawreV mi nhi tsednif uD"
    *ihr den Zettel in die Hand drücke, den eben bereits betrachtet habe*
    *stattdessen nach dem Korb greife und ihn vor mir abstelle*
    *in die Hocke geh und schließlich einen Blick hineinwerfe*
    Oh, Merlin! Das riecht verdammt gut.
    *genießend sage und die Augen einen Moment schließe*
    *eine Hand im inneren des Korbes verschwinden lass und ein Stückchen Käse herauszieh*
    *es umgehend in meinem Mund verschwinden lasse, ehe zu Zoe hochschaue*
    Ich hätte diese verdammte Kugel nehmen und verschwinden sollen. Dieser Korb bietet so viele Möglichkeiten - aber keine davon will ich mit dir erleben.
    *ziemlich direkt und unverhohlen sage, weil sie es sicherlich genau so sieht*
    *mit Zoe ganz sicher niemals ein harmonisches Picknick machen wollen würde*
    *dieses Essen stattdessen viel eher mit einem meiner Freunde hätte teilen sollen*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • -Zoe-


    Ach? Also wenn mir die Kugel eben nicht aus der Hand gefallen wäre, hättest du nachgegeben?
    Red dir das ruhig ein, Schätzchen!
    *immerhin nicht diejenige war, die sich mit vollem Körpereinsatz auf den Tisch geschmissen hat*
    *mir da sogar ziemlich sicher bin, dass sie ähnlich gehandelt hätte*
    *ihr den Zettel aus der Hand nehme und mir das Buchstabengewirr ansehe*
    Du musst es rückwärts lesen.
    *trocken feststelle und eine Augenbraue hebe*
    Wir müssen ins Klassenzimmer von Verwandlung.
    *erklär und dann den zweiten Satz lese*
    *mir über die Lippen leck und ihr den Zettel zurück in die Hand drücke*
    Ich bin raus. Das ist es echt nicht wert, sorry.
    *resignierend die Hände hebe und den Kopf schüttel*
    *sicherlich nicht meine innersten Herzenswünsche mit ihr teilen werde*

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Aly.


    *nur laut aufschnaube und nicke*
    Ja, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich war im Begriff, zu gehen.
    Wenn du die Kugel nicht fallen gelassen hättest, hätte ich einfach gehofft, nochmal die Chance auf ein Rätsel zu haben.
    *wahrheitsgemäß antworte, obwohl mir gar nicht sicher bin, ob sie mir das glaubt*
    *es mir im Endeffekt aber auch echt egal ist*
    *die Augen zusammenpresse und sie anstarre, als sie meint, ich müsse es rückwärts lesen*
    *ihr den Zettel wieder abnehme und einen Blick auf die Worte werfe*
    *nach einigen Sekunden tatsächlich auch verstehe, was sie damit meint*
    *ihr demnach auch nur zustimmen kann als sie sagt, dass wir ins Verwandlungsklassenzimmer müssten*
    Sieht wohl so aus, ja. Damit wird der Spiegel Nerhegeb gemeint sein. Ich dachte, den haben sie weggeschafft...
    *etwas mit den Schultern zucke*
    *gleichzeitig eine leise Aufregung in mir aufsteigen spüre*
    *dieses Rätsel langsam aber sicher richtig spannend wird*
    *Zoe dann jedoch wieder anfängt, so ein Theater zu veranstalten*
    Gut, meinetwegen. Ist mir egal, ob du mitkommst oder nicht. Ich jedenfalls werde gehen.
    *mich nach dem Korb bücke, den sicherlich nicht hier stehen lassen werde*
    *viel eher geplant habe, ihn nachher mit raus an den See zu nehmen*
    *Zoe ja scheinbar nicht wirklich viel Begeisterung dafür aufbringen kann*
    *in Richtung der Treppen gehe und lausche, ob sie mir doch noch folgt*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R