Harry Potter Personenspiel | 05/2019

  • Draco.


    *mithüpf*
    *sie leicht in die Seite stoße*
    Na, das will ich doch auch hoffen. Mit einer ollen Streberin an meiner Seite würde ich mich ziemlich unwohl fühlen.
    *scherzhaft antworte und sie ein bisschen mit ihrem Eifer aufziehe*
    *sie mir damit immerhin gerade eine ziemliche Steilvorlage geliefert hat*
    *die Augenbrauen bei ihrer Offenbarung anhebe*
    *sie ziemlich erstaunt ansehe, weil darüber noch nie nachgedacht habe*
    Echt?
    *einfach nur frag, weil das meine Überraschung schon sehr deutlich ausdrückt*
    *so im Nachhinein betrachtet gar nicht mehr wirklich an der Entscheidung gezweifelt hätte*
    *die Lippen etwas zusammenpresse und nur mit den Schultern zucke*
    *bei Rose wohl sicherlich keine Zustimmung im Bezug auf Zoe erhalten werde*
    *allerdings auch gar nicht sagen könnte, ob Zoe und Rose sich kennen*
    *umso erstaunter bin, als Rose gar nicht weiter nachstochert*
    Oh, naja. Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass ich sie ab sofort überall mitschleppen werde. Wir haben ja an sich nicht denselben Freundeskreis.
    *etwas unsicher sag*
    *mir auch gar nicht so sicher wäre, ob es eine so gute Idee wäre, unsere Freundeskreise zu vermischen*



    Aly.


    *hüpf*
    *die Backen aufblase und ein leises Schnauben ausstoße*
    Jaha, ich weiß ja. Du treue Seele. Dich hätte der Hut viel eher nach Hufflepuff schicken sollen.
    *maulend sag und ihn dabei ein bisschen in die Seite boxe*
    *ihm insgeheim ja aber gar nichts vorwerfen kann*
    *man solche Freunde wie ihn einfach braucht*
    *einen Moment überlege, ob ihm tatsächlich von Johnny und seiner Aktion erzählen soll*
    *seine Worte aber dann endgültig als Aufforderung nehme*
    Ich hab mich total gefreut, ihn hier zu sehen. Ich dachte, er kommt mich besuchen.
    Und dann sagt er plötzlich, dass er schon seit einiger Zeit wieder hier ist und es bisher nur noch nicht geschafft hat, zu mir zu kommen. Oder so.
    *mit betrübtem Blick sehe und an meinem Butterbier herumnestel*
    *mir auf der Unterlippe herumknabber und zögerlich nicke*
    Ja, schon. Ich bin mir ja auch eigentlich sicher, dass er mich liebt. Aber trotzdem ist sein Verhalten manchmal echt sehr kompliziert.
    *die letzten Worte leise in die Flasche hineinnuschel und einen großen Schluck trinke*
    *einen Moment brauche, um mich auf Matts plötzliche Fröhlichkeit einzustellen*
    *anhand seines Blickes aber direkt erkenne, dass es ihn schwer erwischt hat*
    Das freut mich für dich. Wirklich.
    *mit Nachdruck sage und ihm erneut zuproste*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Rose


    Hee du kannst froh sein das ich mich überhaupt mit dir abgebe
    *sage und arrogant mein Haar über die Schulter werf*
    *beinahe im selben Moment aber zu lachen anfange*
    *das so völlig ab von meiner Natur ist*
    *bei seinem überraschten Gesicht ein wenig grinse*
    Tatsächlich war sich der Hut anfangs sehr unsicher was er mit mir anfangen soll und wollte mich ursprünglich wohl nach Ravenclaw stecken. Hat dann aber gesagt das auch Gryffindor oder Hufflepuff eine gute Wahl für mich wären. Ich habe mich schlussendlich mit ihm auf Hufflepuff geeinigt
    *mich schmunzelnd erinnere*
    *das wirklich eine meiner merkwürdigsten "Unterhaltungen" war die je geführt hab*
    *merke wie erstaunt er ist das nicht weiter mit ihm diskutier*
    *deshalb auch nur kurz die Schultern zuck*
    Ich mein was soll ich sagen ich kanns dir wohl eh nicht ausreden
    *deshalb nur erklärend mein*
    Na ich hatte jetzt auch nicht erwartet das du sie mir vor die Nase setzt aber die Wahrscheinlichkeit steigt das ich ihr mal mit dir begegne und ich verspreche dir mich zu benehmen und mich nicht provozieren zu lassen
    *lächelnd sag und ihm zuzwinker*
    *er da sicher versteht das eine Diskussion zu 90 Prozent nicht von mir ausgehen wird wenn mit Zoe aufeinandertreff*
    *mir noch eine Puddingschüssel füll und anfang zu löffeln*


    Matt


    Hee keine Beleidigungen
    *lachend sag als sie mich boxt*
    Sonst hör ich mir kein Jammern mehr an und fange an Lobeshymnen auf Johnny zu singen
    *drohend die Faust hebe*
    *seufzend zuhöre als sie erzählt*
    Bei Merlin wie kann er nur so blöd sein und ihr das auch noch auf die Nase binden...Johnny du Flubberwurm
    *innerlich gerade so die Hand vor die Stirn hau das tatsächlich zusammenzucke*
    *ihr einen Arm um die Schultern leg*
    Johnny ist ein Idiot
    *einfach nicht weiß wie ihn da verteidigen soll*
    *er da wirklich richtigen Mist gebaut hat*
    Da geht es uns mit euch aber manchmal auch nicht besser. Scheinbar laufen bei uns die Hirnströme in eine andere Richtung als bei euch
    *entschuldigend die Schultern zucke*
    *ja auch schon häufiger mal auf dem Schlauch stand*
    Das scheint so n Venus Mars Ding zu sein
    *noch anmerk weil das irgendwo mal aufgeschnappt hab und den Vergleich ziemlich passend finde*
    *grinsend nicke*
    Danke
    *lächelnd sag*

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Draco.


    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße*
    *dieses arrogante Gehabe leider absolut nicht ernst nehmen kann*
    *Rosie dafür nämlich einfach nicht der Typ ist*
    An dieser Selbstverliebtheit musst du noch ein bisschen arbeiten, Kleines.
    *zwinkernd sag*
    *ihr neugierig zuhöre, als sie von ihrer Erfahrung mit dem Sprechenden Hut erzählt*
    *das jetzt wirklich ziemlich interessant finde*
    Und was war der ausschlaggebende Grund?
    *jetzt doch gerne wissen würde*
    *das Haus Hufflepuff immerhin nicht unbedingt den besten Ruf hat*
    *mich etwas auf der Bank zurücklehne und die Arme neben dem Körper abstütze*
    Wahrscheinlich nicht, nein.
    *wahrheitsgemäß sag, weil mir bei sowas eigentlich generell nicht reinreden lasse*
    *Rose bei ihren Worten am liebsten fest an mich drücken würde*
    Das klingt gut. Danke, Rose!
    *ehrlich antworte und ihr ein kleines Lächeln schenke*
    *Zoe allerdings auch in ihre Schranken weisen würde, wenn sie gegenüber Rose etwas fieses äußern würde*
    *mir zwar durchaus bewusst bin, dass diese Freundschaft für sie vielleicht merkwürdig erscheinen mag*
    *trotzdem selbst noch nie an Rose gezweifelt habe*
    *mir deshalb da auch von niemandem etwas sagen lasse*




    Aly.


    *ein leises Lachen ausstoße und den Kopf dabei schüttel*
    Wow, das klingt jetzt aber nach einer sehr schlimmen Drohung.
    *ironisch erwider, da immerhin selbst ganz gut von Johnny schwärmen kann*
    *das eben nur im Moment nicht so leicht klappen will*
    *diese Androhung allerdings trotzdem nicht als Bestrafung ansehe*
    *mich in Matts Arme ziehen lass und den Kopf gegen seine Brust lehne*
    Da sagst du was.
    *ihm leise zustimme und laut seufze*
    *es gerade wirklich tröstlich finde, dass auch Matt das Verhalten nicht gutheißt*
    *so zumindest weiß, dass mir all das wirklich nicht einrede*
    *den Kopf irritiert heb und ihn blinzelnd ansehe*
    Was ist denn an meinem Verhalten nicht zu verstehen? Was sollte ich denn tun?
    *ihn ehrlich frag, weil ein bisschen männlicher Beistand ganz gut wäre*
    *er ja vielleicht den ultimativen Tipp für mich hat*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Rose


    Dann belehre mich oh Obi Wan
    *lachend die Hände aneinanderleg und eine Verbeugung vor dem Meister andeute*
    *das ja eher sein Fachgebiet ist*
    *bei seiner Frage etwas überlege*
    Naja der Hut hat mir erklärt worauf es in den einzelnen Häusern ankommt bzw was laut den Gründern die einzelnen Stärken jedes Hauses wären. Und da ich selbst meine Freunde und die Loyalität und Hilfe für diese Immer als am Wichtigsten gefunden habe habe ich ihn gebeten mich nach Hufflepuff zu stecken. Und das hat er getan
    *dann versuche zu erklären*
    *das für Jemanden der dieses Gespräch nicht gehört hat irgendwie schwierig zu erklären ist*
    *etwas hilflos die Schultern zuck*
    Ich weiß nicht es war auf jeden Fall komisch mit dem Hut in meinem Kopf zu sprechen. Hat er zu dir denn gar nichts gesagt?
    *wissen will*
    *mir nicht sicher bin ob das so ne unsichtbare Grenze ist die da überschreite*
    * er mir da zustimmt*
    Dacht ich mir, also werd ichs einfach hinnehmen und damit klar kommen
    *grinsend sag*
    Für dich fast alles
    *mit einem Zwinkern sag und meinen Pudding leer löffel*
    Puh jetzt bin ich pappesatt
    *feststell*


    Matt


    *lache als sie das so ironisch sagt*
    Naja ich glaub gerade jetzt wäre es das sogar
    *grinsend die Schultern zuck*
    *ihr leicht über den Rücken streich*
    *was an ihrem Verhalten nicht zu verstehen ist*
    Ich meinte das nicht speziell auf uns bzw dich bezogen sondern generell darauf das auch wir Männer bei euch Frauzen manches nicht verstehen
    *noch erklärend hinzufüg*
    *was sie tun soll*
    Gute Frage
    *seufzend grübel*
    Ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Erklär ihm wie du dich fühlst wenn er dir sowas an den Kopf haut bzw dich eher an zweite Wahl stellt und frag ihn andersrum wie er das finden würde.
    *ihr rate*
    *mir nicht sicher bin ob das hilft aber da bei Johnny eh nie wüsste was helfen könnte*

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Draco.


    *die Stirn etwas runzel, weil keine Ahnung habe, was "Obi Wan" bedeutet*
    *mir sicher bin, dass das irgendein merkwürdiger Muggel-Kauz war*
    *die Geste, die Rose macht, mir allerdings zeigt, dass die Person wohl eher nicht kennen brauche*
    *ihre Worte deshalb nur mit einem Schulterzucken kommentiere*
    *Rosies Worten einfach voll nach ihr klingen*
    *Loyalität und Hilfsbereitschaft auch immer mit Rose in Verbindung bringen würde*
    Ich finde, du passt sehr gut nach Hufflepuff. Mehr als nach Ravenclaw.
    *ernst sage und sie schief angrinse*
    *insgesamt aber auch relativ wenig Freunde aus Ravenclaw habe*
    *bei ihrer Frage amüsiert lache und sie skeptisch ansehe*
    Er wurde mir nicht mal vollständig auf den Kopf gesetzt, als er schon die Entscheidung wusste.
    Ich denke, mir bei stand niemals außer Frage, dass ich nach Slytherin komme.
    *ernst erwider und dabei leicht mit den Schultern zucke*
    *mich allerdings auch nie damit auseinander gesetzt habe, möglicherweise in ein anderes Haus zu kommen*
    *Rose noch einmal grinsend betrachte und ihr dankbar zunicke*
    Das wird schon irgendwie werden. Mal schauen, wohin das mit Zoe führt.
    *es im Moment immerhin noch recht locker sehe*



    Aly.


    *die Schultern seufzend heb*
    Keine Ahnung. Ich meine, ich mag ihn ja auch irgendwie ... schon noch ganz gerne.
    *sehr untertrieben sag und ein leidendes Gesicht mache*
    *meinen Kopf wieder an Matts Schulter lehne*
    *Matt zuhöre und einen verteidigenden Laut von mir gebe*
    Wir sind total logisch, Matt. Du musst unsere Logik nur einmal verstehen, dann ist alles gut.
    *sag und dabei so tue, als wäre auch diese Tatsache schon total logisch*
    *allerdings ja aber auch weiß, dass wir Frauen manchmal kompliziert sein können*
    *mich in dieser Situation aber zumindest vollkommen unschuldig schätze*
    *ihm zuhöre und ein bisschen nicke, obwohl nicht sicher bin, dass das hilft*
    Ich werde mit ihm reden, ja. Er sucht ja von alleine nicht das Gespräch.
    *vorwurfsvoll sag und Matt ein kleines, etwas verzerrtes Lächeln schenke*
    Liebe ist scheiße.
    *feststellend sag, obwohl er diese Meinung gerade wohl eher nicht teilt*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Rose


    *Draco die Anspielung wohl nicht versteht*
    Ist so n Muggel Ding
    *abwinkend mein als er die Schultern zuckt*
    *er mich auch in Huffle sieht*
    Na da sind wir drei uns ja einig, Du Ich und der Hut
    *grinsend nicke*
    *immerhin wirklich sehr gern in meinem Haus bin*
    *ihm zuhör*
    Ach was das geht auch ja? Ich dachte der Hut führt mit jedem so nen inneren Dialog
    *stirnrunzelnd jmein*
    *mich das jetzt doch überrascht*
    *aber da auch noch nie mit iwem drüber gesprochen hab*
    Wenn du es dir aussuchen könntest würdest du woanders hingehen wollen?
    *Draco fragend ansehe*
    *zustimmend nicke als wir das Thema Zoe dann auch beenden*


    Matt


    *ein Lachen unterdrücke*
    So du "magst" ihn also noch ganz gerne ja?
    *frage und das magst dabei besonders betone*
    *bei ihren Worten nun aber doch lache*
    Wenn ihr eins nicht seid Aly dann ist das logisch. Ihr seid emotional und impulsiv und manchmal ziemlich blauäugig aber sicher niemals logisch
    *grinsend erkläre*
    *Johnny allein nicht das Gespräch sucht*
    Das kann ich ihm nicht verübeln. Vermutlich weiß er schon das er Mist gebaut hat und versucht gekonnt dem Konflikt aus dem Weg zu gehen wie immer
    *schulterzuckend sag und dabei sogar die Augen verdrehe*
    *lache als sie das so sagt*
    Es kommen auch wieder bessere Tage
    *aufmunternd sag und noch einen Schluck nehm*

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Draco.


    *ein leises "Ah" von mir gebe, weil das ja fast erwartet habe*
    *mit solchen Anspielungen einfach nicht viel anfangen kann*
    *zwar mittlerweile schon deutlich offener gegenüber Muggelkrams bin*
    *mich dennoch nicht wirklich als "interessiert" bezeichnen würde*
    *sie schmunzelnd betrachte und noch einmal nicke*
    Ja. Das habt ihr beide definitiv gut entschieden.
    *abschließend sage, weil sie echt gut in dieses Haus passt*
    *mir eigentlich auch sicher bin, dass sie weder in Ravenclaw, noch in Gryffindor so glücklich geworden wäre*
    *bei ihrer überraschten Frage den Kopf schüttel*
    Nein, bei mir hat er das nicht gebraucht. Wie gesagt, er saß nicht einmal ganz auf meinem Kopf, als er schon wusste, dass ich nach Slytherin gehöre.
    *scheinbar schon damals eine intensive Ausstrahlung hatte*
    *einen kurzen Moment über ihre Frage nachdenke, ehe den Kopf schüttel*
    Nein, ich hätte nichts anders gemacht. Slytherin ist kein schlechtes Haus, auch wenn viele das denken.
    Und in einer Sache haben unsere Häuser sogar eine Gemeinsamkeit - Freundschaft ist uns beiden sehr wichtig.
    *lächelnd erwider und mich kurz frage, ob wir uns deshalb vielleicht so gut verstehen*
    *auf diese Frage wahrscheinlich aber nie eine Antwort erhalten werde*
    *noch ein Weilchen mit Rose in der Großen Halle sitze und plaudere*
    *sie irgendwann zu den Kerkern begleite und mich mit einer Umarmung von ihr verabschiede*
    Bis bald, Rosie. Schlaf gut und lerne schön.
    *noch neckend sag, ehe mich auf den Weg zurück nach Hogsmeade mache*
    *ZS Ende*



    Aly.


    *Matt einen finsteren Blick zuwerfe, als er das direkt noch so betont*
    Ja. Momentan "mag" ich Johnny nur.
    *trotzig erwider, obwohl das nicht unbedingt der Wahrheit entspricht*
    *trotzdem gerade einfach zu sauer bin, um meine wahren Gefühle herauszupossaunen*
    *Matt und ich immerhin beide wissen, dass total verliebt in Johnny bin*
    *bei Matts Worten nach Luft schnappe und ihn gespielt empört anstarre*
    Dass du überhaupt eine Freundin hast, so wie du von uns Frauen sprichst!
    *ihn tadle und dabei mit dem Zeigefinger vor seinem Gesicht herumfummel*
    *natürlich weiß, dass er all das nicht wirklich böse meint*
    *gleichzeitig aber auch einsehen muss, dass er irgendwo Recht hat*
    *einen finsteren Gesichtsausdruck aufsetze, weil Matt mit seiner Vermutung echt genau ins Schwarze treffen könnte*
    Ich glaube, damit liegst du richtig. Ich bin mir sicher, dass er weiß, dass er mich enttäuscht hat.
    *ebenfalls wiederhole, weil Johnny das immerhin auch hat durchscheinen lassen*
    *es trotzdem ganz nett gefunden hätte, wenn er von alleine zu mir kommen würde*
    *scheinbar aber mal wieder selbst die Initiative ergreifen muss*
    *auf seine auffordernden Worte hin nicke und mein Butterbier leere*
    Ich sollte langsam zurück zum Schloss gehen. In meinem letzten Schuljahr will ich mir möglichst keine Strafarbeiten einheimsen.
    *lächelnd sag und mich aufrappel*
    *mich von Matt verabschiede und ihm noch einmal für sein offenes Ohr danke*
    *dieses Gespräch nämlich wirklich mehr als gut getan hat*
    *ZS Ende*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • (hat jmd lust mit mir ne runde zu spielen?)
    Kelly: *zaubere mein Gesicht sauber*
    *zaubere alle Spuren weg*
    *setze meine "Maske" auf*
    *jetzt Hass und Wut auf den Täter verspüre*
    *marschiere richtung Schloss*
    *mein Schülerumhang hinter mir her weht*
    *entschlossen bin,den Mistkerl zu finden*
    *werde ihn das zurück geben,was er mir angetan hat*
    *niemand wagt es ungestraft meine Rain zu töten und Dad zu entführen*
    *hoffe das keiner gesehen hat,wie schwach kurz war*

    Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.