Lily und James

  • Alles fing wohl damit an,dass Snape sagte,dass Lily besser nach Slytherin kommen sollte. Da hat sich James eingeschaltet und meinte wer denn schon nach Slytherin will. Das gefiel Snape nicht. Aber wirklich schuld sind deren Eltern. Sie haben ihnen das falsche Bild vermittelt.

  • Er hat zu dem Zeitpunkt aber nur ein Stichwort aufgenommen und Snape persönlich gar nicht angesprochen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Snape war wohl etwas beleidigt, aber naja. Ist ja eigentlich egal,wer angefangen hat. Diese Feindschaft hätte verhindert werden können,dass ist mir klar geworden und Lily wäre mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50 %,mit Snape zsm gekommen,aber vllt doch mit James. Ohne das wort schlammblut wäre Snape eingeladen gewesen,vllt. Eigentlich sind James und Snapes Eltern schuld. Das jeweilige andere Haus schlecht zu reden

  • Loufoque 25. Mai 2021 um 10:09

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • " O Mann", sagte James, "und ich dachte, du wärst in Ordnung!" - das hat James ja zu Sirius gesagt. Aber in dem Fall habe ich es nicht als Beleidigung ihm gegenüber angesehen und Sirius ja auch nicht (zumal ja dessen Familie überwiegend in Slytherin war und er nach Gryffindor gekommen ist). Dieser Spruch ist halt etwas, was man einem guten Freund sagen kann und der weiß, wie er es zu verstehen hat.