Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern

  • Da ich mich gestern schon mal zu Wort geschrieben habe, hier gleich noch mal etwas


    Im aufgeräumten Lehrerbereich ist es nicht möglich, einen Thrad zu eröffnen. Schade eigentlich.....


    Kommn wir zu einem negativen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte:
    Es ist Veretzungsphase und es gibt im Lehrerbereich keinen Thread, in dem es möglich ist, Schülern zum bestandenen Versetzungstest zu gratulieren - unabhängig von Erst- bis Siebtklässler.


    die Blablabla-Antworten bisher lautetet: das passt da nicht rein
    (warum? Weil es vorher gezeigt hat, das was los war? Dass Leute sich Mühe gegeben haben und versetzt wurden? Das ist natürlich wirklich zu negativ.)

    Dann haben sich Schüler darum gekümmert, dass es einen Thread gab - im KK.
    SCHÜLER - nicht Auoren, nicht Lehrer.
    Danke an Rida, danke an eine stinkende (Eigenlob) HK. (Erwähne mich nur der Vollständigkeit), danke Morwena.

    Seitdem sie es nicht machen, gerät es in Vergessenheit. Schade.

    So viel, zu einem Bereich, der durch weig Aufwand nicht in Vergesenheit geraten würde.


    Dann kommen wir zu einem Thema, das dazugehört.
    Mich würde interessieren:
    wie viel Schüler haben seit 2013 bis jetzt den Versezungstest abgelegt?
    Beser: wie viele haben bestanden?
    Kann man direkt vom Lehrerzimmer Infos (meinetwegen wegen Datenschutz als Zahlen - ohne Namen) wie viele den V-test bestanden haben?
    Gibt es Schulabgänger?
    Das Pokalzimmer wartet auf Infos.
    2015 gab es die letzten Schulabgänger - gibt es was zu feiern? :biggrin:


    Es wäre so wenig Aufwand für ein bisschen Aufmerksamkeit.

    (Obwohl ich fast glaube, dass es zu spät ist, da der Versetzungstest in Vergessenheit gerät.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel (21. August 2018 um 21:06)

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hexenkessel
    Gibt es Schulabgänger?
    Das Pokalzimmer wartet auf Infos.
    2015 gab es die letzten Schulabgänger - gibt es was zu feiern? :biggrin:

    Die Schulabgänger-Liste ist automatisch aktuell. Sobald eine Schüler/-in den Versetzungstest nach der 7. Klasse besteht und damit automatisch zu den Hogwarts-Alumni stösst, taucht sie/er noch in derselben Sekunde im Pokalzimmer in der Liste ihres/seines Hauses auf. Magisch! :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • *wirr* Hat sich hier eine Treppe verschoben?
    Das Lehrerzimmer und zugehörige Gänge sollten doch in einem anderen Trakt untergebracht sein...

    JANNiS: Ui, toll! Wäre schön wenn sich diese Magie auch auf die anderen Bereiche wie z.B. die UTZe ausweiten könnte. Ich weiß dass es da mindestens einen gibt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Zitat

    Original von JANNiS
    Die Schulabgänger-Liste ist automatisch aktuell. Sobald eine Schüler/-in den Versetzungstest nach der 7. Klasse besteht und damit automatisch zu den Hogwarts-Alumni stösst, taucht sie/er noch in derselben Sekunde im Pokalzimmer in der Liste ihres/seines Hauses auf. Magisch! :smile:

    DAS erschreckt mich jetzt. Es ist 5 Jahre her, seit der letzte Gryffindor die Schule geschafft hat?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Es bedeutet vor 5 Jahren der letzte Schüler einen VT der 7. Klasse abgelegt hat. Manche Schüler möchten eben nicht Klassenlos werden und bleiben daher eben lieber in der 7. Klasse.


    Tweety: Auch die Liste der ZAGs und UTZs ist von diesem Zauber betroffen. Da kein UTZ angezeigt wird, ist in unseren Unterlagen auch kein UTZ vorhanden.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Linnea McAllister (22. August 2018 um 10:25)

  • Nun ja, der Begriff "Klassenlos" ist ja auch wenig attraktiv, was wir Klassenlosen ja schon früher oft bemängelt hatten. Aber man hat es ja bis heute irgendwie nicht geschafft, so etwas in "Hogwartsabsolvent" oder ähnliches umzuschreiben.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel (22. August 2018 um 11:50)

  • Ich finde "Hogwarts-Alumni" ja großartig :) Klingt super. Ich denke zum ersten Mal seit vier Jahren darüber nach, ob ich doch noch die letzten (beiden) VT machen soll. War jedenfalls ne schöne Überraschung, als ich das zum ersten Mal gelesen habe.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • @ Daedakus wir könnten aber dadurch beweisen, dass eine klassenlose Gesellschaft funktioniert. :laugh:

    Aber ja Alumni klingt cool. Ich glaube ichw erde fix meinen letzten ZAG ablegen damit ich der mit dem UTZ bin nach ner weiteren Prüfung

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich persönlich finde Alumni ja einen furchtbaren Begriff.
    Aber ich bin ja auch ewig weit noch weg vom Abschluss.

    Besser als "Klassenlos" ist es aber allemal

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    Einmal editiert, zuletzt von Finja-Lie (22. August 2018 um 13:48)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von daedalus diggel
    Aber man hat es ja bis heute irgendwie nicht geschafft, so etwas in "Hogwartsabsolvent" oder ähnliches umzuschreiben.

    "Hogwarts-Alumni" als Bezeichnung für jene Schüler mit Schulabschluss gibt es tatsächlich schon seit einiger Zeit. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    ist man dann nicht eher "Hogwarts-Alumno" oder eben "Hogwarts-Alumna"?

  • Hogwarts-Alumni ist nicht der Titel für klassenlos, ansonsten hätten ihn Mir. Diggel (bei deinem Vornamen hapert es mit dem Schreiben narf), Alia, Rida und ich.

    Der muss eine andere Bedeutung haben.


    Vielen Dank, dass mei Post nicht nur durch die HK-Brille gesehen wurde, sondern sich eine wirlich gute Diskussion ergeben hat. Auch wenn ich an alle erfolgreichen Versetzer deke und nicht nur an die der siebten Klasse.


    Ich würde auch eine zusätzliche Zeile über den erreichten Punkten toll finden. Seitdem sie weggefallen ist, weil sich niemand auf Klasse 8 oder Klassenlos einigen konnte, sieht das so kahl aus.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (22. August 2018 um 17:33)

  • Hallo Hexenkessel,

    wenn man auf dein Profil geht, steht bei Dir bei der Klassenstufe: Hogwarts-Alumni,
    zumindest wenn ich dein Profil ansehe.

    Allerdings eben auch nur, wenn ich auf dein Profil gezielt gehe.

    Lg Finja

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Zitat

    Original von JANNiS

    Zitat

    Original von daedalus diggel
    Aber man hat es ja bis heute irgendwie nicht geschafft, so etwas in "Hogwartsabsolvent" oder ähnliches umzuschreiben.

    "Hogwarts-Alumni" als Bezeichnung für jene Schüler mit Schulabschluss gibt es tatsächlich schon seit einiger Zeit. :smile:

    Warum wird denn aber sowas nirgends kommuniziert? Das wäre doch ein prima Anlass um zu zeigen dass noch Leben und Fortschritt im FC ist.

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es denn möglich, den Begriff anstelle der Klassenstufe unter dem Profibild anzeigen zu lassen? Also über dem Haus? Dann würde er vermutlich auch deutlich mehr Usern aufallen und die, die in bereits besitzen, könnten ihn mit stolz auch hier im Forum tragen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von d.ela
    ist man dann nicht eher "Hogwarts-Alumno" oder eben "Hogwarts-Alumna"?

    Die einzelne Person ist Alumnus und Alumna. Die "Klasse" (wie sie im Profil steht) ist Alumni, da ist der Plural ja richtig. Aber danke fürs Feedback! :)

    Paige: Das Forum liegt ja in eurem Zuständigkeitsbereich als Forumsteam. Wenn ihr das wünscht, lässt es sich sicherlich machen. Müsste sich aber natürlich hinter den anderen Technik-Aufgaben einreihen.

  • Finja-Lie: ah, danke. Ein Osterei, das man suchen muss. :down:
    Geht das nicht als Zeile im Post über die erreichten Punkte?

    Yksi zustimme.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (22. August 2018 um 17:47)

    • Offizieller Beitrag

    ²Jannis: Ich wollte grundsätzlich ersteinmal fragen, ob eine solche Art der Anzeige möglich ist. :) Danke dir für die Auskunft!
    Aber sehr gut zu wissen. Ich warte mal noch etwas die Reaktion hier im Thread ab und nehme den Vorschlag mit ins Interne.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!