• Ich hab eine Frage zu Ariana Dumbledore in Anlehnung an den dritten Phantastische-Tierwesen-Film, die mir schon die ganze Zeit im Kopf herum spukt:

    Spoiler anzeigen

    Und zwar bin ich am Überlegen, ob wir bereits in den Harry-Potter-Romanen erfahren haben, dass Ariana ein Obscurus ist? Oder kam diese Information erst im dritten Teil der Phantastische-Tierwesen-Filme neu dazu? Also ich kann mich dran erinnern, dass sie irgendeine Art "magische Blockade" hatte, die bereits im 7. Band beschrieben wurde, aber haben wir damals schon erfahren, dass sie ein Obscurus war?

  • July

    Spoiler anzeigen

    In den Büchern wurde erst umschrieben, dass sie eben ihre Magie nicht kontrollieren konnte und es manchmal "aus ihr herausbrach". Als im 1. PT-Film dann der Obscurus vorgestellt wurde, gab's bereits Vermutungen, dass Ariana ebenfalls ein Obscurus sein könnte. Steht sogar in unseren Tierwesen-Infos (vorletzter Absatz). Im 3. PT-Film wurde es dann jetzt bestätigt.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Obscurial ist der Mensch, Obscuris das hervorberchende Wesen - sp ungef#hr wie bei Eloise Midgeom bei der Übung zum Weihanchtsball ein schwan herbricht- Eloise ist das Obscurial und der Schwan der Obscurus.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • nur weil Magier einmal ihre Magie nicht unter Kontrolle haben, entwickelt sich nicht gleich ein Obscurus.

    Eloise hatte einmal eine fehlgeleitete Verwandlung oder Heraufbeschwörung.

    Nur weil Harry Potter seine Tante aufblies, war er trotzdem gesund

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Das sagt doch nur einer der Zwillinge im Film über Eloise weil sie aussah als müsste sie brechen, da ist nix wirklich heraugebrochen Das war auf MvGonagalls Satz hin, aus jedem Mädchen kann beim Weihnachtsball ein Schwan hervorbrechen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Es geht ja, denke ich, auch nicht darum oder zumindest nicht nur, dass man keine Kontrolle über seine Magie hat. Sonst wäre ja jedes magiscche Kind, dass seine Magie noch nicht kontrollieren kann, ein wahrscheinlich potentieller Obcsurus. Viel mehr geht es darum, dass diese Kinder versuchen, ihre Magie zu unterdrücken. Das war auch bei Ariana der Fall, nachdem sie von den Muggeljungen angegriffen wurde, die sie beim (unbeabsichtigten) Zaubern beobachtet haben. (Hatte die Stelle heute zufällig noch mal nachgelesen.)

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!