Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

  • Ich hab es mir jetzt geholt. Gab Zusatzjarten auf der Messe...

    Was ich sagen kann: Man spielt Schuljahr für Schuljahr

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Gerade zum ersten Mal gespielt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. :)
    Wir haben jetzt die ersten beiden Spiele durch und in 2 Wochen geht es dann mit dem dritten weiter. :love: Das zweite Spiel kam mit etwas einfacher als das erste vor, aber möglicherweise liegt das einfach daran, dass wir da mit dem Spielablauf schon vertrauter waren.

    VS in Rente

  • Ich hab seit kurzem ne Switch und da gab es Lego HP im Angebot. Sofort zugeschlagen. Jetzt bin ich seit Weihnachten krank, also genug Zeit um es auszuprobieren un dich find es einfach nur Großartig :D

    Wobei ich irgendwie noch nie ein Wappen fertig bekommen habe. Und was sind die Teile, mit dem roten Glitzer? Naja, vielleicht erfahr ich das ja noch *gg*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ein kurzes Review zu "Kampf um Hogwarts": Das Spiel ist der absolute Knaller. Ich liebe es, dabei hab ich noch nicht mal die Hälfte der Jahre durch. Jahr 1 ist sehr einfach, für den Einstieg aber perfekt. Ab Jahr 2 wird es schon ein bisschen kniffliger und Jahr 3 habe ich bisher einmal verloren und einmal ganz, ganz knapp gewonnen. Allerdings macht es unfassbar viel Spaß und ist auch einfach echt top gestaltet.

  • Ich habe die Zusatzkarten. Also da sind 100 Fragekarten und ein Würfel drin. Wenn man ein Brett hat (habe ich), dann kann man das gut als Erweiterung nehmen.

    Die Kategorien sind: Die dunklen Künste, Hogwarts, Zaubersprüche und -tränke, Magische Objekte, Magier, Magische Tiere und Kreaturen.

    Von einfachen bis schweren Fragen ist da alles dabei.

    Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

    r@s - Rabenschlange

    Ehrenmöhre und MnmnC

  • Ich habe ein Brettspiel, da muss ich gleich mal schauen, wie es heißt.

    Ich habe noch ein Quartett von Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich hab gerade herausgefunden, dass es zur englischen Variante von "Kampf um Hogwarts" bereits zwei Erweiterungen gibt - eine mit magischen Wesen, eine mit Zaubertränken. Ich hoffe sehr, dass die Ereriterungsspiele auch bald in Deutschland erscheinen - ich liebe dieses Spiel. 🥰

  • Ich hab seit kurzem ne Switch und da gab es Lego HP im Angebot. Sofort zugeschlagen. Jetzt bin ich seit Weihnachten krank, also genug Zeit um es auszuprobieren un dich find es einfach nur Großartig :D

    Ich hab vor ein paar Wochen das Lego HP für die Playstation bei meinem Freund auf dem Dachboden entdeckt. Davor hab ich wirklich noch nie eine eine Konsole in der Hand und dachte auch nicht dass mir sowas gefällt - aber die HP-Spiele haben echt grossen Spass-Faktor :D

    Ich liebäugle seit längerem auch mit einem Harry Potter Monopoly. Hat das jemand mal ausprobiert?

    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.

    Robert Walser


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Hab mir auch schon überlegt gehabt, "Kampf um Hogwarts" zu kaufen, aber mich hat auch etwas der Preis abgeschreckt, auch wenn ich es mir problemlos leisten könnte. Andersherum hab ich hier bei Celle leider auch niemanden zum Spielen. Vllt könnte man sich wirklich mal zeitnah zu nem Spiele-CT treffen

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Beate Es gibt hier sicher genug Leute, die das Spiel haben (unter anderem ich). Es macht durchaus Spaß und ich würde es gerne zu nem CT zum Spielen mitbringen. Das müsste dann aber ein kleines sein oder eins, wo wir dann in Gruppen spielen, denn es ist für max. 4 Spieler

    Aus welcher Ecke kommst du noch mal?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich habe gerade folgenden Bericht über ein neues Harry Potter Brettspiel gelesen, welches im November 2020 erscheinen soll:

    HARRY POTTER: EIN JAHR HOGWARTS // erscheint im November 2020

    Kennt das Spiel zufällig schon jemand aus der Originalversion in englisch? Und wie findet ihr die Beschreibung? :)

  • Die Beschreibung liest sich ganz gut,aber wie das Spiel genau funktioniert steht da halt nicht.

  • Scheint ja echt interessant, das Spiel :biggrin:

    Ich komme aus dem Raum Hannover.

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Ich liebäugle seit längerem auch mit einem Harry Potter Monopoly. Hat das jemand mal ausprobiert

    Ich sehe das erst jetzt... sorry. 😳

    Meine Freundinnen haben mir zum Geburtstag mal din selbstgebasteltes Monopoly geschenkt. Das ist echt toll geworden und macht richtig Spaß! :) Da gibts online auch super gute und detailreiche Anleitungen zum Selbst machen.

    Hab mir auch schon überlegt gehabt, "Kampf um Hogwarts" zu kaufen, aber mich hat auch etwas der Preis abgeschreckt, auch wenn ich es mir problemlos leisten könnte

    Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen! Ich find es toll und freue mich jedes Mal drauf, wenn wir es spielen. Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die Erweiterungen, die es im englischen bereits gibt.

  • Oooohhh. 😍 Das kommt auf meine Muss-ich-ganz-unbedingt-haben-Liste. 🥰

    VS in Rente

  • jo, ich weiß, was ich mir dann kaufen werde :D Obwohl ich bei Kampf um Hogwarts noch nie über Jahr 4 hinaus bin *heul*

    Ich hab mal weiter geguckt, da gibt es ja noch etwas *spielemesse vermiss*

    HARRY POTTER: EIN JAHR HOGWARTS // erscheint im November 2020

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!