Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

  • Hallo ihr Lieben,


    Morgen ist der offizielle Erscheinungstermin und wer mag darf sich hier bereits gern über das Buch, dessen Handlung, die Idee oder allgemein die Meinungen dazu äußern!


    Viel Vergnügen!

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Ich bin gerade im Zwiespalt. Soll ich gleich (oder morgen nach dem aufwachen) 16 Euro für ein paar Bits und Bytes ausgeben oder soll ich lieber morgen versuchen das Buch auf anderen Wegen zu besorgen? Und lohnt es sich überhaupt es zu versuchen oder werden die Bahnhofsbuchhandlungen das Buch überhaupt führen? Ich bin hin und her gerissen zwischen: ich hab keine Lust morgen 2-3 Stunden für eventuell nix und wieder nix in der Gegend rumzufahren und für nix handfestes 16 Euro auszugeben...

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Schwierige Frage Rida....aber ich geb zu ich hol es mir erst Montag.... :-D


    Ich versteh aber dass du die 16 Euro für n ebook nich ausgeben willst...ich bin auch eher der Buchtyp.... ;-)

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Nachdem was ich gehört habe dank verlässlichen Quellen^^


    Leute es lohnt sich!!!!


    Ich englischdoofe muss halt leider bis September warten


    Lg Shani

  • Also mich hat die Inhaltsangabe in unserer Tageszeitung total abgeschreckt, ich werde es mir vermutlich nicht zulegen.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • @ Sasyan, Shandris: Ja ich muss zugeben die Inhaltsangaben die ich bisher her gelesen habe, haben mich auch nicht sonderlich angesprochen, weshalb ich noch nicht weiß ob ich es mir hohlen werde.
    Wenn dann aber wohl auch erst auf Deutsch

  • Ich hab mir die Leseprobe runtergeladen und 2 Minuten und 1 Klick später hatte ich dann das ganze. Mit Akt 1 bin ich durch, mußte sehr lachen.


    Die Inhaltsangaben kenne ich nicht, ich habe mich bewußt davon fern gehalten.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Naja, wenn ich wissen will, ob mich die Geschichte wohl interessieren wird, dann benötigt es schon einiger Hinweise.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • Ich wußte, dass ich es lesen werde, also habe ich versucht mich von allem fern zu halten. So mach ich es mittlerweile auch mit Filmen: Bei denen, wo ich weiß, dass ich reingehe versuche ich den Trailer nicht zu sehen. Ist manchmal echt überraschender.



    Teil 1 ist durch und das einzige, was mir einfällt ist: Oh Scheiße

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida ()

  • Ich weiß auch gar nicht, ob ich es lesen möchte :/
    Generell wäre ich wohl die erste gewesen, die sich ein neues HP-Buch vorbestellt hätte, aber ein Theaterstück zu lesen, ist eigentlich nicht so meins.


    Deswegen würde mich ja mal interessieren, ob bei den Leuten, die es schon haben, das altbekannte HP-Feeling beim Lesen wiedererweckt wird oder ob es doch ganz anders ist, als die alten Bücher? Und natürlich auch, ob die Geschichte allgemein gut ist :D

  • Es besteht eigentlich fast nur aus Dialogen, ich wurde trotzdem in die Geschichte reingezogen. Lautes lachen, aufschreien, fluchen, mit jemand darüber reden wollen und meine Nachgefühl zeigen mir hat das Buch gefallen. Allerdings lese ich sowieso fast alles was mit [sp]Zeitreisen[/sp] zu tun hat, somit war das Buch genau auf meiner Wellenlänge.


    Ein paar Sachen haben mir nicht so gut gefallen, aber mußten sein, weil Plot.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida ()

  • Bin grad auf Facebook gespoilert worden :(
    Bitte lasst das hier sein und verwendet den Spoiler oder eben Farbtag.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Deshalb hab ich das Buch heute lesen wollen. Bevor mir sowas passiert.


    Ich hoffe es ist noch nichts hier geschrieben worden. Ich geb mir zwar immer Mühe, aber es passiert mir doch dauernd, weil ich einfach darüber reden möchte und es manchmal echt frustrierend ist, es nicht tun zu können, wenn niemand da ist, der es auch gesehen / gelesen hat.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Für die, die nicht wissen, wie das geht:


    Mit [sp]Text[/sp] lässt sich der Text so verbergen, dass man ihn nur durch Markieren lesen kann.


    Marguerida, kannst du das bitte in deinen Posts noch nachholen? Durch unseren Nicht-einfarbigen Hintergrund lässt sich einfaches Umfärben (je nach Bildschirm) nämlich ziemlich gut lesen und so bin ich gerade bei dir mit einer Sache schon gespoilert worden :(

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Das Buch liegt bereit und wird gleich ehrfürchtig geöffnet.
    Mir gefällt das Cover total. Hoffentlich werde ich nicht vom Inhalt enttäuscht.
    Ich kann gar nicht glauben, dass das letzte Buch vor 9 Jahren raus gekommen ist!
    Ich wäre gerne zum Mitternachtsverkauf gegangen, aber ich hatte dazu leider keine Möglichkeit. Den Mitternachtsverkauf habe ich glaube ich erst einmal bei der Erscheinung von den Heiligtümern des Todes gemacht, und daran kann ich mich kaum erinnern. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig II ()

  • Bei der deutschen Ausgabe ist in Bochum schon einer angekündigt, das wird sicher noch in mehr Städten was geben.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Zitat

    Original von JANNiS
    Für die, die nicht wissen, wie das geht:


    Mit [sp]Text[/sp] lässt sich der Text so verbergen, dass man ihn nur durch Markieren lesen kann.


    Marguerida, kannst du das bitte in deinen Posts noch nachholen? Durch unseren Nicht-einfarbigen Hintergrund lässt sich einfaches Umfärben (je nach Bildschirm) nämlich ziemlich gut lesen und so bin ich gerade bei dir mit einer Sache schon gespoilert worden :(


    Hab's geändert. Tut mir leid, ich hab extra nachgeguckt, aber auf der Antwortseite gibt es nix mit Spoilern und der Tag [spoiler] hat nicht funktioniert (hab das mal irgendwo anders gehabt). Deshalb die Farbe.


    Die übrigens die Farbe des Hintergrundes ist, die ich mir aus dem Quelltext genommen habe. Hast du bei dir Extraeinstellungen?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Ach, irgendwie bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das Buch hole. Klar, es ist ein neues Harry Potter Buch - aber dann doch so ganz anders wie das, was wir "früher" gelesen haben. Da bin ich irgendwie ein bisschen skeptisch, ob das überhaupt an die Bücher heranreichen kann, die ich früher so geliebt habe.


    Wenn, dann würde ich es mir in Englisch holen, weil ich bis September mit Sicherheit auf zig Seiten gespoilert wurde und mich dann entweder ärgere, oder das Buch - ohne zu lesen - doof finde. :biggrin:


    Also würde mich hier echt mal interessieren: Lohnt es sich?

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ich hab jetzt gerade keine Zeit das Buch zu holen, werde es aber sicher lesen.
    Ich finde, das gehört zum HP-Allgeinwissen, unabhängig davon ob es mir nun gefällt oder nicht. Und eine Meinung darüber kann ich sowieso nur dann haben, wenn ich es auch selber (in Originalsprache) gelesen habe.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Ich war gestern dann doch noch zum Bahnhof gefahren weil ich doch nicht mehr warten wollte und die hatten das Buch auch tatsächlich da. :) Natürlich hab ich es inzwischen auch schon fertig. *gg* Es liest sich sehr gut, obwohl es ein Theaterstück ist und ich das früher in der Schule immer noch mehr gehasst habe als andere Bücher.