Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

  • Hallo VL,


    würde es euch stören, einen Versetzungs-Gratulationsthread im Unterrichtsbereich zu haben?
    Bislang war er im Kaffeekränzchen und ich frage mich gerade, warum und ob er nicht im Unterrichtsbereich stehen kann. (?)


    Gruß


    Hexenkessel

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin

  • Hallo Hexenkessel,


    wir werden Deine Frage besprechen und Dir dann eine Rückmeldung geben.


    Herzliche Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein


    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de


    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein II: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein III: 28.07.2019 / 23:30 Uhr

  • Hallo Hexenkessel,


    wir können Deinen Wunsch nach einem Ort für die Gratulation bei Versetzungstests gut verstehen. Es ist sehr schön wenn Schüler eine Möglichkeit haben sich auszutauschen, sich zu freuen, oder auch zu ärgern, weil es vielleicht kein ganz einfacher Test war.


    Allerdings ist der Unterrichtsbereich hierfür weniger geeignet. Dort steht eher der Austausch zwischen Lehrern und Schüler im Vordergrund. Ankündigungen, Fragen, Lob, aber auch Beschwerden sind hier gut aufgehoben.


    Für die Kontakte untereinander, Glückwünsche und Plaudereien ist das Kaffeekränzchen absolut der richtige Ort.


    Ein weiterer Grund weshalb der Unterrichtsbereich nicht geeignet ist liegt darin, dass so ein Thread als wichtig angepinnt werden müsste, da er sonst alphabetisch zwischen die Unterrichte einsortiert würde. Und dieser Bereich oberhalb der Unterrichtsthreads ist bereits schon sehr voll mit wichtigen Informationen. Wir würden dort eher etwas entfernen wollen, als noch ein Thema hinzuzufügen, auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum wäre.


    Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass der von Dir eröffnete Thread im Kaffeekränzchen bleibt.


    Liebe Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein


    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de


    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein II: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein III: 28.07.2019 / 23:30 Uhr

  • Schade, damit dümpelt der Versetzungstest weiterhin eher auf den unteren Rängen im Bewusstsein.



    Ich wüsste nicht, was gegen ein bisschen lockeres Reden über Schulalltag so schlimm wäre? Im realen Leben macht das einen Großteil der Gespräche aus - ohne den Schulalltag zu stören.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin

  • Ich schließe mich Hexenkessel an.


    Warum nicht mal neue Wege gehen? Ich kann mir vorstellen, dass durch den Austausch im VT-Thread andere Schüler motiviert werden, auch einen abzulegen.
    Außerdem wird der Unterrichtsthread in der unterrichtsfreien Zeit so gut wie gar nicht gebraucht und genutzt, sodass die Versetzungstests präsenter sind als im Kaffeekränzchen. Ein gepinnter Thread mehr oder weniger macht doch auch nichts aus.


    Es wäre schön, wenn Ihr Eure Entscheidung noch einmal überdenken würdet. Es schadet doch niemandem und Ende August ist eh alles vorbei.

    kerracy@hp-fc.de



    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19


    Generation Löwe mit Dachs vereint
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    31.7.2015 <3

  • Liebe Hexenkessel, liebe Kerracy,


    wie gesagt, können wir Euren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Aber auch nach nochmaliger Überlegung bleiben wir dabei, dass das Unterrichtsforum nicht der geeignete Ort für Plaudereien ist.


    Wir werden aber im Ankündigungsthread für die Versetzungstests einen Link in das Kaffeekränzchen einfügen, um so die Schüler darauf aufmerksam zu machen, dass es einen Glückwunschthread gibt und sich dort über die Versetzungstests ausgetauscht werden kann.


    Liebe Grüße
    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein


    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de


    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein II: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein III: 28.07.2019 / 23:30 Uhr

  • Ich finde die Entscheidung der VL nachvollziehbar und ausgewogen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Zitat

    Original von daedalus diggel
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß durch das Reden über den VT bei anderen die Motivation steigt, diesen dann abzulegen. Wer den VT nicht oder nicht in diesem Jahr ablegen will, wird sicherlich für sich diese Entscheidung gut überlegt haben.

    das Gegenteil wird unbewiesen bleiben :tounge: so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"

    Gruß Samsara aus Hufflepuff

  • Zitat

    Original von Samsaradas Gegenteil wird unbewiesen bleiben :tounge: so ist das halt beim "Beamten-Dreisatz"


    Da ich weder Lehrer noch Beamter bin (und ich denke, die VL sind auch keine Beamten) kann ich ohne Schaden nachfragen: Was bitte ist ein Beamtendreisatz?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Ich finde die Idee mit einem "offiziellen" Link in der Ankündigung zum passenden Thread im Kaffeekränzchen sehr gut und denke, dass damit ein guter Kompromiss vorgeschlagen wurde. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Ich kann mich Jannis Worten nur anschliessen! Ein guter Kompromiss!

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Wird es eigentlich noch eine Änderung bei dem Thread "1000 Dinge, die ich has" geben?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin

  • Hallo Hexenkessel,


    ich spreche jetzt mal ohne Absprache mit dem Team nur für mich. Ich fände es schade den Thread abzuschaffen. In dem einen Thread kann man Dinge loswerden, die einen erfreuen und in dem anderen eben, die einen sauer/traurig/etc machen.


    Ich werde die Frage aber dennoch natürlich auch nochmal mit ins Team nehmen! :)


    Liebe Grüße,
    Nina

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Ich habe nicht um eine Abschaffung gebeten, sondern um eine Änderung in der Beschreibung.
    Bislang ist es die beste versteckte Mobbingattacke.
    Ich hatte mir eine andere Spielbeschreibung gewünscht, damit das nicht mehr möglich ist.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Das können wir natürlich machen, dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid! Der Thread ist natürlich nicht dafür gedacht, andere zu mobben! :)


    Ich werde auch das direkt ins Interne tragen und wir lassen uns da was einfallen :)

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Liebe Hexenkessel,


    wir haben dem Thread eine kleine "Warnung" in den Anfangspost editiert, die ab nun auch übernommen wird :)


    Nina,
    für das Forumsteam

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Liebe mitschüler es ist Traurig aber war ich habe erst in meinen Urlaub in Schweden erfahren das Severus Snape der Schauspieler gestorben ist für mich ist das ziemlich traurig er war so gut in seiner rolle.


    Harry is sad :,(

  • Hey Harry,
    Schau mal >>>hier<<<, da gibts nen ganzen Thread zu dem Thema, wo du dich mit anderen drüber austauschen kannst. ;)
    Lg!
    Tara


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~


    JE SUIS CHARLIE

  • Hallo,
    sagt mal ist es möglich Avatar von nur einzelnen Usern zu dekativieren?
    Also ich mein ob ich die nur für mich deaktivieren kann einzelnd, oder geht nur alle oder keiner?


    Lg finja

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18