Thomas Andrew Felton

Draco Malfoy
(Künstler-)Name:Thomas Andrew Felton
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Moritz Pertramer
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:22.09.1987
Sternzeichen:Jungfrau
Geburtsort:Kensington, London, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:hellbraun
Körpergröße:185 cm
Eltern:Peter Felton und Sharon Felton (geb. Anstey)
Geschwister:Drei ältere Brüder: Chris, Ashley und Jonathan
Familienstand:Er ist mit Jade Olivia Gordon liiert.
Wohnort:Surrey, England, Vereinigtes Königreich
Haustiere:Früher mal Kaninchen und ein Chinchilla. Tom hat einen Hund (Chesapeake Bay Retriever) namens Timbaland (Spitzname: Timba). Zudem hat er einige Karpfen in seinem Teich, die er alle nach
Lieblingsessen/-getränk:Siehe unter "Hobbys"
Besonderheiten:Seine Freundin spielte in den Harry-Potter-Filmen seine Ehefrau Astoria Malfoy.
Weitere Angaben:Im Jahr 2004 war Tom Felton 1,78 m groß.
Tom Felton ist ein talentierter Sänger. Er begann mit 7 Jahren in einem Kirchenchor zu singen und war Mitglied in vier Schulchören. Ihm wurde sogar ein Platz im Chor der Guildford Cathedral angeboten. Spricht man ihn heute darauf an, ist ihm das aber eher peinlich; seit einigen Jahren macht er unter dem Namen Feltbeats Musik.
Im Jahre 2009 veröffentlichte er sein erstes Album „In Good Hand". Er singt auf diesem Album und spielt Gitarre.
Für seine Rolle als Draco Malfoy musst Tom Felton seine Haare blond färben lassen. Normalerweise hat er braunes Haar.
Tom ist ein begeisterter Angler. Ursprünglich war Feltons Plan nach seinem Schulabschluss Fischereiwissenschaften zu studieren, zu Gunsten der Schauspielerei gab er diesen Gedanken jedoch wieder auf.
Lieblingsauto: BMW
Lieblingstier: Tiger
Schulzeit:Comprehensive School (Gesamtschule/erweiterte Oberschule)
Weitere Rollen:FILME