Hausoffenes Quidditchtraining

Auf den Ländereien (in unserem Chat) findet ein häuseroffenes Quidditchtraining von Ravenclaw statt. Das bedeutet, unabhängig von deinem Haus darfst du am Training teilnehmen!


Du solltest die Quidditchregeln aber bereits kennen – falls du ganz neu bei Quidditch bist, dann wende dich am besten an dein Haus oder sieh mal beim Schnuppertraining rein.


Eine kurze Trainingszusammenfassung gibt es im Anschluss hier im Kommentarbereich.

Kommentare 3

  • Trainingszusammenfassung vom 11.04.


    Anwesend: jerome, freak (G), Arte, Dobby (bis 1. Runde FiFa), Jalanda Buckspay (G), Emily Jones (FiFa)


    Da um 20h nur jerome und freak da waren, haben wir Einführungtraining für Emily und Jalanda gemacht.

    Emily: Sucher (Finden/Fangen)

    Jalanda: alle Posis


    Übungen:

    • FiFa:

    1.+2. Runde: normal

    3.+4. Runde: mit Foul


    • Nachbarn treffen

    Arte -> freak: 1. Klatscher trifft nicht, 2. Klatscher nicht abgefangen

    freak -> hans: 1. K trifft nicht, 2. K abgefangen, 2. K trifft nicht

    hans -> Jalanda: 1. K trifft nicht, 2. K abgefangen, 2. K trifft nicht

    Jalanda -> Arte: 1. K trifft nicht, 2. K abgefangen, 2. K trifft (Abblocken nicht erfolgreich)


    • Pass/Angenommen/Foul (kurz)
    • Pass/Abfangen/Angenommen (kurz)
  • Dürfen auch Erstklässler mitmachen, denn dann würde ich heute gerne (wenn ich darf) mal vorbeischauen.

    • Hey Jalanda,

      klar sind auch Erstklässler herzlich beim Quidditch willkommen. Allerdings wird es für dich vermutlich heute eher verwirrend werden. ^^' Hier im Quidditch-Projekt findest du aber schon mal eine Übersicht, wie Quidditch bei uns gespielt wird (beim Link auf dem Ballkasten sind die Regeln, bei den Spielern die einzelnen Positionen).

      Wir haben außerdem jeden 1. Freitag im Monat ab 19h ein spezielles Schnuppertraining für Neulinge, wo alles genau erklärt wird.

      LG