Hauspokalsieger: Slytherin.

Magische Wesen unserer Zeit

Pogrebin

Der Pogrebin kann in Russland angetroffen werden und ist ein ca. 30 cm großer Dämon. Er besitzt einen behaarten Körper sowie einen extrem großen und grauen Glatzkopf.

Vom Menschen angezogen, bleibt der Pogrebin diesen dicht auf den Fersen und verfolgt sie so stundenlang. Sobald sich allerdings der Verfolgte herumdreht, können sie sich blitzschnell zusammenkauern. Dann ähnelt er einem schimmernden, runden Stein. Nach einer längeren Verfolgung durch einen Pogrebin befällt das Opfer ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Aufgrund der daraus resultierenden Verzweiflung und Teilnahmslosigkeit bleiben die Personen häufig stehen oder knien nieder. In diesem Moment springt ihnen das Geschöpf auf den Rücken und versucht sie zu verspeisen. Mittels eines Lähmzaubers, einem Fluch oder auch nur einem einfachen Tritt, kann der Pogrebin vertrieben werden. Fähige Zauberer können sich somit vor diesem Magischen Geschöpf verteidigen, weshalb das Zaubereiministerium sie in die Gefahrenklasse XXX eingestuft hat.

Quelle: