Erkling

Erkling

Bei dem elfenhaften Erkling handelt es sich um ein Tierwesen mit einem spitz zulaufenden Gesicht. Weiter charakteristisch für den Erkling sind seine gelben Augen und seine grüne Haut. Außerdem beherrscht der Erkling die menschliche Sprache und schießt mit Pfeilen auf seine Opfer. Die durchschnittliche Größe, die ein Erkling erreicht, beträgt einen Meter.

Das gefährliche Tierwesen stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald und ernährt sich von Menschenkindern, welche er mit seinem überdrehten, gackernden Lachen von ihren Eltern weglockt und an verlassenen Orten schließlich frisst. Dies ist der Grund dafür, dass er der Gefahrenklasse XXXX zugeordnet wurde.

Das deutsche Zaubereiministerium überwacht die Erklinge allerdings streng und achtet darauf, dass sich die Tierwesen nicht weiter ausbreiten, weshalb man sie auch nur im Schwarzwald und in Bayern antreffen kann. Dank der Kontrollen des Zaubereiministeriums konnten Attacken von Erklingen in den letzten Jahrhunderten weitestgehend verhindert werden. Den letzten bekannten Angriff eines Erklings erlitt der deutsche junge Zauberer Bruno Schmidt mit sechs Jahren, allerdings schlug er dem angreifenden Erkling mit einem faltbaren Kessel auf den Kopf, woraufhin dieser tot umfiel.

Seinen Namen hat J. K. Rowling wahrscheinlich dem deutschen Erlkönig, einer Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, entlehnt.

Quelle