HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Gabrielle Delacour



Gabrielle Delacour ist die ungefähr 1986 geborene jüngere Schwester von Fleur Weasley (geb. Delacour) und sieht dieser sehr ähnlich. Ihre Eltern sind Monsieur und Apolline Delacour. Gabrielles auffälligstes äußerliches Merkmal sind die hüftlangen, silberblonden Haare, die sie ihrer Großmutter zu verdanken hat, bei der es sich um eine Veela handelt.

In den Büchern taucht Gabrielle das erste Mal zur Zeit des Trimagischen Turniers auf, wo sie in der zweiten Runde im Schwarzen See durch Fleur von den Wassermenschen befreit werden muss, nachdem sie als deren „Schatz“ ausgewählt und entführt wurde. Da Fleur die Erfüllung dieser Aufgabe misslingt, wird sie stattdessen von Harry aus dem See gerettet, was diesem Fleurs unendliche Dankbarkeit einbringt. Ein weiteres Mal taucht Gabrielle kurz auf, als vor der dritten Runde des Turniers ein Treffen mit den Familien ansteht und sie Harry zuwinkt.

Etwa zwei Jahre später verrät Fleur, dass Gabrielle offensichtlich für Harry schwärmt, da sie immer noch ständig von ihm redet. Als sie im folgenden Jahr zur Hochzeit von Bill und Fleur zu Besuch bei den Weasleys ist, verstärkt sie diesen Eindruck durch ihr Verhalten gegenüber Harry noch. Während des Aufenthalts folgt Gabrielle ihrer Schwester Fleur während ihrer Hochzeitsvorbereitungen ständig. Auf der Hochzeit nimmt sie gemeinsam mit Ginny Weasley die Position einer Brautjungfer ein und trägt zu diesem Anlass ein goldenes Kleid.

Autor: autumn (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die zweite Aufgabe" und "Die dritte Aufgabe"
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: "Schleim im Überfluss"
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: "Der Ghul im Schlafanzug"
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Gabrielle_Delacour
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_supporting_Harry_Potter_characters#Gabrielle_Delacour
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Gabrielle_Delacour


Weitere Informationen zu Gabrielle Delacour findest du auf dieser Seite.