HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dimitrow



Der bulgarische Quidditch-Profi Dimitrow spielt als Jäger für die Nationalmannschaft seines Landes beim Endspiel der 422. Quidditch-Weltmeisterschaft am 22. August 1994 gegen Irland. Außerdem ist er der Kapitän des bulgarischen Teams in dem Finale. Seine Mannschaftskollegen sind die Jägerin Iwanowa, die beiden Treiber Vulkanow und Volkow, der Jäger Lewski, der Hüter Zograf sowie Viktor Krum als Sucher.

Bei dem in England ausgetragenen Finalspiel tritt Dimitrow besonders durch ein Foul an der irischen Jägerin Moran in Erscheinung. Er stößt absichtlich mit der Spielerin zusammen und sie fällt dadurch fast vom Besen. Der ägyptische Schiedsrichter Hassan Mostafa ahndet diese Unsportlichkeit mit einem Freiwurf für Irland. Die bulgarische Mannschaft verliert schließlich das sehr raue Spiel mit 160:170 Punkten.

Dimitrow hat nur in der Verfilmung von „Harry Potter und der Feuerkelch“ den Vornamen Vasily. Dieser wird im vierten Buch nicht erwähnt. Der bulgarische Nachname Dimitrow leitet sich vom griechischen „Demetrios“ (Sohn der Demeter) ab.

Autor: Ceene Nosmion (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die Quidditch-Weltmeisterschaft"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dimitrow
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Bulgarisches_Nationalteam
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Quidditch-Weltmeisterschaft
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/56/dimitrow/
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/lexikon.php?ILINK=dimitrow
http://harrypotter.fassbar.de/?t=magic&m=quidditch
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Vasily_Dimitrov
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Quidditch_World_Cup