HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit

Die Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit befindet sich im 5. Stock des Zaubereiministeriums. Zu dieser Abteilung gehören das Internationale Büro für Magisches Recht, die britische Sektion der Internationalen Zauberervereinigung und der Internationale Magische Handelsstandardausschuss.
Die Abteilung verhandelt mit den Zaubereiministerien anderer Länder und ist die Verbindung des Ministeriums zum internationalen Zusammenschluss aller Zauberer. Ihre Aufgaben liegen in der Regelung und Ausarbeitung des magischen Handels, der Angleichung nationaler und internationaler Zaubereigesetze, der Geheimhaltung der Magie, der Vereinbarung von international verbindlichen rechtlichen Regelungen und der Organisation internationaler Veranstaltungen wie den Quidditch-Weltmeisterschaften oder dem Trimagischen Turnier.

Autor: Eileen Black (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Bagman und Crouch", "Wirbel im Ministerium", "Tatzes Rückkehr", "Mr Crouchs Wahn"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Das Zaubereiministerium"

Weitere Informationen zu Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit findest du auf dieser Seite.