Hauspokalsieger: Slytherin.

HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Colin Creevey



Colin Creevey ist ein Gryffindor-Schüler, der ein Jahr nach Harry nach Hogwarts kam. Er ist muggelstämmig, sein Vater ist Milchmann, und er hat einen kleinen Bruder namens Dennis. Für seinen Vater fotografiert er von Anfang an alles aus der magischen Welt, diese zum Teil nervende Eigenschaft rettet ihm allerdings gleich in seinem ersten Schuljahr das Leben, als er ein Opfer des Basilisken wird und so einige Monate versteinert ist. In seinem vierten Schuljahr ist auch er von Anfang an mit seinem kleinen Bruder in Dumbledores Armee.
Colin kommt in der Schlacht von Hogwarts in der Nacht vom 1. Mai 1998 auf den 2. Mai 1998 um. Er ist in Hogwarts geblieben, obwohl er noch minderjährig ist und nicht hätte anwesend sein dürfen.

Autor: cherryy__x3 (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Colin_Creevey
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Schlacht_von_Hogwarts


Weitere Informationen zu Colin Creevey findest du auf dieser Seite.