HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ragnuk der Erste



Im 11. Jahrhundert n. Chr. war er der beste Silberschmied unter den Goblins und wurde deshalb ihr König. Im Auftrag von Godric Gryffindor stellte er ein Schwert aus Silber verziert mit Rubinen her. Es gefiel ihm so sehr, dass er behauptete, Gryffindor habe es ihm gestohlen und so setzte er andere darauf an, es zurückzuholen. Gryffindor verteidigte sich mit seinem Zauberstab. Er brachte seine Gegner nicht um, damit diese ihrem König die Nachricht überbringen konnten, dass er das Schwert gegen sie alle einsetzen würde, sollte dieser jemals wieder versuchen, etwas von ihm zu stehlen. Ragnuk nahm die Warnung ernst, doch zufrieden war er mit der Entwicklung nicht.
Die Legende, dass Gryffindor das Schwert unrechtmäßig von ihm entwendet habe, kursiert bis heute. Sie war mit ein Grund für die Rebellionen der Goblins im 17. und 18. Jahrhundert.

Autor: Taurus (Gryffindor)

Quellen:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/the-sword-of-gryffindor
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Ragnuk