HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Henry Shaw junior



Um das Jahr 1891 erblickte Henry Shaw junior das Licht der Welt. Das genaue Geburtsdatum sowie der Geburtsort sind nicht bekannt. Er war der erste Sohn des amerikanischen No-Majs (Muggels) Henry Shaw senior, der in New York die bekannte Tageszeitung „Shaw News“ gründete und erfolgreich vertrieb. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Langdon war Henry Shaw jun. sehr ehrgeizig und schlug die politische Laufbahn ein. Dabei kam ihm sein unerbittlicher und arroganter Charakter zugute, denn er schaffte es 1920 in den Senat der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Laufe seiner Amtszeit als Senator nutzte er die Popularität des väterlichen Zeitungsimperiums, um den Bürgern seine Politik näherzubringen. Er war so von sich überzeugt, dass er 1926 zur Wiederwahl antrat. Sein Vater sagte ihm seine volle Unterstützung zu, denn er war sehr stolz auf seinen Erstgeborenen und wollte ihm die erneute Amtszeit um jeden Preis ermöglichen. Beide waren zuversichtlich, dass Henry Shaw jun. den Wahlkampf für sich entscheiden würde.
Langdon Shaw, der zweite Sohn des Zeitungsmagnaten, erkannte den Zusammenhang zwischen den mysteriösen Ereignissen in New York und der Existenz von Zauberern und Hexen. Als er in Begleitung von Mary Lou und Credence Barebone im Büro seines Vaters erschien, war Henry Shaw sen. ungehalten ob der Störung und warf sie hinaus. Auch Henry Shaw jun. fand die Behauptungen absurd und unglaubwürdig. Als Credence beim Verlassen des Büros ein Flugblatt vorlor, wurde er von ihm als „Freak“ beschimpft.
Henry Shaw jun. war am Abend der Hauptredner einer Wahlkampfveranstaltung, die im Konferenzsaal des New Yorker Rathauses stattfand. Während er um Stimmen für seine Wiederwahl warb, wurde die Halle in Dunkelheit gehüllt. Henry Shaw jun. wurde durch die Luft gewirbelt und auf den Boden geworfen und von Credence Barebone, der ein Obscurus war, getötet.
Henry Shaw sen. suchte nach seinem Sohn und fand ihn - durch Brandmale entstellt – tot auf dem Boden liegend vor. Langdon Shaw hingegen sah sich in seiner Vermutung bestätigt: Es gibt Hexen in der Welt der No-Majs.

Autor: Kerracy (Gryffindor)

Quellen:
http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Henry_Shaw_Junior
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.hp-lexicon.org/character/henry-shaw-jr/&prev=search
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://harrypotter.wikia.com/wiki/Shaw_family&prev=search