HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zauberisches Ich (Buch)



Bei „Zauberisches Ich“, im englischen Original „Magical Me“, handelt es sich um die Autobiografie des Autors Gilderoy Lockhart. Den Einband ziert ein Portrait seiner selbst.
Über den genauen Inhalt ist nichts bekannt, allerdings ist das Werk dennoch etwas Außergewöhnliches, handelt es doch von dem Zauberer Lockhart selbst. In all seinen anderen Werken hat Gilderoy Lockhart nämlich fremde Taten festgehalten, auch wenn er sie als seine eigenen hingestellt hat. Das dürfte hier anders sein.
Während seiner Zeit als Lehrer stellt Lockhart das Buch demjenigen in Aussicht, der das schönste Gedicht über seinen Sieg über den Werwolf als Hausaufgabe schreibt. An dieser Stelle wird das Werk im Harry-Potter-Buch mit „Magisches Ich“ übersetzt. Überall sonst lautet die Übersetzung „Zauberisches Ich“.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Der besessene Klatscher“
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Zauberisches_Ich