HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Würgzungen-Toffee



Würgzungen-Toffees sind eine der ersten Scherzartikel, die Fred und George Weasley erfunden haben. Sie enthalten einen Schwellwürgzauber. Die Toffeebohnen sind groß und fett und jeweils in buntem Einwickelpapier verpackt. Die Weasley-Zwillinge hatten die Toffees während ihres fünften Schuljahres in Hogwarts entwickelt. Um die Würgzungen-Toffees zu testen, haben die beiden auf die passende Situation gewartet und die kam, als die Weasleys Harry in den Sommerferien bei den Dursleys abholten. Fred ließ im Wohnzimmer der Dursleys die Tüte mit den Toffees fallen und wie erhofft, schnappte sich Dudley eines und aß es heimlich. Daraufhin schwoll seine Zunge sofort an und er begann zu würgen. Innerhalb kürzester Zeit schwoll Dudleys Zunge bis auf über einen Meter an, bis Mr Weasley ihm helfen konnte.

Die Zwillinge wollten die Würgzungen-Toffees anschließend bei der Quidditch-Weltmeisterschaft verkaufen, allerdings wurden alle von Mrs Weasley bei der Abreise dorthin konfisziert.

Auto: d.ela (Ravenclaw)

Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel „Zurück zum Fuchsbau“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel „Der Portschlüssel“