HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Pustelpuder



Das Pustelpuder wurde von den Weasley-Zwillingen schon in ihrem fünften Schuljahr an ihrem Mitschüler Kenneth Towler getestet. Fred Weasley wollte Kenneth Towler damit beweisen, dass der ZAG-Zwischenprüfungsstress zu viel für ihn war. George Weasley funkte allerdings dazwischen und erklärte, dass Fred das Puder in den Pyjama von Kenneth Towler gestreut habe. Hierbei handelt es sich um eine Giftmischung, deren Wirkung Furunkel beziehungsweise eiternde Pusteln sind. Diese magische Mischung, deren Giftstoffe nicht bekannt sind, ist sowohl geruchlos, als auch farblos. Da sie nicht gut erkennbar ist, eignet Pustelpuder sich gut dafür, jemandem das Puder heimlich in die Kleidung zu streuen. Das Pustelpuder ist in dem Angebot des Weasleys-Zauberhafte-Zauberscherze-Ladens nicht bekannt, weswegen man davon ausgeht, dass Fred und George Weasley das Puder nicht als eigenständiges Produkt verkaufen. Dafür benutzten sie es, um es in ihren Nasch-und-Schwänz-Leckereien zu verkaufen.

Autor: Lily Weasley (Gryffindor)

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel 12: Professor Umbridge
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Pustelpuder
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Kenneth_Towler