HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Marlene McKinnon

Marlene KcKinnon ist ein Mitglied des ersten "Orden des Phönix". Sie wird mitsamt ihrer Familie während Voldemorts erster Schreckensherrschaft von Voldemort und dem Todesser Travers im Sommer 1981 ermordet. Mad-Eye Moody zeigt Harry Potter am letzten Ferientag vor Beginn von Harrys fünftem Schultag ein Foto des ersten Phönixordens, auf dem Marlene McKinnon zwei Wochen vor ihrer Ermordung zu sehen ist. Lily Potter weint den ganzen Abend lang, als sie von der Ermordung der McKinnons hört.

Autor: Annele (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: „Der Hüter der Schlüssel“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Das Denkarium“
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Mrs. Weasleys Wehklage“
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Kreachers Geschichte“