HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Marietta Edgecombe

Marietta Edgecombe ist eine Ravenclaw-Schülerin und die beste Freundin von Cho Chang. Sie ist dünn, hat rotblonde Locken und wurde 1978 oder 1979 in Großbritannien geboren.

Ihre Mutter, Madam Edgecombe, arbeitet im Zaubereiministerium in der Abteilung für Magisches Transportwesen bei der Flohnetzwerkaufsicht.

Im Schuljahr 1995/1996 glaubt sie Harry nicht, dass Voldemort zurückgekehrt sei. Sie wird von Cho gegen ihren Willen dazu überredet, sich Dumbledores Armee anzuschließen, obwohl ihre Eltern ihr verboten haben Dolores Umbridge zu verärgern. Da ihre Mutter im Zaubereiministerium arbeitet und ihr Job bedroht sein könnte, entschließt sich Marietta, Dumbledores Armee zu verraten. Sie wird während des Verhörs durch Dolores Umbridge jedoch von Kingsley Shacklebolt mit einem Gedächtniszauber belegt, so dass sie nicht mehr in der Lage ist Genaueres über Dumbledores Armee zu verraten.

Durch ihren Verrat an Dumbledores Armee und Hermine Grangers verzauberter Mitgliederliste bekommt sie das Wort „Petze“ in Form von Pickeln auf die Stirn geschrieben. Diese Pickel verschwinden mit der Zeit, hinterlassen jedoch Narben, so dass Marietta sie überschminken muss.

Autor: Ehlana (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Im Eberkopf“, „Dumbledores Armee“, „Der Zentaur und die Petze“, „Snapes schlimmste Erinnerung“, „Der zweite Krieg beginnt“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: „Der Slug-Klub“