HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Incendio



Der Zauberspruch Incendio hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet übersetzt "Ich zünde an". Mit diesem Spruch und dem Zauberstab wird ein Feuer entzündet. Zum ersten Mal wird der Zauber von Hagrid angewendet, allerdings ungesagt, als er in der Hütte auf dem Felsen im ersten Band ein Kaminfeuer entzündet. In Harrys viertem Schuljahr entzündet Arthur Weasley den Kamin im Wohnzimmer der Familie Dursley, um per Flohpulver zu reisen. Ein fliehender Todesser setzt mit diesem Spruch im sechsten Band Hagrids Hütte in Brand.

Autor: sasyan (Ravenclaw)

Quelle:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Incendio