Nicolas Flamel von Ayana

Nicolas und Perenelle Flamel



Nicolas Flamel wurde in den 1320er Jahren geboren. Er war ein grandioser Zauberer und einer der größten jemals lebenden Alchemisten. Nicolas war der Einzige, dem es in der Neuzeit gelungen war, den Stein der Weisen herzustellen; demzufolge war er auch der Besitzer des einzigen existierenden Steines.
Zusammen mit seinem Freund Albus Dumbledore schrieb er ein noch heute gültige Grundlagenbuch über das Thema Alchemie. Er verbrachte seinen Lebensabend zusammen mit seiner 7 oder 8 Jahren jüngeren Ehefrau Perenelle in Devon, wo er seine Zeit damit verbrachte, Opern zu lauschen.

Nachdem Lord Voldemort 1992 versuchte, mit dem Stein der Weisen seine alte Macht wiederzuerlangen, beschlossen Nicolas und Perenelle, dass der Stein zerstört werden musste, dies bedeutete in letzter Konsequenz den Tod der beiden. Aber sie hatten genügend Vorrat von dem Lebenselixier, um alles Nötige zu regeln, bevor sie sich auf eine "ganz besondere Reise" begeben hatten.
Nicolas war bei seinem Tod, vor dem er sich nicht fürchtete, über 660 Jahre alt.



»Für jemanden, der so jung ist wie du, klingt es gewiss unglaublich, doch für Nicolas und Perenelle ist es im Grunde nur, wie wenn sie nach einem sehr, sehr langen Tag zu Bett gingen. Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.«
HP 1, S.323, "Der Mann mit den zwei Gesichtern"

Namensdeutung

Nicolas: eine Abwandlung des Names Nikolaos, was sich aus den beiden griechischen Wörtern nikao für Sieger / siegen und laos für Volk zusammensetzt.
Perenelle: das lateinische Wort perennis bedeutet unvergänglich oder ewig.



 
Zeichner:  Ayana.

Nicolas Flamel ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Sonstiges


Hauptseite Weitere Charaktere Sonstiges
 
Alphabetische Gesamtübersicht