Vorlost/Marvolo, von Altron

Die Gaunts



Die Gaunts sind eine sehr alte Zaubererfamilie, bestehend aus Vorlorst Gaunt, seinem Sohn Morfin und seiner Tochter Merope. Sie sind die Letzten lebenden Nachkommen von Salazar Slytherin. Wie ihr Vorfahre sprechen die drei Gaunts Parsel und sind sehr stolz auf die letzten wertvollen Gegenstände, die die Familie besitzt, ein goldenes Medaillon von Slytherin und einen goldenen Ring mit einem schwarzen Stein und dem Wappen der Peverells darauf.

Vorlost Gaunt

Original: Marvolo Gaunt

Vorlost Gaunt ist der Großvater von Lord Voldemort. Er lebt mit seinen beiden Kindern Morfin und Merope in einer heruntergekommenen kleinen Hütte in Little Hangleton. Er besitzt einen ausgesprochen großen Zaubererstolz und ist deshalb sehr froh darüber ein reinblütiger Nachkomme Salazar Slytherins zu sein. Seine Kinder, vor allem jedoch Merope, behandelt er wie Dreck. Er beschuldigt Merope eine Squib zu sein, als diese sich bückt um einen Topf aufzuheben, statt das mit ihrem Zauberstab zu machen. Nach einem Besuch des Ministeriumsangestellten Bob Ogden, der gekommen war, um die Nachricht zu überbringen, dass Morfin zu einer Anhörung im Ministerium vorgeladen ist, greift Vorlorst mehrere Ministeriumsangestellte an und wird dafür zu einer Haftstrafe von sechs Monaten in Askaban verurteilt. Als Vorlorst wieder aus dem Gefängnis kommt, muss dieser Feststellen, das seine Tochter, die er immer unterdrückt hatte, nicht mehr da war und er stirbt, noch bevor sein Sohn Morfin, der mit ihm verurteilt wurde, aus dem Gefängnis zurückkehrt.

Morfin Gaunt

Morfin, von Altron

Morfin ist Voldemorts Onkel und der Sohn von Vorlost. Er ist ein Muggelhasser und greift eines Tages den Muggel Tom Riddle an. Er wird daraufhin von Bob Ogden aufgesucht und zu einer Anhörung im Zaubereiministerium vorgeladen. Nachdem er, zusammen mit seinem Vater, einige Ministeriumsangestellte angegriffen hat, muss er für drei Jahre nach Askaban. Als sein Neffe Voldemort im Alter von sechzehn Jahren auf seinen Onkel trifft, pflanzte dieser Morfin eine falsche Erinnerung ein, die zeigt, das Morfin den von Voldemort begangenen Mord an den Riddle’s begangen hat. Voldemort verschwindet mit dem Ring der Familie, den er Morfin vom Finger stiehlt. Morfin gibt den Mord gegenüber dem Zaubereinministerium zu und kommt danach wieder nach Askaban. Morfin stirbt in den Mauern des Zauberergefängnisses.

Merope Gaunt

Merope, von Altron

Merope Gaunt ist Voldemorts Mutter und die Tochter von Vorlost. Schon lange war Merope in den Muggel Tom Riddle verliebt und als ihr Vater und ihr Bruder Morfin nach Askaban gehen, brennt sie, wahrscheinlich mit der Hilfe eines Liebestrankes, mit diesem durch. Die beiden heiraten und als Merope schwanger wird, beschließt sie, den Liebestrank nicht mehr weiter zu verabreichen, da sie wahrscheinlich glaubte, das Tom sich inzwischen auch in sie verliebt hätte. Riddle verlässt Merope, noch vor der Geburt seines Sohnes, der später Lord Voldemort werden sollte. Merope weigert sich seit diesem Zeitpunkt ihre Zauberkräfte weiter einzusetzen. Am Ende ihrer Schwangerschaft, begibt sich Merope in die Winkelgasse und verkauft das goldene Medaillon von Slytherin, für zehn Galleonen an die Geschäftsleute Borgin und Burkes. Kurz darauf, wird ihr Sohn in einem Waisenhaus der Muggel geboren. Merope gibt ihm den Namen Tom, nach seinem Vater, Vorlorst, nach ihrem Vater, Riddle. Merope stirbt kurz nach der Geburt im Waisenhaus.



»Vorlost, sein Sohn Morfin und seine Tochter Merope waren die Letzten der Gaunts, einer sehr alten Zaubererfamilie, bekannt für ihre labile und gewalttätige Veranlagung,...«
HP 6, S. 215, "Das Haus der Gaunts"

Namensdeutung

Vorlost: hat keinen Sinn; es wurden die benötigten Buchstaben gemischt
Merope: griechisch, wird mit Sterbliche übersetzt; Merope war eine in der griechischen Mythologie erwähnten Plejaden, welche im Gegensatz zu ihren Schwestern einen Sterblichen ehelichte
Morfin: das englische Wort morphine bezeichnet das Beruhigungsmittel Morphin
Gaunt: das englische Wort to gaunt bedeutet auszehrt, mager; das englische Adelshaus der Lancester führt seine Blutlinie auf John of Gaunt zurück



 
Zeichner:  Bild 1 von Altron
Bild 2 von Altron
Bild 3 von Altron

Die Familie Gaunt ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Todesfälle
Weitere_Charaktere;Sonstiges


Hauptseite Weitere Charaktere Sonstiges
 
Alphabetische Gesamtübersicht