Billy Stubbs von Markus

Billy Stubbs und Eric Whalley



Billy Stubbs war auch eines der Muggelkinder, die zur gleichen Zeit, also in den 30er Jahren, mit Tom Riddle in dem Waisenhaus lebten. Eines Tages stritten sich Billy und Tom und am nächsten Tag fand man Billys Kaninchen tot und an einem Dachbalken aufgehängt. Man konnte Tom nichts nachweißen, aber nicht nur Billy war der Meinung, dass Tom das Kaninchen auf dem Gewissen hatte.
In dem Sommer, in dem einige der Waisenhauskinder ans Meer fuhren, hatte Billy, genauso wie Eric Whalley und einige andere Kinder die Windpocken und konnte deswegen nicht an der Reise teilnehmen.



»Billy Stubbs´ Kaninchen … also, Tom hat behauptet, dass er es nicht getan hat, und ich kann mir nicht vorstellen, wie er es hätte tun können, aber trotzdem, es hat sich ja nicht selbst am Dachbalken aufgehängt, oder?«
HP6 , S. 270, "Der Geheime Riddle"

Namensdeutung

Billy: Kurzform von Wilhelm, was sich aus den beiden altdeutschen Worten willio für Entschlossenheit, geistige Stärke, Wille und helm für Schutz, Helm zusammensetzt.
Stubbs: das englische Wort stubby bedeutet so viel wie stämmig oder untersetzt.
Eric: die englische Form von Erich, was sich aus den altdeutschen Worten Ehr für Ehre, edle Gesinnung und rich für Reich oder Wohlhabend zusammensetzt.



 
Zeichner:  Markus.

Billy Stubbs ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Muggelwelt


Hauptseite Weitere Charaktere Muggelwelt
 
Alphabetische Gesamtübersicht