Theodor Nott von Altron

Theodor Nott



Die ersten Lebensjahre des etwa 1979/80 geborenen, reinblütigen Theodor Nott waren sicher nicht die Leichtesten. Er wuchs als Halbwaise alleine mit seinem Vater auf, da seine Mutter bereits früh verstarb.

In Hogwarts kommt Theodor zur gleichen Zeit wie Harry Potter in die erste Klasse, wird allerdings durch den sprechenden Hut dem Haus Slytherin zugeteilt. Mit der bekannten Gruppe um Draco Malfoy, Crabbe und Goyle, hat Theodor Nott allerdings zuerst wenig zu tun. Überhaupt tritt er als sehr zurückhaltender Charakter auf, der Konflikte mit anderen Schülern komplett aus dem Weg zu gehen und das Dasein eines Einzelgängers zu fristen scheint. Sein Aussehen wird als »etwas hasenähnlich« beschrieben.

Während einer Unterrichtsstunde über »Pflege magischer Geschöpfe« ist Theodor Nott in der Lage die Thestrale zu sehen, was unter Hexen und Zauberern generell als schlechtes Omen gilt. Nur jemand, der den Tod gesehen hat, kann auch Thestrale sehen. Somit ist wahrscheinlich anzunehmen, dass Theodor den Tod seiner Mutter vielleicht direkt miterlebt hat. Im gleichen Schuljahr kommt es doch zu einer seltsamen Annäherung Theodors an die Gruppe um Draco Malfoy , da die Väter dieser vier Schüler wegen ihrer Eigenschaft als Todesser verhaftet wurden.



Sie waren mit einem schlaksigen Jungen zusammen, der, wie Hermine ihm zuflüsterte, Theodor Nott hieß.
HP5, S. 685, "Gesehen - Unvorhergesehen"

Namensdeutung

Theodor: Theororos ist griechisch und bedeutet "Gabe Gottes".
Nott: germanisch, bedeutet einerseits die Nacht an sich, bezeichnet andererseits aber auch die Göttin der Nacht.



 
Zeichner:  Altron.

Theodor Nott ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Slytherin



Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht