Sturgis Pudmore von Magpie

Sturgis Podmore



Sturgis Podmore war ein Mann mit dichtem, strohblondem Haar und kantigem Gesicht. Eigentlich war er ein Teil der Leibgarde für Harry Potter, als er nicht erschien regte sich Alastor Moody fürchterlich auf, weil Podmore seinen Tarnumhang mitbringen sollte. Diesen hatte Podmore zur Bewachung der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium genutzt. Podmore war im alten Orden des Phönix ebenso gegen Voldemort aktiv wie im Wiederbelebten.

Eine Woche nach Schulbeginn des fünften Jahres lasen Hermine, Ron und Harry im Tagesproheten, dass Podmore zu einer sechsmonatigen Haftstrafe in Askaban verurteilt wurde, weil er versucht haben soll, sich gewaltsam Zutritt zum Hochsicherheitsverlies zu verschaffen. Podmore verweigerte dazu die Aussage und die drei gingen davon aus, dass er in eine Falle gelockt wurde oder unter den Imperiusfluch geriet. Das Letzetre bestätigte sich später.



"Sturgis Podmore, 38, aus Clapham, Goldregenweg zwei, ist vor dem Zaubergamot erschienen unter der Anklage, am 31. August Hausfriedensbruch und einen Einbruchsversuch im Zaubereiministerium verübt zu haben."
HP5, S. 339 , "Percy und Tatze"

Namensdeutung

Sturgis: eine Abart des norwegischen Namens Thorgils, was sich aus den beiden Worten thorr = Gott des Donners und gils für Unterpfand / Geisel zusammensetzt.
Podmore: entweder eine Mischung aus den beiden englischen Worten pod für Schote / Hülse und more für mehr; oder aber eine Ortschaft in Staffordshire.



 
Zeichner:  Magpie.

Sturgis Podmore ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Alt
Der_Orden_des_Phönix;Neu


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht