Rabastan Lestrange; von Altron

Rabastan Lestrange



Rabastan Lestrange war der Bruder des Ehemannes von Bellatrix Lestrange. Wie Rudolphus war er in die Folterung der Longbottoms involviert und wurde nach seiner Verhaftung zu lebenslanger Haft in Askaban verurteilt. Bei der Massenflucht unter der neuerlichen Machtergreifung des Dunklen Lords kam er frei und steht wieder an der Seite seines Meisters. Wie alt er ist und wann er in Hogwarts war, ist nicht bekannt. Ebenso ist sein Äußeres nicht weiter erwähnt.



»Bellatrix und ihr Mann Rodolphus kamen zusammen mit Barty Crouch junior rein. Rodolphus Bruder Rabastan war auch dabei.«
HP5, S.139, "Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks"

Namensdeutung

Rabastan ist ein Teilanagramm des arabischen Namens Rastaban sein, was soviel wie Kopf der Schlange bedeutet. Auch gibt es am nördlichen Himmel zwischen dem großen und kleinen Bären einen Stern, der im Volksmund Rastaban genannt wird, er wendet sich dem benachbarten Sternbild drohend zu, wie der Kopf eines Drachens, so dass er auch Beta Draconis heißt.
Lestrange: Zusammensetzung aus dem französichen, männlichen, bestimmten Artikel "le" und dem englischen Adjektiv "strange", was "fremd, sonderbar, absonderlich" bedeutet.



 
Zeichner:  Altron.

Rabastan Lestrange ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht