Professor Tofty



Professor Tofty war ein Mitglied der Zauberprüfbehörde. Der uralte kahlköpfige Zauberer hatte knochige und adrige Hände, eine zitternde Stimme. Tofty trug einen Kneifer auf der Nase. 1996 kam er nach Hogwarts, um dort die ZAG - Prüfungen zu überwachen. Er nahm die praktischen Prüfungen in den Fächern Astronomie, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberkunst ab. Außerdem war er Aufsichtspersonal bei der schriftlichen Prüfung in Geschichte der Zauberei.
Der liebenswerte und nette Zauberer stimmte Dumbledores Meinung zu, als er äußerte, dass das Ministerium sich zu sehr in die Belange von Hogwarts einmischten würde. Nach Harry Potters eigentlicher praktischer Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste bat Professor Tofty den Jungen, ihm doch noch einen gestaltlichen Patronus vorzuführen. Diese Aufgabe sollte nicht die Prüfungsbewertung Harrys einfließen. Da der Patronus jedoch sehr gut wurde und Professor Tofty sehr begeistert über dieses Können war, kann es nun doch sein, dass der Patronus einen postiven Einfluss auf die Gesamtnote nahm.



Namensdeutung

Tofty: das altenglische Wort für Heimstätte.



 

Professor Tofty ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht