Nott sen.



Der gedrungene Zauberer Nott sen. war ein älterer Mann, der nach dem Tod seiner Frau den gemeinsamen Sohn Theodor alleine großzog.
Nott sen. war ein Todesser der 1. Generation. Nach dem Fall von Voldemort gelang es ihm, das Zaubergamot davon zu überzeugen, das er die ganze Zeit unter dem Imperius - Fluch geständen hätte.

Als der zurückgekehrte Voldemort seine ehemaligen Todesser 1995 auf dem Friedhof in Little Hangleton zusammenrief, erschien Nott sen. sofort und warf sich seinem Anführer vor die Füße.

Auch der Name Nott sen. war auf der Todesserliste, welche Harry Potter im Klitterer veröffentlichte. Beim, wegen der Prophezeiung auf das Zaubereiministerium ausgeführten Überfall, war Nott sen. einer der teilnehmenden Todesser. Er wurde gleich am Anfang in der Halle der Prophezeiungen geschockt und von den andern Todessern nicht mitgenommen. Später wurde er dann von Albus Dumbledore gefunden und festgesetzt, bevor er nach Askaban gebracht wurde.



 

Nott sen. ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht