Natalie McDonald



Die Hexe Natalie McDonald wurde 1982 oder 1983 geboren. Im Herbst 1994 wurde sie in Hogwarts eingeschult und der Sprechende Hut war der Meinung, dass ihre Eigenschaften und ihre Persönlichkeit sie als eine Gryffindor kennzeichneten.



Namensdeutung

Der Name eines real existierenden Mädchens, welches ein großer Fan der HP-Bücher war. Natalie McDonalds war leukämiekrank und starb noch vor der Veröffentlichung von Band 4 an der Krankheit. JKR erfuhr davon, weil Natalies Familie sie kontaktierte und darum bat, dem Kind Informationen über den Ausgang der Reihe zu verraten; leider kam die Antwort der Schriftstellerin zwei Tage zu spät. JKR setzt dem Mädchen in ihrem Buch ein literarisches Denkmal.



 

Natalie McDonald ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht